• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Komplettpaket High End PC Kaufberatung 900 Euro

Painter01

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

ich brauche mal die professionelle Hilfe von euch da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin.
Ich zocke schon seit paar Jahren auf Konsole und ich will mir jetzt endlich mal einen anständigen PC holen wo es auch möglich ist auf 4K Ultra HD zu zocken. Habe ein gutes Angebot gefunden, nur ich weis einfach nicht ob da gute Komponenten eingebaut sind und ob ich damit 2-3 Jahre meine Ruhe habe und alles auf Ultra Zocken kann:)

Ich schreib jetzt einfach mal hier alles rein was in der Beschreibung steht :

Modell: Storm FX GTX 970

AMD Hexa Core FX-6300 6x 4.100 Mhz
CPU Kühler Raijintek Aidos
8 GB Ram DDR3 2133 Mhz Ram G.Skill
1000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte
22 x Super Multi DVD Brenner LG
Nvidia Geforce GTX 970 4GB MSI Gaming 4G
Geforce Experience, GPU-Boost 2.0, HDMI
MSI Gaming Twin Frozr V, OC-Edition, Gaming APP
Mainboard MSI 970 Gaming (Crossfire + SLI)
AudioBoost2, KillerLan E2200, MilitaryClass4
OCGenie4, ClickBios4, Sound Blaster Cinema2
Sharkoon VG4 Gaming Tower, Seitenfenster
2x120 mm Gehäuselüfter, Fronst USB 3.0
630 Watt Thermaltake 80+ Germany

Preis : 900 Euro

Ist das eine gute Wahl oder sollte ich doch noch lieber etwas sparen und nach was anderem schauen ?

Wäre euch sehr dankbar wenn sich hier mal einer Meldet und mir sagt was Sache ist :D

Schlechtes Angebot. Fertig-PCs sind immer überteuert!

Schau in der FAQ vorbei und bau selbst zusammen.

Nicht gut.
Veraltete CPU, keine SSD...

Alles in 4k und Ultra... denke da musst tiefer in die Tasche greifen!
Schau dir mal die Benchmarks hier im Test an. Kommt auf's Spiel an, aber mit derzeitigen Karten ist UHD und Ultra-Auflösung kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du SLI betreiben willst, dann ist das NT i.O.
Aber bei Singlekarten Betrieb ist Board und Nt bissle arg übertreiben.

Und ja, netter Gaming PC, aber High End ist das nicht.
Also viel zu teuer, wie meistens bei Fertigkisten.

Alles auf Ultra in 4K kannst du auf jedenfall damit knicken.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
High End PC?

Mit der CUP?

Wozu den Soundblaster?

630 Watt Netzteil?

Da passt Einiges nicht mMn.

Die FAQ hier schon gelesen - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Ohje und ich dachte das wär ein gutes Angebot aber ich hör jetzt einfach mal auf euch.

Kann man hier Links posten ? Habe noch einen anderen gefunden für 1300 Euro mit i7

Du wirst deine Anforderungen zurückschrauben müssen oder deinen Geldbeutel verdammt weit auf.
Wie du in meinem Link oben siehst, wirste selbst mit einer GTX 980 nicht in 4K und Ultra zocken können.
Vielleicht meldet sich HisN mal, der hat ein Monster System und kann dir da bestimmt mehr sagen :-)

Alles in 4k und Ultra? Das wird wohl noch eine weile dauern.

Ein High End Rechner ist das bei weitem nicht. Lese dich erstmal in der Faq. ein und danach sind wir wieder für dich da, für etwaige Fragen etc. pp.

Edit: Es gibt noch keine Grakikkarte die in 4K ein flüssiges spielen ermöglicht.

Bist du dir da sicher mit der GTX 980 ? Ich habe viel darüber gelesen und überall steht das es möglich währe, die gehört zu den neuesten High End Grafikkarten die 4K unterstützt..

4K zocken - 4get it - erst wenn die TITAN II kommt dann wird das überhaupt relevant aber wie bewegen uns hier in Preisregionen die so orbitant hoch sind das da locker flockig einige Tausend Euro rüberkommen müssen. Selbst Titan Black Tripple kommen an die Grenzen.

Hoffen wir mal das der Leistungssprung der TITAN II von gegenwärtig geschätzten 50% - im Tripple Abhilfe schafft :rolleyes:

Apropos: HighEnd fängt bei 3000EUR an und geht hoch, hoch und hoch^^

Zuletzt bearbeitet:
poste mal den zweiten Link, der erste PC ist noch nicht mal Mittelklasse und die schon teilweise veraltet (CPU).....NT ist auch nur von mäßiger Qualität!

GTX980 ist die derzeit stärkste Single GPU ja, aber dennoch nicht stark genug für 4K-Gaming!
Davon ab ist sie auch maßlos überteuert und steht in keinem Verhältnis zu der GTX970!

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die GTX 970 ist da anzuraten, viel besseres P/L Verhältnis und nicht wirklich viel langsamer.

Dann ist das wohl doch komplizierter als ich dachte..trotzdem danke für die ganzen Antworten.

@Lars-SHG , ich wollte gerade den >Link posten aber irgentwie geht das nicht, da steht dann das erst ein Moderator den Post freigeben muss

rechte Maustaste markieren und einfügen - wo ist das Problem?

habs gerade nochmal versucht aber es geht nicht, da steht dann jedes mal das ein Moderator den Post freigeben muss

Bist Neu hier, ist klar ;)

Zurück
Oben