Kompletter PC am Arsch

da hätte vielleicht mal jemand beigehen sollen, der was davon versteht. Auch wenn man nicht studiert haben muss, um einen PC zusammenzubauen und ihn in Betrieb zu nehmen, so sollten Grundkenntnisse vorhanden sein, sonst können solche Fehler entstehen.
So wie es bisher klingt, wurde teilweise falsch angeschlossen (alles genau kontrollieren) und im BIOS sind irgendwelche falschen Einstellungen (BIOS zurücksetzen, Default Settings aktivieren, Neustart, BIOS aufrufen, Settings checken und nur schrittweise anpassen wo man sich absolut sicher ist. Wo man sich unsicher ist, konsultiert man halt die Suchmaschine seines Vertrauens) drin oder es wurde doch versehentlich ein 32-bit-OS installiert. Letzteres ließe sich ja einfach ermitteln indem man unter Info in der Systemsteuerung nachsieht.

Ich würde erstmal schauen ob alle Kabel richtig angeschlossen sind bzw. ob die Hardware richtig im Slot sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
@ TE , laut deiner Beschreibung 100%tig einen Kurzschluss irgendwo fabriziert. Netzstecker ziehen und alle Steckverbindungen überprüfen.

Danach nochmal starten bitte.

Versuche als erstes Mal zu überprüfen wie diese Steckverbindungen angeschlossen sind.

Besonders der Stecker mit dem Orangen Kabel ,,Power SW'' ist für das ein und ausschalten des PC'S per Knopfdruck verantwortlich.

Die Anleitung auf dem Bild gehört zu deinem Mainboard, also genau so anschließen.

PWR.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
emeraldmine schrieb:
Kurzschluss irgendwo fabriziert
Da kommt dann auch wieder ein fast ausgestorbener Klassiker ins Spiel: Es könnte ein Abstandshalter im Gehäuse sein, wo das Board gar kein Schraubenloch hat. Dann gibt es dort auf der Board-Unterseite einen Kurzen. Das kann man also auch prüfen. Das steht aber auch in der Liste von @KnolleJupp.

R4ID schrieb:
Gehäusekabel richtig verkabelt ?
POWER SW, HDD LED, RESET usw ?
Ja ist alles richtig verkabelt
Ergänzung ()

sultans_cross schrieb:
@Friedulin

Er sagt ja, dass der PC dann zumindest einschaltet.

Hilft ohne irgendwas an Informationen zu seinem System aber auch nicht.

@Mourad_12
Nur dass 650W drauf steht hat nichts zu bedeuten. Kannst du uns sagen was für ein Modell das ist?
Das Corsair VS650W
Ergänzung ()

Sterntaste schrieb:
da hätte vielleicht mal jemand beigehen sollen, der was davon versteht. Auch wenn man nicht studiert haben muss, um einen PC zusammenzubauen und ihn in Betrieb zu nehmen, so sollten Grundkenntnisse vorhanden sein, sonst können solche Fehler entstehen.
So wie es bisher klingt, wurde teilweise falsch angeschlossen (alles genau kontrollieren) und im BIOS sind irgendwelche falschen Einstellungen (BIOS zurücksetzen, Default Settings aktivieren, Neustart, BIOS aufrufen, Settings checken und nur schrittweise anpassen wo man sich absolut sicher ist. Wo man sich unsicher ist, konsultiert man halt die Suchmaschine seines Vertrauens) drin oder es wurde doch versehentlich ein 32-bit-OS installiert. Letzteres ließe sich ja einfach ermitteln indem man unter Info in der Systemsteuerung nachsieht.
Das ist nicht meiner Erster PC welchen ich zusammen gebaut habe.
Außerdem habe ich auch schon alles versucht was sie geschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
domitec schrieb:
Was heisst nicht hoch?

Schaltet er gar nicht ein wenn du den Power Button drückst?

Bitte genauer beschreiben.
ja
Ergänzung ()

Friedulin schrieb:
Bitte nicht soviele Informationen über den PC, bei den ganzen Details kommt man t
Friedulin schrieb:
..ist wie beim Auto Knacken ;)
Netzteil überbrücken mit dem Schraubenzieher bzw die Kontakte am MB, was auf einen falsch angeschlossenen Power-switch hindeutet
der Power switch ist richtig angeschlossen

Nun... ich habe dir hier eine relativ komplette und ausführliche Liste genannt was du prüfen solltest:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kompletter-pc-am-arsch.1850807/post-22211767

Und dir auch genannt was du - wenn das Problem noch besteht - anschließend machen solltest.

Idealerweise gehts du vorurteilsfrei und leidenschaftslos vor,
ohne selbstverliebt zu denken "das mir so ein Fehler ganz bestimmt nicht passiert"... ;)

Zurück
Oben