Hi
wollte demnächst ma meinen PC aufrüsten...
Benutze den Hauptsächlich für 3D-Moddeling/Rednering etc (sehr CPU-Lastig), Video- und Bildbearbeitung.
Spiele eigentlich garnichtmehr mit meinem PC.
Ansonsten sürfe ich relativ viel und hab den PC auch 24/7 an da die Musik über meine SuroundAnlage im Wohnzimmer läuft
Aktuelles System:
CPU: Intel E6850 (2x3ghz)
MB: Asus P5Q-Pro
RAM: 4x 1GB A-Data Vitesta 1066 mhz
Netzteil: beQuiet E5-500W Straigt Power
Graka: XFX 9800 GTX+ Black Edition
Festplatten: 1TG Intern von WD; 1TB Extern von Treckstor 250GB Intern von Seagate
Laufwerk: Irgentein 0815 DVD-RW-Brenner
Case: Thermaltake Soprano V10000B
Geplante aufrüstung:
Graka + Festplatten behalten
CPU: Intel Core i7 860 4x2.80GHz
MB: ASUS P7P55D Evo, P55 Sockel 1156
Case: Xigmatek Asgard Midi Tower - black
Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-750W
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
RAM: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH (2x = 8GB)
Beim Mainboard bin ich mir noch nich ganz sicher.. aber die P7P55D-Reihe von Asus gefällt mir ganz gut.
Zum Netzteil: Ich denke ich könnt auch mein altes weiterbenutzen. Aber da ich vllt. aus meinen alten Teilen einen 2. Rechner zusammensetzten woltle dacht ich ich kauf mir ma en neues. vllt. sollt ich mir aber auch en kleinerers hohlen für den 2. PC ??!??
Zum RAM: Da hab ich nich wirklich ne Ahnung. Die Teile sehen von Preis/Leistung ganz ok aus. Aber eigentlich hätt ich gern 4GB-Module. aber die kommen (hab ich irgentwo gelesen) erst im Q2-2010 raus ;(
CPU-Kühler: da hab ich auch einfach ma ausm Bauch herraus entschieden weil ich keine wirklich aktuellen Vergleichstests gefunden habe.
Also was meint ihr?
Wo sollt ich was ändern?
mfg Loqy
wollte demnächst ma meinen PC aufrüsten...
Benutze den Hauptsächlich für 3D-Moddeling/Rednering etc (sehr CPU-Lastig), Video- und Bildbearbeitung.
Spiele eigentlich garnichtmehr mit meinem PC.
Ansonsten sürfe ich relativ viel und hab den PC auch 24/7 an da die Musik über meine SuroundAnlage im Wohnzimmer läuft
Aktuelles System:
CPU: Intel E6850 (2x3ghz)
MB: Asus P5Q-Pro
RAM: 4x 1GB A-Data Vitesta 1066 mhz
Netzteil: beQuiet E5-500W Straigt Power
Graka: XFX 9800 GTX+ Black Edition
Festplatten: 1TG Intern von WD; 1TB Extern von Treckstor 250GB Intern von Seagate
Laufwerk: Irgentein 0815 DVD-RW-Brenner
Case: Thermaltake Soprano V10000B
Geplante aufrüstung:
Graka + Festplatten behalten
CPU: Intel Core i7 860 4x2.80GHz
MB: ASUS P7P55D Evo, P55 Sockel 1156
Case: Xigmatek Asgard Midi Tower - black
Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-750W
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
RAM: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH (2x = 8GB)
Beim Mainboard bin ich mir noch nich ganz sicher.. aber die P7P55D-Reihe von Asus gefällt mir ganz gut.
Zum Netzteil: Ich denke ich könnt auch mein altes weiterbenutzen. Aber da ich vllt. aus meinen alten Teilen einen 2. Rechner zusammensetzten woltle dacht ich ich kauf mir ma en neues. vllt. sollt ich mir aber auch en kleinerers hohlen für den 2. PC ??!??
Zum RAM: Da hab ich nich wirklich ne Ahnung. Die Teile sehen von Preis/Leistung ganz ok aus. Aber eigentlich hätt ich gern 4GB-Module. aber die kommen (hab ich irgentwo gelesen) erst im Q2-2010 raus ;(
CPU-Kühler: da hab ich auch einfach ma ausm Bauch herraus entschieden weil ich keine wirklich aktuellen Vergleichstests gefunden habe.
Also was meint ihr?
Wo sollt ich was ändern?
mfg Loqy