Mikrofonproblem des Beyerdynamic mmx300 Premium mit dem PC(Soundkarte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IHawkI

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
192
Wenn ich mein bmx 300 premium vorne anschließe an die frontpanel wird nur die Kopfhörerfunktion erkannt aber nicht mein mikrofon.
Als ich versucht habe die hinteren Anschlüsse des Motherboards zu verwenden wurde die Kopfhörerfunktion auch nicht erkannt.
Nun habe ich mir eine Soundkarte gekauft da ich so oder so ja ein hochwertiges Headset habe und dachte vlt kann ich damit das Problem beheben wenn nun alles über die Soundkarte und nicht mehr über den Onboard Soundchip läuft.
Nun geht trotzdem nur mein Kopfhörer aber nicht mein Mikrofon.
Kann jemand mir vielleicht einen Hinweis geben woran es alles liegen kann bitte?
Ich bin mir nicht sicher ob ich nun das ganze Motherboard wechseln muss um das Problem zu beheben.

Motherboard:
Asus P8H61-M LE

Soundkarte:
Creative Sound Blaster Z

Headset:
beyerdynamic MMX 300 Premium Gaming Headset
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nach dem Einbau der Soundkarte den Onboard-Sound im BIOS/UEFI deaktiviert, die Treiber deinstalliert und das Gerät aus dem Gerätemanager entfernt?

Funktionieren Mikro und Kopfhörer gleichzeitig an einem anderen Rechner?

Was genau heißt „funktioniert nicht“? Schlagen die Pegel von Mikro und Kopfhörern aus, wenn du z. B. Musik wiedergibst und eine Sprachaufnahme machst?
 
Ich habe den Treiber deinstalliert, den Soundtreiber von dem Motherboard deinstalliert und am Schluss im UEFI den Soundchip deaktiviert.

Die Lautsprecherfunktion des Headsets geht.
Wenn ich nun aber im ts3 mein Mikrofon testen will, hört man nichts beim Dauersenden und sieht im Sprachaktivierungsbalken nichts außer ich betätige den kurzmutebutton dann hört man ein Klicken. (War schon bereits vorher so bevor ich die oben beschriebene Schritte durchgeführt habe)
Ansonsten wie zuvor geht nichts.
 
Hi

schau dir mal genauer den Stecker am Headset an der muss ganz schön weit reingesteckt werden, ich hatte damit auch zu kämpfen.
Ich denke du meinst ein Neues Headset Generation 2.
Dann funktioniert es auch seit gestern bei mir ;)

lg
 
Der Stecker ist ganz drin.
Hat jemand noch eine Idee?
Wenn nicht test ich mal ein anderes Headset mit Klinkenstecker.
Und wenn das auch nicht klappt muss ich mir wohl ein USB Headset holen bis ich mir ein neuen PC baue.
 
Hi IHawki,

das dachte ich auch weil ja die Kopfhörer gehen aber dem ist nicht so man muss da ganz schön fummeln bis sie ganz drinnen sind.
wird die die Technik auch sagen, ging mir ja genauso übers we nur frust ;)
lg
 
Hab das Problem auch ... leider bisher keine Lösung
 
Hi
dann ruft mal in der Technik an die werden es euch bestätigen das lange kabel geht mit normalen druck nicht ganz rein, das kurze geht aber ganz normal.
ich dachte auch das es an meiner Technik liegt hab ne Soundblasterx G5 geholt nichts änderte sich wollte RMA machen da sagte der Techniker ich solle das bitte nochmal prüfen(hab auch nen Ersatz Kabel schon vorher bekommen dachte das war defekt).
Mal genau in den Stecker geschaut in dem weißen Rand muss der Stecker "einrasten" und das glaubt mir bitte ist bei euch das Problem.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben