Komplette Arbeit der Klasse im Konstruktor aufrufen

Wenn wirklich alles was die Klasse tut im Konstruktor getan wird, wozu musst du die dann überhaupt instantiieren?
In dem Fall würde ich eine statische Methode schreiben, die alles entsprechende tut.

Vielleicht will er ja Multithreading, oder halt mehrmals den gleichen Kram isoliert ausführen ?

runagrog schrieb:
Der Quelltext ist leider sehr umfangreich, weshalb ich den hier eher nicht hineinkopieren würde. Aber es geht um eine Breitensuche: Beginnend mit einem Startpunkt können aus jedem Knoten weitere Knoten berechnet werden. Diese Berechnung ist von vielen Parametern abhängig, die dem Knoten bekannt sein müssen. Ich habe mir gedacht, jeden Knoten durch ein Objekt darzustellen, da ich so die Parameter gut speichern kann und da ich die Knoten alle speichern muss (Breitensuche), ist es mit einer statischen Methode nicht getan.

Wenn du damit fertig bist das rekursiv umzusetzen mach es mal in iterativ und achte auf den Ramverbrauch und die Geschwindigkeit :) Relursiv programmiert sich immer schön, mit iterativ kommt man aber meistens sehr viel besser weg.

Mir sind die Umstände leider nicht bekannt aber hört sich für mich so an als würde sich in deinem Fall eine statische Klasse und eine entsprechende statische Methode anbieten. Aber um das genau sagen zu können müsste man natürlich deinen Code sehen bzw. den Sinn und Zweck der Klasse kennen.

Auch wenn die Diskussion hier zunehmend ohne den TE geführt wird: Eine Knotenklasse, die dann auch mehrfach instantziert wird brauchts wahrscheinlich schon. Die Frage ist nur, ob die auch die Suchlogik enthalten soll.
Von statischen Klassen (also mit statischen Variablen) halte ich persönlich nicht allzu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Miuwa schrieb:
Eine Knotenklasse, die dann auch mehrfach instantziert wird brauchts wahrscheinlich schon. Die Frage ist nur, ob die auch die Suchlogik enthalten soll.
Und die Antwort ist nein.

Ich würde sagen es braucht 2 Klassen, eine für die Knoten und eine für die Datenstruktur die sich aus den Knoten zusammensetzt (bzw. die Knoten verwaltet) und versch. Methoden besitzt um die Datenstruktur zu manipulieren.

@Grantig:
So haben wir das auch gelernt und so steht es auch in diversen Lehrbüchern zum Thema. Macht auch deutlich mehr Sinn meiner Meinung nach. Sollte die Klasse ansonsten mal erweitert werden oder eventuell eine andere Klasse darauf zugreifen müssen, hat mein ein großes Projekt vor sich.

Zurück
Oben