Komplett-System

gOTTott

Cadet 4th Year
Halllo zusammen,

wollte mir in nächster Zeit ein kleines System zusammen stellen. Hab da an folgendes gedacht neuer Full-HD LCD-Fernseher( so um die 30-40Zoll, 100 Hertz, 24p), Multimedia PC (selbst zusammengestellt) und 5.1 Heimkino System.
Hatte vor an dem Fernseher dann sowohl Musik zuhören, HD-Filme zu gucken, zocken.

Jetzt habe ich einige Fragen:

- Reicht die Soundkarte meines PC`s (hatte an eine Creative X-Fi Xtreme Music gedacht) und ein 5.1 Boxensystem oder bringt ein Heimkino System sehr viel bessere Leistung?

- Sollte ich fürs arbeiten in MS-Office und Internet lieber einen zusätzlich monitor anschaffen?

- Braucht der PC viel Power um HD-Filme abzuspielen (habe mir überlegt nen AMD Athlon64 X2 Prozessor, 2GB RAM, und ne Direct X Grafkkarte min. 512mB RAM)?

- Ist für HD-Filme eine Geforce oder Radeon besser?

Zusatz Fragen:
- gucke öfter filme über maxdome, werden diese in absehbarer zeit auch HD-Filme ausstrahlen?
- gibt es einen Händler der HD-Filme im Internet per Stream anbietet außer Telekom?

Das wichtigste fehlt: Budget

Aber ich versuche mal die Fragen zu beantworten:
1.1 Die Music reicht aus
1.2 Kommt voll und ganz auf das Budget drauf an, der Unterschied ist gewaltig.
2. Großer Monitor=Große Entfernung dazu, ich würde mir da lieber so nen netten 22" Monitor dazukaufen, wenn ich das Geld hätte
3. Ein gescheiter Pc ab 450€ hat genug Leistung für HD-Filme
4. Siehe oben, ist eigentlich völlig egal, manche Grafikkarten beschleunigen die Wiedergabe, aber ich finde für die Computerberatung bist du hier falsch ;)
5. HD:"Ab Mitte des Jahres sollen auch HD-Filme zum Angebot gehören. "

Zurück
Oben