Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, hat einer eine Idee wie ich ein Backup von meinem Server erstellen könnte? Ich würde gerne meinen ganzen Linux (Debian 8) Server downloaden jede Kleinigkeit und auf meinem Windows-PC backupen. Ich wüsste nur das es über ftp geht dies kann ich aber aktuell nicht aufspielen. Wüsste einer einen anderen weg?
@Wochenende mein Hoster hat eine Backup-Funktion nur kostet, die ziemlich viel deshalb suche ich eine alternative :=)
@blablub1212 Rsync klingt eig. ganz gut nur habe ich keinen Speicherplatz auf diesem Server für das Backup. Mein Server hat eine 10GB SSD und davon sind 9,8GB belegt.
Damit löst sich dann dein Platzproblem. Bei Linux musst du bei Backups immer darauf achten, dass Symlinks und Berechtigungen erhalten bleiben. Daher immer ein Tar Archive oder Image erstellen und nicht einfach alles per FTP ziehen.
@DreamGamer als tar packen und dann herunterladen wäre die einfachste Möglichkeit gewesen.
Scp soll auch Ordner unterstützen.
Das Problem ist eher das Symlinks, Dateiberechtigungen dann wahrscheinlich weg sind.
Ne andere Möglichkeit wäre mit rsync über ssh auf ein lokal installiertes linux (das z.B in Virtualbox) zu sichern. Goole mal Daten mit rsync unter linux snchronisieren ssh.
Ergänzung ()
Mir ist bewusst das der Themenersteller windows benutzt. Aufgrund des Platzproblems auf dem server wird er wohl nicht den Server in ein tar archiv vom server aus packen können.
rsync --daemon sollte auch unter dem Windows Subsystem für Linux funktionieren. Damit kann man direkt vom rsync auf dem Server zum Daemon unter Windows übertragen.
Ich habe aber keine Ahnung wie das mit den Berechtigungen ist dann.