Komplett PC zwischen 800 und 1.200 Euro

my39clocks

Cadet 4th Year
Wer kann helfen ? Mein PC hat gerade seine Dienste versagt. Benötige sehr schnell einen Neuen. Dieses Mal möchte ich nicht mehr selbst zusammenbauen (keine Zeit - kein Nerv) - auch keine Einzelkomponenten vom Händler zusammen schrauben lassen (wie z. B. Hardwareversand).

Wer verkauft gut zusammengestellte Rechner, die ihr Geld wert sind? Anwendungen: Multimedia (- möglichst mit Blu Ray Laufwerk) - auch mal Spiele. Rechner kann zwischen 800 und 1.200 Euro kosten, soll schon am Freitag aufgestellt werden.

Hat jemand einen Tipp? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Ab zum Kiosk kaufste dir eine Gamestar und schaust dir da mal die Werbungen von den PC-Vertreibern an.
Obwohl P/L ist natürlich was anderes.
Am besten bestellst einfach bei HW oder so da sollte er ja auch bis Freitag da sein^^

MfG

arlt, k&m, atelco...
würde ich jetzt mal so vorschlagen wird dann wohl das beste sein wenn nicht selbst zusammenstellen willst...
oder den aldi pc :-)

So ist es....macht dich nicht unglücklich und kaufe einen vorgebastelten PC. Du zahlst grundsätzlich immer! drauf. Es sei denn, du hast zu viel Geld:D

Ansonsten würde ich auch die Alternative bevorzugen dass man sich einen PC von Alternate, hardwareversand oder Sonstiges. Kommt doch auf das Selbe raus.
Schau in die FAQ, gebe die Teile in Auftrag und lass das zusammen bauen!

schau mal in diese faq rein.
da suchste dir einfach was schönes aus, die 850€ variante dürfte für deine zwecke genügen, dazu ein blueray laufwerk.

edit: achso "nicht selbst zusammenbauen", da hab ich mich wohl verlesen.
naja dann halt mal beim pc händler vor ort vorbeischauen, bei den großen ketten kannste das p/l-verhältnis eh knicken.

Zuletzt bearbeitet:
er wills doch nicht... was schlagt ihr ihm es dann vor?
er wird sich schon vorher seine gedanken gemacht haben warum er es nicht will...

Mit Dell hab ich gute Erfahrungen gemacht, kulanter Service auch nach Ablauf der Garantie, schneller Versand, gute Qualität (Tastatur, Maus und Gehäuse; Hardware ist ja schließlich überall gleich) dazu war meiner sehr leise. Schau dir einfach mal die XPS-Serie an.
Wenn du per Telefon bestellst, ist es in der Regel mögliche gewisse Preisnachlässe zu bekommen.

StoneJ schrieb:
Alternate + PCGH :

Sind in meinen Augen meistens die besten von P/l her ;)
Such dir was feines draus aus...

sehe ich auch so, da wird er was gutes finden
- jemandem der ausdrücklich sagt das er nicht selber bauen will, die vorteile von eigenbau zu preisen halte ich für puren schwachsinn, wollt wohl angeben, ihr obermacker?
so eine rumprahlerei regt mich auf! - kindergarten.

Wenn du ihn nicht einmal zusammen bauen lassen willst dann würde ich den hier Vorschlagen:
Ich denke der entspricht deinen Vorstellungen:

Dell Studio XPS 8100

Denn für 1.099 €
Dell hat einen super Service...

Zuletzt bearbeitet:
bei alternate kann man sich pc's komplett bestellen und auf vorhandener basis auch aufrüsten da ist ein modell namens "Phenom II System". der is auch vom preis her eigentlich ok zumal auch ne ssd dabei ist.

ps: hat zwar dvd brenner drinn aber kannst wie gesagt vor der bestellung noch aufrüsten

Danke an die Runde - viele Hinweise - gerade der letzte Link besonders interessant. Da hatte ich allerdings schon bestellt -steinigt mich wenn es nicht gut genug ist - Zeit ist Geld, ich musste sofort reagieren 50 Euro hin oder her, war nicht so wichtig. Morgen geht es schon wieder auf Reisen - um kurz nach 06:00 Uhr muss isch raus

Meine Auftragsbestätitgung also in Kurzform... mit Versand und Windows 7 Professional 64 bit - 1.298 Euro - Blu Ray und DVD übernehme ich von meinem bisherigen PC. So viel schrauben geht gerade noch...

Komplettsystem Intel i7 860
Prozessor:Intel® Core™ i7-860 - 4x2.80GHz QPI 4.8Gt/s, 8 MB Cache
Prozessorkühler:Arctic Cooling® Freezer7 V2
Arbeitsspeicher:8 GB Dual Channel DDR3-RAM mit 1333 MHz - 4 x 2048 MB
Festplatte:750GB SATA-II mit 7.200U/Min und 32MB Cache
Grafikkarte (PCI-E):1 GB ATI® Radeon™ HD 5870
Mainboard:Gigabyte® P55-UD4 (Intel P55 + PCH Chipsatz)
1. Optische Laufwerk:Ohne 1. Laufwerk
2. Optische Laufwerk:Ohne 2. Laufwerk
Gehäuse:Midi-Tower NZXT Beta (Schwarz)
Gehäuselüfter:2x Arctic Fan 120mm (Front + Rückseite) (Sehr Leise!)
Netzteil:650W Seasonic® (120mm, 80+ Energy Effizient) (Ultra Leise!)
Betriebssystem:Microsoft® Windows 7 Professional DVD (64bit)
Installationsservice:Ohne Installation
Monitore / TFT:Ohne Monitor
Garantie & Service:3-Jahre Gewährleistungsgarantie inkl. 48Std. Pick UP & Return Se

Zuletzt bearbeitet:
50 Euro hin oder her? 300€ vllt.
Naja jetzt is das Kind eh schon im Brunnen. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Leute 1300€ ausgeben ohne sich vorher zumindest ein wenig damit auseinanderzusetzen...
In der FAQ steht ziemlich genau deine Konfig für 1000€. Nehmen wir noch Windows dazu und Versand, ziehen das Laufwerk und den besseren Kühler wieder ab, kommen wir bei unter 1100€ raus... 200€ für den A. Einzig bedeutender Unterschied wäre, dass du 4GB mehr Ram hast, wobei du gelesen haben solltest, dass selbst 4GB mehr als ausreichend sind und der RAM-Bedarf seit einigen Jahren stagniert aufgrund der 32-Bit OS.

EDIT: Hab grad gesehen, dass der PC aus der FAQ ja sogar noch ne SSD für knapp unter 200€ drin hat, somit muss ich mich wohl auf rund 400€ Preisdifferenz korrigieren... Naja, du hast ja im Internet noch ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo du deine Preise beziehst, aber für DIE verbauten Komponenten ist der preis OK.
Ich habe das grade einfach mal im HWV Konfigurator eingegeben und komme mit dem billigsten vom billigsten auf 1268€...

Sicher geht das auch billiger, aber auch mit geringfügig anderer Leistung ;)

p.s.:
Ich weiß nicht, was dich zu der Aussage bewegt das 4GB mehr als ausreichend sind?!
Der RAM bedarf stagniert sicher nicht, er wächst dicke, aber ok, ich weiß nicht, wo du liest... :rolleyes:
Im übrigen ist x64 angesagt nicht x86 ;)
Also ich würde übrigens liebend gerne mehr als 4GB Ram haben, aber bei den Preisen....

@TE
Der PC ist...ähm..OK, jedoch P/l mäßig nicht der oberhammer ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/
und
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Der RAM bedarf stagniert sicher nicht, er wächst dicke, aber ok, ich weiß nicht, wo du liest...
Im übrigen ist x64 angesagt nicht x86
Natürlich ist 64 Bit im kommen, dadurch dass aber immernoch gefühlte 2/3 aller OEM nur 32 Bit OS verkaufen, findet keine Ablösung statt und deshlb stagniert auch der Ram Verbrauch...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll mir der erste Link sagen?
Weiß nicht wo hier der VRam der Graka zur Diskussion stand?

Den zweiten Link kennt ja wohl mittlerweile jeder, aber auch das stand nicht zur Disskusion, da genau DIESER PC mit DIESEN Komponenten vom Preis absolut gerechtfertigt ist ;)

Das es P/L mäßig deutlich besser geht, ist dem TE ja wohl klar...

Wie soll ich dir das jetzt erklären?
Der Verbrauch bleibt nicht auf dem selben Niveau weil ein x86 OS Installiert ist, sondern einfach weil nicht mehr als 3xxxMB Adressiert werden können.
Es gibt genügend Programme, welche aus >4GB Ram deutliche Vorteile ziehen.

@StoneJ

....."Ich habe das grade einfach mal im HWV Konfigurator eingegeben und komme mit dem billigsten vom billigsten auf 1268€..."

Ich hatte Montagabend nicht die Zeit, alle Komponenten zu rechnen - beim Überfliegen allerdings schon damit gerechnet, dass die Hardware bei etwa 1.100 Euro landen könnte, dazu Wndows7 Professional 64bit 120,-Euro - der Preis schien für mich ansatzweise ok. Ich hatte keine Zeit, weiter zu suchen...
Oben drauf bekomme ich 3-Jahre Gewährleistungsgarantie inkl. 48Std. Pick UP & Return Service.

Noch mal: Mir sind die verschiedenen Zusammmenstellungen von Computerbase bekannt, ich habe vor 3 Jahren, -beim letzten Rechner- noch selbst gebaut, ich wollte nun definitiv NICHT mehr schrauben.

Die eigene Konfi bei "Hardwareversand und Co" schrauben lassen? Darüber habe ich viel schlechtes gehört, es gibt keine Garantie auf das Gesamtsystem...

@ 8GB Diskussion: vor drei Jahren war meine damalige 4GB Konfig. für manche unnötig - meine Erfahrung war und ist genau das Gegenteil: niemals am RAM sparen. Auf die 8GB Diskussion gehe ich somit nicht weiter ein.

Ich danke für die zahlreichen Feedbacks

ja, die Hardware selber kommt vom Preis hin, wie geschrieben, 1268€ mit Win7 (dann noch +20 zusammenbau)...

Garantie auf das System gibt es wirklich nicht, nur auf die einzelkomponenten...
Hatte mal nen Rechner für meine Oma dort zusammenschrauben lassen(0€ Aktion :D ) bei dem ist die Platte "abgeraucht", die geht jetzt einzeln zurück ;)
Schlecht haben die das nicht gemacht, echt top die kabel verlegt, echt gute arbeit muss ich sagen(für 20€ würde ich es aber selber machen^^) ;)

Sag ich doch...
Ich wollte mir damals noch ein 4Gb Kit kaufen (35€ für 1000er!!!) bin aber zu spät gekommen, jetzt lohnt es sich nichtmehr wirklich, da wenn dann DDR3 und ein neues Sys kommt...(100€ mein Kit, die spinnen wohl!!)

Kannst ja mal ein kleines Feedback geben, wenn die Kiste da ist, würde mich mal interressieren ;)

Zurück
Oben