Komplett-PC / Soundkarte

M

Markus_878

Gast
Ich habe diesen pc hier gekauft
http://www.brunen-it-shop.de/shop/pc-system-core-2-duo-e6600-2x2.4ghz-2048mb-500gb-16x-dvdbrenner-768mb-geforce-8800gtx-2-p-1932.html?tar=19&grt=1&action=config&osCsid=1a2b0c09ea3cec7dc0fb49743cd3fee5
und bei soundkarte diese karte gewählt: * 5.1 PCI Soundkarte

jetzt mein Problem: Wie heißt die soundkarte? (voller namen)
ich hab schon vieles brobiert z.b. mit everest oder dxdiag aber nichts zeigt mir den namen an

schonmal danke!

PS: kann mir jemand den vollständigen namen sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn,wenn Du einfach den Hersteller/Anbieter anrufst?;)

Das wird wohl irgendwas noname sein. meist ist da ein c-media chipsatz. kannst sie mal ausbauen, steht ja vielleicht drauf. glaub aber nicht dass es sich gegenüber den onboardsound gelohnt hat die 20euro zu bezahlen.
aber wieso willst du das überhaupt wissen? geht der treiber nicht?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte ursprünglich probleme mit einem spiel (SCDA im MP) und dann hab ich den graka und sound treiber deinstalliert, und hab graka treiber drauf gemacht, dann hab ich ne treiber für meine soundkarte gesucht aber nix gefunden, nochmal zu meiner frage:

Ich hab so eine Liste von lahoo bekommen, wo draufsteht was alles drin is und sound is da:

SOU SK Soundkarte PCI 5.1 Retrail

aber unter dem hab ich auch keine treiber gefunden, wenn es tatsächlich so ein "noname" ist, wo bekomm ich dann einen ordentlichen treiber her?

Also nochmal:

Wenn du wirklich keine Treiber mitgeliefert bekommen hast..
1. Möglichkeit: Karte ausbauen - lesen was draufsteht - Treiber von der Herstellerpage runterladen
2. Möglichkeit: Du rufst bei deinem Händler an, fragst höflich nach welches Modell genau verbaut ist, könntest ihn auch bitten dir die Treiber zu schicken (sollte beides zum Service gehören)
3. Möglichkeit: Mit SiSoft Sandra 2007 unter 'Bussysteme und Geräte' deine PCI-Geräte auflisten lassen, dort sollte eine Hersteller/-kennung zu sehen sein und idealerweise auch der komplette Namen - dann Treiber runterladen
4. Möglichkeit: Bau die Karte einfach aus und leg sie beiseite. Dein Onboard-Sound vom Mainboard ist sicher nicht schlechter als der der Soundkarte

Zurück
Oben