• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Komplettpaket High End PC Kaufberatung 900 Euro

Unsinn - was machst Du?
einfach markieren und einfügen! oder schreibs manuell hier rein.......

Von wo ist das Angebot, dann suchen wir es raus und posten es! Gib mal laut zu den Details!

warscheinlich weil ich hier noch neu bin wie die anderen das gerade erwähnt haben..

also ich schreib mal die Daten hier rein :

Grafikkarte: GEFORCE-GTX980 - 4096MB DDR-5
CPU: Intel Core i7-4790K Quad Core Turbo @ 8 x 4.6 GHz OC
CPU Kühler: Prolimatech B65 X-TREME Model Neu 2014
Motherboard: ASUS Z97-K C2
SSD: Superschnelle Crucial MX100 256GB SATA6GB/s
RAM-Speicher: Crucial Ballistix Sport 8GB 1866MHz CL9/24
Festplatte: Optional – Seagate Barracuda 2TB
Netzteil: ENERMAX LEPA MAXBRON / 700-WATT 58 Ampere mit Kabelmanagement 80 Plus Bronze HASWELL C6/C7 READY
Laufwerk: LG DVD Brenner/Player Double Layer 24 Fach
Ergänzung ()

das hört sich doch schonmal besser an oder was meint ihr ? Preis 1329 Euro

ja, das würde gehen, aber von wem ist das? Hersteller oder Anbieter?
Und vor allem, zu was für einen Preis?

edit: ok, Preis hast Du nachgetragen und ist nicht mehr ganz so absurd wie bei dem ersten Angebot!

Anbieter?

Kühler.....Gibt es überhaupt einen B65-Extreme? Sieht mir aus wie ein ganz normaler B65
https://geizhals.de/prolimatech-basic-65-a1017634.html

NT: ENERMAX LEPA MAXBRON
SSD: Superschnelle....
Wer schreibt so einen Text?
Schreib endlich rein, wer das anbietet!

Zuletzt bearbeitet:
Name vom Modell ist XPredator X1

Anbieter : Ebay :lol:

Gib das mal da in die Suchliste ein :

CAD HIGH END GAMER PC Intel i7-4790K! GTX 980 4GB I SSD 256GB I ASUS MAINBORD

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau der.

Herstellergarantie ist mit 2 Jahren angegeben.

Wo sollte ich den am besten mal schauen ?

das beste ist, Du lässt Dir den Rechner von einem der großen System-Hersteller bauen - z. B. Hardwareversand, Mindfactory oder Alternate!
Da kannst Du jede Komponente bestimmen die verbaut wird und auch bei Defekt dort reklamieren!
Den Zusammenbau machen die auch gegen Aufpreis!

Alternate hatte neulich ein sehr gutes Angebot fix und fertig für 999,00 €!

Zuletzt bearbeitet:
edit:
da dort auch "nur" die Referenz GTX980 verbaut wird, ist das Angebot auch wieder relativiert![/QUOTE]

was meinst du damit genau ? Sorry bin totaler Laie
Ergänzung ()

wird das billiger oder teurer sich einen PC selbst zusammen zubauen ?
Aber gibt es da nicht ein paar Probleme weil bestimme Komponenten nicht zusammen passen usw ?

Die Grafikkarten haben ab Werk eine gewisse Leistung, die der Hersteller AMD oder nVidia mit einem Referenzdesign festlegt.
Die Grafikkarten-Reseller wie Asus, Palit, XFX, Gigabyte, MSI etc. bauen dann andere Kühler drauf, machen Veränderungen beim Takt und Speicher und somit ist eine Grafikkarte obwohl gleicher Name - unterschiedlich schnell, leise, kühl etc.
Schau Dir mal so einen Vergleich an:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/

wird das billiger oder teurer sich einen PC selbst zusammen zubauen ?
in der Regel billiger, aber es kommt natürlich darauf an, was für Komponenten Du wählst!
Bei Dir als - Verzeihung Noob - macht es keinen Sinn einen Rechner zu nehmen, der seine größte Leistung erst durch manuelles optimieren wie Übertakten erreicht.
Beispiel CPU i7 mit einem K dahinter - da wäre es für Dich sinnvoller einen PC mit einem Xeon zu nehmen - gleiche Leistung, aber nicht übertaktbar und dadurch deutlich günstiger! Die CPU hat noch ein paar kleine Unterschiede zum i7, die für Dich aber keine Relevanz haben sollten!

Das Equivalent zum i7 wäre ein Xeon
https://geizhals.de/intel-core-i7-4790-bx80646i74790-a1050223.html
https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
der Takt des i7 ist zwar etwas höher, aber das macht die Milch der Kuh nicht fetter......

Was die Kompatibilität betrifft, lass Dir hier eine Zusammenstellung zurecht bauen nach Deinen Anforderungen. Das wird dann bei Hardwareversand / Mindfactory oder Alternate bestellt und es wird keine Probleme geben - jedenfalls nicht mehr als was Du bei einem PC von woanders zu erwarten hättest!
Die Grundbausteine kannst Du hier entnehmen:
https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

Ändern kannst Du dann je nach Wunsch und Geldbörse!

So, ich muss jetzt weg, die Kollegen hier helfen Dir natürlich gern weiter - ich rate Dir, lese Dich erstmal ein in die von mir geposteten Links, dann mach eine neue Aufstellung in dem Du reinschreibst, was Du ausgeben willst und welche Komponenten Du auf jeden Fall haben möchtest und los gehts!
Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/komplettsystem-bis-1500-eur.1405730/#post-16454828
wäre schon mal ein gute Zusammenstellung für gut 1.000 € - der Thread bietet auch noch weiteren Lesestoff!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich danke dir vielmals !!!

Ich muss mich dann wohl erst mal intesiv in die Materie einlesen was ich für ein Zusammenbau alles an Komponenten brauche , ist ziemlich kompliziert ..ich habe mal auf der Seite nachgeschaut die du mir empfohlen hast was den Zusammenbau angeht, und da sind so viele Sachen aufgelistet, da weis ich gar nicht was ich alles brauche um den PC komplett zusammen zubauen und auch welche Komponenten besser wären, mein Kopf raucht jetzt schon :D

...wie gesagt, alles halb so schlimm, die Zusammenstellung nehmen Dir hier die Leute ab, den Zusammenbau machen die Firmen! Die Leute hier achten auch auf sinnvolle Zusammenstellung und Preis- Leistung - das klappt hier wirklich sehr gut!
Für Dich bleibt halt jetzt etwas Arbeit Dich einzulesen was genau Du möchtest / benötigst, dafür gibt es dann aber auch hinterher keine böse Überraschung!

Der Vorteil eines selbst zusammen gestellten Rechner ist halt:
- nur die Komponenten die man will und die auch gut sind
- kein Spam auf dem Rechner
- seriöser Hardware-Lieferant
- alle Komponenten sind später ersetzbar und keine OEM-Teile die in Funktion eingeschränkt sind
- meist besserer Preis

Vielen vielen Dank !!
Mit den Links hast du mir ziemlich weitergeholfen ! Werde die Tage mal alles intesiv durchlesen und dann mal weiterschauen.

Schönen Samstag Abend noch

LG

Ich/Wir stellen Dir auch einen PC zusammen....Budget? ;)

Max. 1500 Euro da ich noch Monitor Tastaur usw brauche...kann man für den Preis was ordentliches bekommen wo man auch auf Ultra zocken kann und die nächsten Jahre gut ausgerüstet ist? Größe vom Tower ist egal und die Lautstärke spielt auch keine große Rolle..

einen sehr guten PC bekommst Du....was in Zukunft sein wird kann Dir keiner sagen. Für die jetzigen Spiele in Full HD sollte (fast) alles auf Ultra laufen.

na das ist schön zu hören ...was würdest du mir den empfehlen ? Da du geschrieben hast das du mir einen PC zusammen stellen kannst :)

Zuletzt bearbeitet:
sieht auf den ersten Blick ganz gut und der Preis ist auch super !
Aber ich würde lieber gerne i7 haben da ist dann der PC doch noch schneller oder täusche ich mich da ? Intel Xeon E3 sagt mir garnichts..

Zurück
Oben