Komplettpaket für 700€

Crooks

Lt. Junior Grade
Hi,

Budget: 700€
Anforderung: LotRo flüssig wiedergeben bei hohen Einstellungen

Uploaded with ImageShack.us

Bitte eure Meinungen dazu.

Passt, wackelt und hat Luft...

für LotRo kannst du auch eine X1600 oder GTX 200 nehmen, oder sogar die Onboard GPU. Das ist einfach kein Maßstab^^. Für längeren Spaß vielleicht die 5830 durch die 5850 Extreme ersetzen, die 20Euro Unterschied lohnen sich.

ich würde das mainboard gegen ein ASRock H61iCafe tauschen und von dem gesparten geld eine hd5850 kaufen, sonst sieht eigentlich alles gut aus.

Ich würde kein i3 CPU mir in mein Rechner einbauen, wenn ein Phneom2 X4 AMD CPU oder Intel i5 mindestens.

Die 5850 ist leider nicht mehr wirklich lieferbar. Und weshalb sollte ich zum Phenom greifen, wenn der i3 besser ist?

Edit: Welche Grafikkarte würdet ihr denn alternativ empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ist geschmacksache mit den i3 aber es ist ein zwei kerner nur mit 4 threads zwar. aber die zeit wird kommen wo 4 kerne mal mehr gefragt werden.
dann ist der phneom2 x4 955 für fast 90 euro lieferbar.
und je nach anwendung ist der 4 kerner auch flotter, bei spielen nehmen die sie nichts da liegt der mal 1-2 prozent vor und dann wieder anders rum.

ne nicht das H61iCafe, das gibt es nicht in B3
stimmt, das ist ein argument das ich leider übersehen habe, alternativ gibt es mit dem MSI PH61A-P35 eine ebenso günstige und auch gute alternative zum gleichen preis oder wenn es auch µatx sein darf wäre auch das ASRock H67M-GE eine überlegung wert.
hmm naja ist geschmacksache mit den i3 aber es ist ein zwei kerner nur mit 4 threads zwar. aber die zeit wird kommen wo 4 kerne mal mehr gefragt werden.
der i3 ist allerdings mit seinen "nur" 2 kernen und den 4 threads auch in vielen anwendungen und spielen schneller die 4 threads nutzen, dazu kommt noch die höhere leistungsaufnahme beim phenom und das zum gleichen preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben