KomplettPC - Konfig ok ?

ColdCase

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
6
hi,da ich einen neuen pc kaufen will, habe ich mir mal einen zusammengestellt.
ich wollte mal wissen , was ihr davon haltet.
ich möchte mit dem pc Spielen können [crysis u.s.w.]
und designen [photoshop u.s.w.]
ausserdem soll er einfach schnell laufen, und nicht abstürzen^^
wie ich die teile zusammenbaue weiss ich, ich weiss nur nicht ob die komponenten gut zusammen laufen, ob das board gut ist, u.s.w.
wäre für verbesserungsvorschläge dankbar.:)

Hier die Konfiguration:






hxlp05.jpg

CPU Lüfter
Auras LPT-709-1366
LPT-709-1366 (754, 775, 939, 940, AM2, 1366)

€ 29,99*



e_10827055.jpg

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Leadtek Winfast 9800 GX2
9800 GX2 (NVIDIA GeForce 9800 GX2)
!!![HAB ICH SCHON]!!!

300,89 €



ht1i12.jpg

CPU Sockel 1366
Intel® Core i7-920
Core i7-920 (4x 2666 MHz)

€ 279,-*



tn7m50.jpg

Netzteile über 600 Watt
Cooler Master Silent Pro M 700W
Silent Pro M 700W (700 Watt)

€ 109,90*



tqxt18.jpg

Gehäuse Midi Tower
Thermaltake ArmorJr
ArmorJr (5 x 5,25" extern)

€ 99,90*



cebl0j.jpg

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS
GH-22NS (22 / 8 / 16 fach)

€ 27,49



gtea04.jpg

Mainboards Sockel 1366
Asus P6T WS Professional
P6T WS Professional (X58 Express)

€ 284,-*



a9bw31.jpg

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD5000AAKS 500 GB
WD5000AAKS 500 GB (500 GB)

€ 54,90*



noPic200.gif

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Buffalo DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)

€ 113,90*






Gesamtsumme:
€ 1299.97
 
Zuletzt bearbeitet:
WARTEN bis das im Frühling zu nem guten preis zu haben ist und dann aber anderen ram und min 6 GB (3x2GB)
mfg zero
 
Ja, ich würde auch sagen, jetzt ist der falsche Zeitpunkt, auch deswegen, weil auch ein Mainstream-Sockel erscheinen wird, soweit ich weiß.

MfG

badday
 
- Bestell woanders als bei Alternate, der laden ist viel zu teuer
- 500 GB HDD raus -> 640 GB HDD rein! ( schneller )
- Und nur um es vorweg zu nehmen: Komm bitte nicht auf die Idee, zwei 9800GX2 im SLI laufen zu lassen! 512 MB VRAM sind einfach zu wenig für die Leistung von vier G92 GPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
also gib einfach die geräte bei geizhals ein und nimm da im verhältnis zu allen Hardware sachen dan besten Versandhandel zu empfehlen sind mindfactory und K&M.
Sehr guter service und preis

mfg
 
Warten halte ich nicht unbedingt für sinnvoll, klar waren ältere Komponenten schon immer günstiger, aber das sind sie jetzt auch schon ;)

Änderungen, die du am System vornehmen solltest, wie es jetzt ist, sind:
- Triple Channel DDR3 Kit, also 3x1GB oder 3x2GB DDR3 1333.
- WD6400AAKS als Platte.

Aber insgesamt würde ich mich mal fragen, obs denn wirklich ein Corei7 sein soll. Wäre mir nämlich irgendwie neu, dass Photoshop sonderlich oft wirklich von 8 abarbeitbaren Threads profitiert.
Und der Aufpreis zum Corei7 lohnt meiner Meinung nach nur, wenn man gerade das für den Nehamelm wichtige SMT sinnvoll nutzen kann.
Ansonsten kommt man mit einem Core2Quad durch günstigere Boards und RAM ~200€ günstiger weg.

Noja, die Grafikkarte haste ja schon, also kann ich mir den Kommentar sparen :D
 
Vielleicht solltest du die Grafikkarte in die Bucht schicken, und das Geld, was du sparst, wenn du auf Penryn setzt, in eine neue Grafikkarte stecken.
 
Ich habe die grafikkarte schon, und die ist doch 1 A oder ?



vielleicht lieber diese cpu ?

hphi54.jpg

Intel® Core 2 Quad Q9550
(FC-LGA4, "Yorkfield")

283 €



und dieses Mainboard ?

gpeaa6.jpg

Asus Maximus Extreme
(Sound, 2x G-LAN, FW, SATA II RAID)

264 €




ihr könnt gerne ein anderes Mainboard vorschlagen, aber von Asus sollte es schon sein.
hab da noch die frage, ob ich an dieses Mainboard ne Wasserkühlung anschliessen muss, oder is das nur Optional bei overclocking ?

ich werde nicht bis zum frühling warten, ich habe bereits 4 monate gewartet^^
 
Na so ein teures S775 Board ist doch wieder sinnlos.
Es soll ja durch den Core2 günstiger werden :rolleyes:

Q9550, ASUS P5Q oder P5QL (je nach Anforderung an die Anschlüsse und so). Bei OC das P5Q-e oder pro
2x2GB DDR2 800 CL5 RAM (40€!).

Die Graka halt SLI-Nachteile, ein zu geringes Speicherinterface, und zu wenig Speicher für eine nVidia Karte.
Ohne Speicherlast schnell, mit eher lahm ;)
 
Sie hat zwar 512MB Speicher, allerdings muss jede GPU auch alles Speichern.
Somit ist auf beiden 512MB großen VRAMs exakt das Gleiche drauf. Hast im Endeffekt also nur 512MB.
Und da die G80/G92 GPUs in der Speicherverwaltung schlampen reicht das in hohen Qualitätseinstellungen in neueren Spielen nicht mehr. Hinzu kommt, dass vom G80 auf den G92 mal kurzerhand das Speicherinterface von 3XXbit auf 256bit gekürzt wurde, was für die GPUs eig auch zu wenig ist.

Bei einer G92GTS kann man das vll noch verkraften, aber 2 Stück könnten von der Rohleistunug in Bereichen mitspielen (wenn SLI gut funktioniert, was ja auch nicht immer gesagt ist), wo der Speicher nicht mehr mitmacht.
 
Genau so sieht es aus. Auf was für einer Aufllösung spielst du denn? Bei 1280x1024 wäre die GX2 noch halbwegs vertretbar. Darüber allerdings gar nicht mehr. Ich würde es so oder so so machen, wie ich es oben beschrieben habe! ;)
 
Ich glaub das Armor ist kein so gutes Gehäuse. Habe schon manchmal gelesen, dass die Verarbeitung nicht so hochwertig wirkt wie man es von Bildern erwartet. Schonmal das Stacker 232, Cosmos S oder Antec 182 angesehen? Wenn der Window Kit wichtig ist evtl. Antec 300.
 
ColdCase schrieb:
die grafikkarte hat doch 2 x 512 mb speicher, reicht das nicht ??
2 x 512 = 512
4 x 512 = 512

Bei SLI auf jeden Fall. In beiden / allen vier 512 MB muss das gleiche stehen, damit SLI funktioniert. Damit hast du effektiv nur 512 MB VRAM. Wenn du Zwei GX2 verbaust, steht der VRAM in absolut keinem Vernünftigen Verhältniss mehr zu GPU Leistung ;)
Das wollte ich nur Vorweg nehmen. Deine eine GX2 kannst du behalten. Aber kommt nicht auf die Idee noch ne 2te dazu zu packen. In diesem Fall solltest du die alte verkaufen, und dafür zum Beispiel zwei Zotac GTX 260 - 216 rein paclen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ca. bei 1600x1200 zocken :schaf:
das schafft die GX2 garnicht oder wie? :watt:

MfG

ColdCase
 
probiers aus. Verkaufen kannst du sie doch sonst immernoch ;)
 
hab noch ne frage, hoffe jemand kann sie beantworten^^


handelt es sich bei diesem Acer P223W
aus dem redcoon.de shop um den Acer P223Wd - 22'' Wide ???


weil wenn man bei dem angebot von redcoon runterscrollt, steht da "Acer P223Wd" als bezeichnung.
und die daten sind soweit ich das gesehen habe identisch. und das produkt "Acer P223W" taucht nicht auf der acer homepage auf !
 
Zurück
Oben