simsam
Lt. Commander
die black reihe ist schneller als die blue reihevoon schrieb:Wozu ueberhaupt eine Soundkarte? Halt ich persoenlich fuer ueberfluessig. Welche modernen Spiele verwenden eigentlich EAX? SSD's sind uebrigens auch nicht alle und in jeder Situation sauschnell ... da scheints rechte unterschiede zu geben (Siehe die ausfuehrlichen Tests bei AnandTech). Ne 10'000 RPM Platte wuerd ich mir nicht reinschrauben, dass Zeug toent doch Hochfrequent ... oder nicht? So ne Caviar Black reicht erstmal dicke ... als Datenplatte ist das auch eher zu schnell, da reicht auch irgend ne Green. Die 1 TB ist zudem langsamer als zB die 640er .... soviel ich weiss. Beim HAF wuerd ich auch zweimal drueber nachdenken ... es ist voellig offen und ein totaler Staubsauger, das sammelt sich alles drin. Es hat keinerlei Filter. Da wuerd ich eher zum ATCS 840 greifen, lustig leuchtende Luefter hin oder her. Bei mnir waer die Kiste sofort verstaubt (Katzen usw) und ich hab den ganzen Muell lieber im abwaschbaren Filter, als in der GraKa drin. Die gewaehlte 275 hat ein eigenes Luefterdesign ... solche Doppeldinger stellen sich oft als laut heraus, auch wenn ich diese Plait nicht kenne. Soundsysteme gibts soviel ich weiss bessere ... sogar von son nem Chinahersteller, wie heiss der gleich.... ich hab ne 285er mit 1650x1050 auf 22" ... find ich wunderbar und sie ist entgegen mancher Angaben auch bei dieser Aufloesung nicht unterfordert in diversen modernen Spielen, sondern muss ganz schoen arbeiten.
auserdem würd ich dir dennoch zur gtx295 empfehlen , wegen deiner Bildschirmgröße
da wird eine gtx275 , mit ihren 896MB speicher, auf dauer nicht mehr ausreichen!