Komplett Set Kaufberatungen!

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Hallo ComputerBase Forum;

Zu aller erst einmal möchte ich mich für dieses Thema entschuldigen ,da ihr solche Fragen wie ich sie gleich stelle hunderte mal am Tag hört. Ihr habt Leider das Pech das Qualifizierteste Deutschsprachige Forum zu sein! (Also meiner Ansicht nach!) Erkläre ich das Ganze mal so ich bin 16 Jahre alt und ich gehe neber der Schule noch Arbeiten um mir bestimmte Sachen Leisten zu können! Jetzt möchte ich mir Gerne gegen Juni (Um die neusten Erscheinungen noch abzuwarten und um noch etwas geld verdienen) einen Computer + Bildschirm + Maus und Tastatur kaufen. Der grund dafür das ich mir alles auf einmal Kaufen möchte liegt an meiner Mutter bei welcher es höchst schwierig ist sich überhaupt einmal etwas "Techisches" Kaufen zu dürfen! Deshalb ist es für mich auch wichtig die nächste Zeit mit dem Gekauften auszukommen! AUch Eventuell durch kleines Nachrüsten. Nun habe ich mich Informiert und möchte euch gerne mein Gewählten System Vorstellen!
--------------------------------------------------------------------
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 = 187,30 €

ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX = 79,88 €

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 = 33,32 €

Palit Geforce GTX 570, 1280MB = 247,55 €

Antec Truepower New 550W = 76,85 €

Seagate Barracuda 7200 3000GB = 143,74 €

LG GH24NS bare schwarz = 16,20 €

Gehäuse = 30-60€
----------------------------
= 784,84 € + 30-60€
----------------------------

(Eventuell)
+ Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") =70,66 €

oder

+Samsung SSD 830 128GB =143,13 €
---------------------------

Dazu noch einen " guten Bildschirm" um 200€
wie zb. den Iiyama ProLite B2409HDS für 180€

--------------------------
Maus und Tastatur auch nicht mehr als 100€
zb. Logitech G500 Gaming Maus für 40€
zb. Microsofts Sidewinder X4 Keyboard für 35€
Am Ende würde ich mich so um 1200€ Bewegen.
Ich bin sehr offen für Vorschläge und oder Kritik!
Und sorry nochmal für dieses Thema aber ich mit meiner Unwissenheit brauche echt Hilfe....

Mit Freundlichen Grüßen
bzw.
Hochachtungsvoll

Jannik

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SSD kannst du auch eine M4 mit 128GB nehmen, kostet aktuell rund 125€.

Bei der Grafikkarte würde ich schauen was es bis dahin an neuen Karten unter den aktuellen Highend Modellen gibt (GTX670 z.B.).

Beim Netzteil solltest du nicht zu sehr sparen, da hängt schließlich alles dran. Meine Kandidaten wären hier Cougar, Seasonic, Enermax und Bequit (die neuen Serien).

Ansonsten musst du dich nicht für dein Thema entschuldigen und "Hochachtungsvoll" hat einen eher negativen Beigeschmack. ;)

ein I5 2400k reicht ebenso wie ne günstige GTX 560 448 Core version, im schnitt 4% langsamer aber weniger stromhunrig,leiser kühler und und und.

Das MB is ne Gute wahl, ich würd dir zu der 128 gb SSD raten mit dem system solltest dann lange zeit deine ruhe haben bevor das sys irgendein spiel nicht mehr spielbar anzeigen kann

und zum NT Kauf bei Bequiet, was besseres in sachen leistung und Support kriegste hier in DE nicht.

aber soll die Samsung SSD 830 nicht die beste SSD überhaupt sein?
Also CPU´s werden ja jetzt Bld noch kommen oder (Ivy Bridge)?
AUf die werden ich auf jdenn Fall auch noch Warten. Netzteil kann ich vertsehen dann bezahl ich leiber 20€ mehr und hab dann was gescheites!

GTX 560 448 Core? Der wäre Meine alternative zum 570 gewesen..
Sollen denn noch Grafikkarten bis Juni kommen?

Und was sagt ihr zu Bildschirm + Maus und Tastatur?

Zuletzt bearbeitet:
Concept2 schrieb:
ein I5 2400k r....

Oh - ne neue CPU? Wo gibts die denn zu kaufen? :D

Ob du nun die Crucial oder die Samsung nimmst ist eigentlich relativ egal - die schenken sich beide nicht allzuviel. Sind beide Spitzenklase. Persönlich hab ich ne Samsung 830 128G und bin extremst zufrieden - da wird nichts langsamer - Top-Performancewerte, wie es eben sein soll.

Als Grafikkarte würde ich ne Radeon HD7850 für ca. 200€ nehmen. Ist schnell genug und deutlich sparsamer.

als Grafikkarte sollte man bei deinem Budget wirklich eine HD 7850 oder 7870 wählen. beide lassen sich um 10-15% mit mehrperformance übertakten und haben mehr V-RAM als die GTX 570.

Graka 7850 und 120-128GB SSD. Der Rest ist ok. Damit bist Du gut bedient.

Ich will einfach für das Geld das Maximale Rausholen!
also nur wenn es sich Lohnt nicht 50€ für 2% wenn ihr versteht was ich meine...

und müsste mann sich fürs OC einen Extra Kühler Kaufen?

PlayTheTouch schrieb:
aber soll die Samsung SSD 830 nicht die beste SSD überhaupt sein?
Also CPU´s werden ja jetzt Bld noch kommen oder (Ivy Bridge)?
AUf die werden ich auf jdenn Fall auch noch Warten. Netzteil kann ich vertsehen dann bezahl ich leiber 20€ mehr und hab dann was gescheites!

GTX 560 448 Core? Der wäre Meine alternative zum 570 gewesen..
Sollen denn noch Grafikkarten bis Juni kommen?

Und was sagt ihr zu Bildschirm + Maus und Tastatur?

Die Samsung kennt man fast nur in Benchmarks im Gegensatz zur Curcial.

Ivy Bridge 23 April solls woll werden.

Grafikkarten sehr warscheinlich.

Ist in Ordnung.
und müsste mann sich fürs OC einen Extra Kühler Kaufen?
JA den z.B. https://www.computerbase.de/preisvergleich/664436

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eigentlich vor nur Windows und Standart Programme auf der SSD zu installieren...

Eingangs stellte er die Frage, ob die Samsung die schnellste SSD sei.
Das sei nunmal dahingestellt - aber ihm dann ein kleineres Modell (in dem Fall 64GB) zu empfehlen ist natürlich dann unsinnig.

Und dann noch eine SSD mit SF-Controller und asynch. NAND? :freak:

Gibt es einen Unterschied :ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) oder ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68?

ja gibt es, den Chipsatz. nur mit dem P67, Z68, Z75 und Z77 Chipsatz kannst du übertakten. für weitere Unterschiede einfach mal nach "unterschied chipsatz H67 z68" o.ä. googeln ;)

Zurück
Oben