Komplett PC, zusammenstellung ok?

hm ok

wegen der Grafikkarte
Ich habe nun eigendlich vor bei hardwareversand.de zu bestellen, dort gibt es soweit ich sehen kann nur folgende grafikkarten vom Typ 8800GTS


MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC, NVIDIA 8800GTS, 320MB, PCI-Express

Foxconn N88SMCD2, NVIDIA Geforce 8800GTS, 320MB, PCIe

EVGA e-Geforce 8800GTS, 320MB, PCI-Express


Ausn Bauch herraus würde ich halt direkt zur MSI greifen, blos stein.m meint ja, dass es Probleme mit dem gehäuse geben könnte.
Welche Alternative hätt ich also? sind die andere 2 nicht so "lang"?
Ein noch teureres Modell sollte es btw. nicht sein.
 
Die Modelle sind in etwa alle gleich lang! Wenn du einen BigTower kaufst, ist alles im grünen Bereich! Es gibt aber auch MidiTower die eine geeignete Tiefe haben! Zum Beispiel von Thermaltake das ArmorJr. Da würde es bei einer Tiefe von 495 mm passen!
 
der armor jr ist net schlecht hat nen kumpel von mir ,aber die beiden flügel vorne vor den blenden klappern sobald laufwerk anspringt und die belüftung is auch nicht die aller beste-ansonsten solides teil
 
Ich habe das Kandalf. Da bin ich sehr mit zufrieden! Aber es kostet halt auch eine Stange Geld!
 
das teil hier wird der burner -http://www.kmelektronik.de/main_site/
hat auch ein kumpel von mir -trotz 7 lüfter(120er) is dat ding sehr leise und jede menge platz und
sieht goil aus (ach ja 1x 80er lüfter is auch noch drin)
ach könnt ich doch tauschen(ne spaß bin mit dem antec 180 sehr zufrieden aber geiler sieht das nzxt aber aus)

sry link geht net
NZXT Zero Tower Crafted Series o.NT.
NZXT Zero Tower Crafted Series o.NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sache wollt ich noch abklären:

wieviel watt must das nt nun haben?

reichen 500? oder doch 550?
 
Hallo zusammen! :)

Nach langer Zeit will auch ich mir auch einen neuen PC anschaffen.
Die finanziellen Mittel sollten allerdings nicht ganz den Rahmen sprengen. Sprich, bei 850 - 900€ ist Schicht im Schacht.

Ich habe mich bei hardwareversand.de umgeschaut, dort gibt es sehr gute Preise. Den PC versuch ich diesmal selbst zusammenzustöpseln. Als Hardware habe ich folgendes rausgesucht:

ASUS P5B ~106€
Intel Core 2 Duo E6400 Box ~208€
MSI NX-8800GTS 320MB OC ~288€
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-80 ~85€ (bei Alternate)
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II ~75€
BE Quiet! BQT E5 450 Watt ~60€
ATX Midi Gehäuse Apluscase Qubic 3010 ~30€

GESAMT: 852,-


Meine Fragen:
1) Taugt die Zusammenstellung so? Sind die Komponenten okay?
2) Zum Gehäuse: Was ist der Unterschied zwischen einem Midi- und einem Tower-Gehäuse? Die Maße unterscheiden sich anscheinden ziemlich, wobei das größere Midi-Gehäuse günstiger als das kleinere Tower-Gehäuse ist. Verwirrend. Passen die aufgeführten Komponenten in das Gehäuse? Ich hab hier Zuhause noch einen LG 4167-B DVD Brenner.
3) Nach meiner Rechnung reicht das Netzteil mit 450W für das System dicke. Es wird zu den jetzigen Komponenten noch oben genanntes Laufwerk angeschlossen.


So, das wärs von meiner Seite. ;)

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.


Skylla
 
floschman schrieb:
Ganz einfach, ein Intel 975er Chipsatz ist nur ein gepimpter 955er Chipsatz ( für Crossfire fit gemacht ) . Der 965 Chipsatz ist wesentlich neuer, hat die ICH8 anstatt ICH7 und ist wesentlich besser zum übertakten. Mit einem 965er Chipsatz bekommt man richtig gute Boards ab 140 euro, mit dem 975er ab 180 Euro. also warum mehr für etwas schlechteres zahlen ? Ich würde ihm das folgende System bei Harware Versand empfehlen, die bauen es auch zusammen, sind aber günstiger. Es kostet 1200 Euro, inkl. Zusammenbau und Geforce 8800 GTS 640 MB:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.63847/

Änderungen:
- Mainboard ein 965er Board. Wenn du nicht übertakten willst reicht ein ASUS P5B für 100 euro sogar komplett aus.
- Gehäuse gab es nicht. Hab mal ein anderes rein gepackt, Lüfter sind schon drinn, zwar nicht soo leise wie die papst dinger, kannst sie aber austauschen wenn du möchtest
- Eine Geforce 8800 ist bei einem e6600 schon fast ein muss :D
- SATA Brenner, nicht IDE!
-Netzteil reicht schon 500 Watt, hab mal 550 für nen bisschen ( viel ) Reserve rein gepackt!
- Vielleicht noch ein ordentlicher CPU Kühler :D


Hallo,

ich habe mir deinen Link angeschaut und entdeckt, dass für nur 10 Euro der PC zusammengebaut wird, welcher Anbieter ist das denn?
Alternatve verlangt 70 Euro dafür.

PS: warum einen Stat-Brenner (eine Noobfrage ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
es scheint, dass es hardwareversand.de ist

Hat schon jemand Erfahrungen mit Hardwareversand.de gemacht?

Aber grundsätzlich immer Sata II (schneller ?)
 
norbyb schrieb:
hi floschman
weiß0 net was du immer gegen das asus p5w dh delux hast?
das board ist sehr gut -das mit ich8 wird überbewertet und bringt nicht sehr viel
insgesamt ist das p5wdh delux schneller als dein mobo

http://de.wikipedia.org/wiki/I/O_Controller_Hub

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4232334&postcount=1763

also mach es bitte nicht immer so schlecht und übertakten kann man es auch sehr gut
vielleicht geht es mit dem 965 er einfacher aber wenn man keine ahnung davon hat sollte man es auch laßen

gruß norbyb
ps:dq6 hat die beste ich8 version drauf ist trotzdem langsamer

Habe ich gerade schon mal erklärt und ich habe keine Lust es jedes mal wieder zu tun: Die Frage die man sich stellen sollte ist folgende: Aus welchem Grund sollte man ein P5W DH Deluxe mit 975er Chipsatz kaufen, wenn es ein Board für wesentlich weniger Geld besser tut. Ich habe nicht geschrieben das es schlecht ist, aber beim P5W DH ist bei 430 MHZ FSB Ende, bei guten 965er Boards gehen da nochmal 100 MHZ mehr. Würde mal gerne wissen wo du her hast, das ein P5W DH Deluxe "schneller" ist als ein DS4 :) Vor allem mit einem e6300 drauf, wirst du mit einem P5W DH keine 3,4 GHZ schaffen :D Zwischen Mainboards gibt es in Regel Performance Unterschiede von 1-2%, wenn überhaupt ( Es sei denn man vergleicht einen VIA mit einem nForce 680 ).Ich sage also nicht dass es schlecht, es hat einfach keine Vorteile gegenüber einem 965er Board. Man sollte auf jeden Fall ein qualitativ hochwertiges Mainboard kaufen, aber mit dem P5B spart er jetzt 80 Euro, die er dann in eine Geforce 8800 investieren kann, ich glaube das bringt mehr als 2% :D


buschi schrieb:
Ich habe mir auf www.hardwareversand.de mein System noch einmal zusammen gestellt, mit etwas anderer Hardware.
Einziges problem was ich noch habe ist, dass ich keinen Ahnung habe wie man dort im PC-Konfigurator 1-2 Gehäuse Lüfter mit einbauen lassen kann.
Ich bin nicht über den PC Konfigutator gegangen, sondern ich habe die Komponten ganz normal in den Warenkorb gepackt und dann unter "Service" den Artikel "Rechner Zusammenbauen" hinzugefügt.

puttyfly schrieb:
Aber grundsätzlich immer Sata II (schneller ?)
Eigentlich kein Unterschied zu SATA, würde aber trotzdem SATA II nehmen.

puttyfly schrieb:
Hallo,

ich habe mir deinen Link angeschaut und entdeckt, dass für nur 10 Euro der PC zusammengebaut wird, welcher Anbieter ist das denn?
Alternatve verlangt 70 Euro dafür.

PS: warum einen Stat-Brenner (eine Noobfrage ;-)
Ist www.hardwareversand.de :D Vermute mal Stat-Brenner soll SATA Brenner heißen. IDE stirbt langsam aber sicher aus, weiterhin ist IDE recht langsam, vor allem wenn zwei Geräte an einem Kabel hängen. Daher ist SATA auf jeden Fall die bessere Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vielleicht jemand helfen? :)

Meine dritte "Frage", die derzeit keine ist, muss etwas umfolrmuliert werden; sprich, reicht ein 450W Netzteil?

Danke schoneinmal.
 
zitat floschman :Das Mainboard ist nicht sehr gut, der 975er Chipsatz ist älter und schlechter als der 965er ! Ist totaler Quatsch.
Das Gesparte Geld solltest du in eine odentliche Grafikkarte stecken!
zitatfloschman:also warum mehr für etwas schlechteres zahlen ?

also denke damit haste du das 975er schlechter gemacht als das 965er-was nicht stimmt
dein mobo is das mittlere und das dq6 ist das beste der serie und ist sogar langsamer als
das 975er von asus und hat die bessere(2x8lanes) crossfireunterstützung-sofern man es braucht
und dank der neuen mchv is auch ein höherer fsb möglich
also schlechter als deins ist es nicht nur anders und besser als ein billiges 965er 0815 aller p5bs ohne alles
auch dein vorgestelltes mobo asus p5b deluxe is net sicherlich kostet aber auch 160 teuros also 25 euro weniger als das 975er und den dazu gehörigen prozzi 6600 kann ich auch mit dem 975 super übertakten

fakt ist wenn sich leute referenz board holen wollen - dann laß sie
gruß norbyb
ps :bin es leit das ständig auf dem board in irgendwelchen foren rumgehackt wird ohne das
das sie genau wissen wie gut die dinger sind-nicht persönlich gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
norbyb schrieb:
zitat floschman :Das Mainboard ist nicht sehr gut, der 975er Chipsatz ist älter und schlechter als der 965er ! Ist totaler Quatsch.
Das Gesparte Geld solltest du in eine odentliche Grafikkarte stecken!
zitatfloschman:also warum mehr für etwas schlechteres zahlen ?


Ja, das Geld sollte er sich sparen, wo ist das Problem, ist doch richtig :D

norbyb schrieb:
fakt ist wenn sich leute referenz board holen wollen - dann laß sie
Das wollte er nicht, er wollte eine objektive Meinung zu seinem System. Die habe ich gegeben

norbyb schrieb:
ps :bin es leit das ständig auf dem board in irgendwelchen foren rumgehackt wird ohne das das sie genau wissen wie gut die dinger sind-nicht persönlich gemeint
Ich habe bis jetzt drei P5WDHs verbaut, weil Freunde unbedingt ein Board mit Fernbedinung haben wollten, also glaube mir, ich weiss wovon ich rede! Bei 430 MHZ FSB war ENDE! Das Board ist nicht in dem Sinne "schlecht" das war falsch von mir ausgedrückt, aber es ist unnötig teuer. Jetzt reg dich ab und fang nicht gleich an zu weinen , es geht um ein Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.preistrend.de/Preisvergleich_ASUS_P5W_DH_Deluxe__x72497203017677__y&p=2.html
169 euro is net zu teuer find also das mit den preis zieht net wirklich
und du hast ihm ein 6600er gelistet der mit 430 auf 3870 läuft sollte erst ma reichen
also das jetzt ma wirklich ganz objektiv gesehen
wenn er nur billig haben will und nix übertakten möchte soll er sich ein 965er um die 100 holen
falls er vorzieht ein kleinen prozzi zu holen und auf hammer werte zu kommen jenseits der 3ghz kann er sich ein teures 965er besorgen -weiß aba net wie lange so ein mobo das mitmacht (floschman du müßtes ein fsb von 485 laufen haben und das alles ohne wakü-naja wird gut belüftet sein-hoffentlich halten alle komponeten auch ne lange zeit(war jetzt nicht ironisch gemeint))
aber bei einem 6600er kann man ruhig zu einem 975er greifen und wenn man es für nötig hält auch sehr gut übertakten
und hier nochmals nen link über das asus pw5 dh delux
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4188246#post4188246
dort bitte nachlesen wie weit man wirklich setfsb stellen kann!!!ps sind alles noch die alten mobos die neuen gehen stück mehr
gruß norbyb
 
Zuletzt bearbeitet:
norbyb schrieb:
http://www.preistrend.de/Preisvergleich_ASUS_P5W_DH_Deluxe__x72497203017677__y&p=2.html
169 euro is net zu teuer find also das mit den preis zieht net wirklich
und du hast ihm ein 6600er gelistet der mit 430 auf 3870 läuft sollte erst ma reichen
also das jetzt ma wirklich ganz objektiv gesehen
wenn er nur billig haben will und nix übertakten möchte soll er sich ein 965er um die 100 holen
Alleine wenn er ein DS4 nimmt hat er schon 30 euro gespart. 30 Euro du ihm sonst NIX bringen würden. Keine Frage, das er auch ein DS3 für 100 Euro nehmen kann, fände ich sogar auch sinnvoll, dann hat er allerdings nicht die möglichkeit mal RAID einzurichten ( außer mit dem noname controller ), und Firewire hat das DS3 glaube ich auch nicht. Wäre auf jeden Fall noch eine Alternative!

norbyb schrieb:
(floschman du müßtes ein fsb von 485 laufen haben und das alles ohne wakü-naja wird gut belüftet sein-hoffentlich halten alle komponeten auch ne lange zeit(war jetzt nicht ironisch gemeint))
Jo, richtig gerechnet 3400 / 7 = 485 :D Um meine Komponenten mache ich keine Sorgen. Kühler ist ein popeliger Artic Cooling Freezer 7. Aber ich habe mit meiner CPU Glück gehabt, die läuft mit 1,3375 Volt core ( Bios Einstellung, nicht load! ). Und meine Chipsatzspannung musste ich um 0.05 Volt erhöhen, ist auch nix. RAM ist auch 0.05V über Spezifikation. Daher bin ja auch so "begeistert" von den 965er Chipsätzen. Ich baue relativ viele Systeme zusammen, und habe auch wie schon gesagt nen par ordentliche 975er Boards verbaut, aber da musste ich schon die Chipsatzspannung für 400 MHZ höher als bei mir für 485 MHZ stellen. In der Regel weiss ich schon wovon ich Rede :D Das ein 975er Board "schlecht" ist war aber etwas im Ton vergriffen. Ich finde es nur "schlecht" für Seine Bedürfnisse, weil 30 Euro teurer, für nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben