komplette Systemwiederherstellung

simsam

Lt. Commander
Hallo Computerbase Comunnity
ich würde gerne eine komplette Systemwiederherstellung auf meinem alten PC machen
damit meine ich , ihn so zurückzusetzen wie ich ihn gekauft hab
die Festplatte formatieren will ich nicht , denn da geht das OS verloren
ich habe Windows XP
ich habe das schon mal gemacht , nur hab ich vergessen wie das geht und google konnte mir auch nicht weiterhelfen

mfg simsam

Es fehlen ein paar wesentliche Informationen wie: Partitionierung der Disk, was ist auf welcher Partition, kam der PC fertig installiert bei Dir an, gibt es eine Recovery Partition, hast Du Installationsmedien?

Installieren kann man einen PC ohne zu formatieren, dann muss man hinterher etwas aufräumen, wenn die Disk dafür passend eingerichtet sprich geschickt partitioniert wurde, hält sich die Aufräumarbeit in Grenzen.

Was für ein PC ist das? Hat dieser eine Recovery Partition oder DVD?
Bei neueren DELL PCs kann man das mit der Tastenkombination STRG + F11 einleiten.

Wenn du den Rechner als Komplettsystem gekauft hast wird es eine Recovery-Funktion geben, entweder auf DVD oder auf einer extra Partition auf der HDD. Sobald man entsprechendes gefunden hat ist es eigentlich selbsterklärend. Sollte keine Recoverymöglichkeit bestehen, wird wohl das OS separat vorliegen und kann nach der Formatierung einfach wieder aufgespielt werden.

es ist ein Acer Komplett PC
er hat genau eine Partition
gibt es da keine Option unter windows?

Nein.

Die Recovery-Funktion bei Komplett PC's, besonders mit nur einer eingerichteten Partition, ist i. d. R. destruktiv, d. h. alles wird platt gemacht und alle daten gehen verloren!

Zurück
Oben