Komplett System für Musik und Film

arnemichalak

Ensign
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für eine Freundin ein komplettes System sowohl für Musik und Film. Es sollte umfassen:

- Verstärker, DVD o. Blueray Player (BR kein Muss), Boxen (Stereo oder 5.1, muss einfach gut klingen) Eingänge sollten vorhanden sein wenn möglich:

1 x Hdmi
1 x optisch
1 x digital (kein muss)
1 x analog coax (kein muss)

Das Preislimit für diese Sachen beträgt 500 - 600 Euro (absolutes Maximum). Ich dachte an eine komplett - Anlage und wollte nicht extra was zusammstellen, da ich mich selber sehr an dem Preislimit störe, hoffe aber auf eure Erfahrungen ob ihr mir da was empfehlen könnt.

Und bitte keine Posts wie: Für den Preis kriegst nur Müll, oder Gib das dreifache aus, dann haste das in zehn Jahren wieder rein. Bitte, wenn möglich, so das Optimum für den Preis, falls Ihr da irgendwelche Vorschläge habt.

Danke im voraus ! :)

Also ich hab bei mir das Teufel Kompakt 30 System stehen, der Sound is klasse wie ich finde! Dazu hab ich noch den schon etwas betagten Yamaha RX V 461, auch n gutes Ding, gibt aber von Yamaha schon viel besser ausgestattete, da würde ich mich mal umgucken. In der Preisklasse hat auch jeder Receiver die benötigten Eingänge und meist noch deutlich mehr. DVD oder BR Player guckst du einfach in die Amazon Bestenliste nach Topseller oder beste Bewertungen ;) HAt mich noch nie enttäuscht und wär auch mehr als komisch wenn da viele Leute (auch einige mit echt viel Ahnung) sagen, dass das gut is! ;)
http://www.amazon.de/Teufel-Kompakt-30-hochglanz-schwarz/dp/B000Y194LG
http://www.amazon.de/Yamaha-367-AV-...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1303926317&sr=1-2
http://www.amazon.de/Samsung-BD-C59...UTF8&coliid=I3GGTF9EXOQZRZ&colid=G0CIT7I4L217

Zuletzt bearbeitet:
Für gute audiophile Leistungen sind Surround Anlagen nicht so gut geeignet, wie HIFI Anlagen.
Ich hatte auch mal einen hochwertigen 5.1 Receiver mit passenden Boxen, habe ich wieder verkauft, da meine Anlage hauptsächlich zum Musikhören dient und mir das eben mit dem 5.1 System nicht so gefallen hat.
Mein Vorschlag wäre eine Kompakanlage, da würde ich mich mal bei den typischen Kandidaten umschauen, JVC, Technics, Sony, ... Die haben auch in dem Bereich ein sehr großes Portfolio an Anlagen und das Wichtigste: da ist mit Sicherheit etwas für Dein Budget dabei.
Bislang gibt es nur eine solche Anlage mit BD Laufwerk, die Yamaha MCR-940. Könnte etwas für Dich sein, liegt aber selbst beim günstigsten Angebot 79€ über Deinem Limit. Ist trotzdem immerhin eine Überlegung wert, weil es eine vernünftige Lösung wäre, ohne gleich das letzte Hemd zu opfern. Einzig der optische Anschluß dürfte eher ein Ausgang sein, das läßt sich aber sicher in Erfahrung bringen.
Es ist aber damit zu rechnen, daß in der nächsten Zeit mehr solche Anlagen auf den Markt kommen.

Ich kann mich frankpr nur anschließen, für den Preis bekommst du für Musik nicht viel, was wirklich lange Spaß macht. Eine Möglichkeit wäre noch eine Kombination aus AVR für rund 200€ (z.B. Yamaha 367), ein Paar Kompaktboxen für 200-300€ je nach Geschmack und ein Bluray-Player für rund 100€. Vorteil dabei ist, dass das System noch ausbaufähig ist (Richtung 5.0 oder 5.1). Aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass deine Freundin so eine Anhäufung von Geräten gut finden wird. Von daher würde ich dir auch zu einer kleinen Hifi-Anlage raten, würde aber persönlich bei den Pianocrafts bleiben, hier kommen noch die MCR-840 (530€) und die E730 (400€) in Frage. Beide haben einen integrierten DVD-Player und HDMI-Ausgang. Die 840 ist aber qualitativ deutlich besser.

http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?info=p2447_Onkyo-HT-S6305--schwarz-.html

das ist ein ganz gutes system ...ein onkyo tx 508 ist dabei , vom klang ist das system auch nicht schlecht , auf jeden all hört es sich besser an als die E serie von Teufel ..
da fehlt ein bd blayer für 100 euro und schon hast du alles was du willst .. ich sag mal das system ist mehr als ausreichend für eine frau , also meine frau würde sogar mit tv boxen aus kommen :D
du kannst ja auch irgendwann mal die boxen ersetzten wenn es nicht mehr reicht

Die frage ist, willst du nur kleine Satelitten als Boxen oder dürfen es auch Regal oder gar Standboxen sein?

Also ersteinmal vielen Dank an alle :) Also nach Möglichkeit kein selbst zusammengestelltes System aus Einzelkomponenten sein, ja das würde überfordern ;) Es sollte, wenn möglich schon komplett sein, also Verstärker mit DVD Player oder Blue Ray. Das Yamaha MCR 940 gefällt mir ganz gut, wobei ich ehrlich gesagt das 840 bevorzugen würde, da sie garnicht weiß was BR ist und eh immer DVDs kauft. (Serienfan in die Richtung MC Lauds Töchter oder ähnliches) wo die Auswahl in BR onehin nicht grade groß ist. Dazu erstmal vielen Dank für den Tip :)

@ Markus83Muc: Ja, Regal oder Standboxen wären Top ! Würde mich noch über 2 - 3 Empfehlungen freuen !

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn BD nicht Bedingung ist, ist die Auswahl bei den Kompaktanlagen natürlich ungleich höher und vor Allem in Bezug auf das Budget auch viel mehr Spielraum in Sachen Qualität.
Bei Boxen in der angepeilten Preisklasse gilt noch deutlicher, als bei den Anlagen selbst: Probehören und nach dem eigenen Eindruck entscheiden. In der Klasse gibt es echte Perlen, aber leider auch überdurchschnittlich viele Blender, die sich als Crap erweisen.
An Anlagen gäbe es z.B. diese, könnte auch Deinen Anforderungen entsprechen: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=EX-A15E&catid=100008
Erstaunt bin ich immer wieder, welch guten Sound die kleinen JVC Boxen liefern. Meiner Mutter habe ich z.B. vor 3 Jahren die Anlage http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=EX-AK1E&catid=100008 nach ausgiebiger Suche besorgt, ich bin noch Heute beeindruckt, was selbst die vergleichsweise winzigen Boxen schaffen, mehr brauchen viele Leute gar nicht. Und das Design ist auch noch absolut OK. Wenn man nicht gerade alle andere Technik in schwarz hat, sind die Anlagen im Original für meinen Geschmack Hingucker, schlicht, aber elegant.
Auf das Geflimmer und Geleuchte mancher Anlagen stehe ich eh nicht, bei denen wird gern versucht, mit für mich geschmacklosen optischen "Gimmicks" technische Mängel zu vertuschen.

Von den Onkyo und Pioneer Satelliten-Sets würde ich die Finger lassen. Auch wenn die AVRs wirklich gut sind, die LS sind es für Musik eben nicht. Letztendlich wäre eine Zusammenstellung aus AVR, Bluray-Player und "richtigen" Lautsprechern (z.B. die genannten Victas) das Optimale und ich denke, das weißt du auch. Aber es geht ja um deine Freundin und technische Eigenschaften spielen da nicht immer die erste Geige. Eine kleine Hifi-Anlage mit integriertem DVD-Player wirst du deiner Freundin noch am wahrscheinlichsten ohne schlechtes Gewissen andrehen können.
Solange du bei den üblichen Verdächtigen bleibst (Denon, Yamaha, Pioneer, JVC...), kannst du nicht viel verkehrt machen. Ich hatte dir die Yamaha empfohlen, weil ich sie beim Probehören vom Klang her als am harmonischten empfunden habe (Pioneer klar zu basslastig; Denon klare Höhen, aber kaum Tiefton; die Yamaha war die perfekte Mischung; JVC hab ich nicht gehört). Außerdem ist sie die einzige Anlage bei denen die Boxen kein Holzfunier haben, was optisch irgendwie moderner aussieht. Das sind aber alles meine subjektiven Meinungen, kannst du dir ja selbst nochmal anschauen.

Also ersteinmal vielen Dank für alle Beiträge. Bin heute in den Urlaub und konnte nicht schreiben. So wie es aussieht wird es wohl das Yamaha System werden. In der nächsten Woche werden wir das MC 840 bestellen und mal probehören (Amazon) Ich meld mich dann nochmal :) Liebe Grüße

Zurück
Oben