Komplettes Upgrade außer Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shottie

Lt. Commander
Hallo zusammen,

nachdem ich mich eigentlich mit einem Upgrade auf 5800x3D angfreundet hatte, möchte ich doch nun eine größeres Upgrade druchführen.

Netzteil: NZXT C Series C1000 Gold weiß 1000W ATX 3.1
Speicher: Patriot Viper VENOM UDIMM 64GB Kit, DDR5-6400, CL32-40-40-84
Mainboard: ASUS TUF Gaming B650-Plus
Prozessor: 9800X3D
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Elite
Grafikkarte wird nächstes Jahr neu gekauft.

Es sollte max 950€ kosten und wenn Ideen für eine Optimierung habt, nur her damit.

Kauf nächstes Jahr alles zusammen, mit ner 1050 Ti wird dir in spielen die neue Plattform
Wohl Nix bringen. Daher würde ich mir auch die neue Plattform erstmal sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos, djducky, Burfi und eine weitere Person
Macht keinen SInn ohne neue GPU.

Ich würde dir nahelegen eine Kaufberatung aufzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Wie kommst du auf ne 1050 Ti? Laut Sig hat er ne 6700X.

Aber ich verstehe das ganze Anliegen auch nicht, wofür wir dazu noch im falschen Forum sind. Es gibt null Infos, was da jetzt geplant ist und wofür.

Und dann ein weißes Netzteil ohne Erwähnung der gewünschten Optik. Bitte mach hier einen Thread auf und fülle den Fragebogen aus. Erwähne Sonderwünsche wie weiße Komponenten, RGB etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, ferris19 und Zwirbelkatz
Shottie schrieb:
Speicher: Patriot Viper VENOM UDIMM 64GB Kit, DDR5-6400, CL32-40-40-84
Prozessor: 9800X3D
  • Sharkoon P20, ist günstiger und nebenbei bemerkt auch kompakter. Als schwarze Variante zurzeit mit 850w für einen Hunni zu haben.
  • Mainboard: Ab B850.
  • Kühler: Kann man kaufen, ist aber teuer. Günstiger ist ein starker Arctic Freezer 36.

Die Signatur:
System: Prozi: AMD Ryzen 5 3600X 6x 3.80GHz Mobo:MSI B350 Carbon+ Ram: 2 x 16 GB G.Skil Netzteil: Cosair RM 650 W Grafikkarte: 6700XT 12GB TFT: 27 DELL SDGF WQHD

Shottie schrieb:
soll da ne 5090 mit voll aufgedrehtem PL rein oder wofür 1000W? und warum in weiß?

aus nem bestimmten grund ein altes B650 ohne PCIe5.0?

warum ausgerechnet diesen sehr teuren kühler?

ist der 3600X aktuell (deutlich) zu lahm?

und vor allem: warum nicht in der kaufberatung?

Vor 2 Monaten gabs ne Kaufberatung (auch ohne Fragebogen) da sollte es noch der 5700x3D werden.
Der is aber mittlerweile nicht mehr zu einem akzeptablen Preis erhältlich.

Shottie schrieb:
Es sollte max 950€ kosten
Die von Dir genannten Komponenten kosten doch schon > 1000€, also über deinem Budget

@djducky
Vor ner Minute stand da noch ne 1050 Ti. Gleiches gilt aber auch für ne 6700XT, auch da bringt das Update der Plattform so gut wie nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, fremder1970, bart0rn und 2 andere
Hallo,

sorry ich habe gedacht das wäre die Kaufbratung. Bitte an die Admin zu verschieben.

Verwendung soll zum zocken sein: Arena Breakout, Battlefield 6, Hell let lose, Stalker 2. Ich brauche ewig, bis in einem der Spiele (Hauptmenü etc.) bin und das nervt micht langsam echt.

Zwirbelkatz schrieb:
  • Sharkoon P20, ist günstiger und nebenbei bemerkt auch kompakter. Als schwarze Variante zurzeit mit 850w für einen Hunni zu haben.
  • Mainboard: Ab B850.
  • Kühler: Kann man kaufen, ist aber teuer. Günstiger ist ein starker Arctic Freezer 36.

Die Signatur:
Ich habe den Kühler nur aufgrund der Testberichte. Günstiger ist mehr sehr willkommen. Mainboard habe ich aufgrund der PCGH ausgewählt, das wahr wohl nicht, die weiseste Wahl.
djducky schrieb:
Wie kommst du auf ne 1050 Ti? Laut Sig hat er ne 6700X.

Aber ich verstehe das ganze Anliegen auch nicht, wofür wir dazu noch im falschen Forum sind. Es gibt null Infos, was da jetzt geplant ist und wofür.

Und dann ein weißes Netzteil ohne Erwähnung der gewünschten Optik. Bitte mach hier einen Thread auf und fülle den Fragebogen aus. Erwähne Sonderwünsche wie weiße Komponenten, RGB etc.
Das Netzteil war im PC-Games Hardware Heft als sehr gut angepriesen, weiss nehme ich nur weils günstiger ist. Wegen des Falschen Threads, da habe ich mich vertan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben