Komplettes Upgrade mit 5900X, GPU später, Black&White

Mit dem vorderen Lüfter im Deckel musst du aufpassen, dass der nicht kontraproduktiv ist. Sonst verlierst du die Frischluft, die du gerade durch die Front angesaugt hast, bereits wieder durch den Deckel, bevor die überhaupt beim Board bzw. der CPU angekommen ist.

WD Blue 3D 2TB gibt's grad günstig bei amazon - 160€. ;)
https://www.mydealz.de/deals/sammeldeal-ssds-m2-ddr4-blackfriday-amazon-1691952
 
Ja, den wollte ich noch extra separat drosseln. Bisher habe ich die Gehäuselüfter an die GPU-Temperatur gebunden, daher drehen die in der Regel minimal. Der Lüfter ist da auch eher aus Optikgründen platziert. :D
Die WD Blue habe ich verpasst, aber brennt jetzt auch noch nicht.

Mir ist auch erst vorhin aufgefallen, dass ich Bilder hochgeladen habe, bei denen der hintere Lüfter oben nicht zum Teil nicht dreht. Lag daran, dass der Geräusche macht und ich den ausgestöpselt habe. Der ist mittlerweile aber schon getauscht, da EKL/Alpenföhn super schnell Ersatz geschickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
@Selas:
hat, wie die baugleiche Blue 3D, nur 1GB DRAM-cache, aber bei dem preis kann man darüber wohl hinwegsehen.
 
Jo, ist mir bekannt, aber als Platte für Spiele macht das keinen Unterschied, wenn man nicht jeden Tag 10-mal Red Dead Redemption 2 installiert. :)
Kann man bei dem Preis gut mitnehmen.
 
Zurück
Oben