KomplettPC oder Komponentenkauf für 1000€

edding2010

Newbie
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. Will mein derzeitiges System Updaten oder was ganz neues Kaufen.

Derzeitiger PC:

Intel Quadcore Q8200
Mainboard ASUS P5Q
4GB RAM 1066
MSI GeForce 8800GT
Drei HDDs a 500GB

Ich schwanke zwischen den in diesem Forum vorgeschlagenen idealen Gaming PC für ca. 1000€ ( https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ),wobei ich eher zu INTEL tendiere, oder einem Komplett-PC der in einem bekannten Auktionshaus verkauft wird:

Produktbeschreibung:

Intel® Core i7-950 Gaming-PC!
Kurzbeschreibung:

CPU: Intel® Core i7-950 @ 4x 3.80GHz (4x CPU Kerne mit HyperThreading) / von Haus aus übertaktet
CPU-Kühler: Scythe Katana 3 (High-End Kühler mit flüsterleisem 92mm PWM Lüfter)
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R mit Intel X58 Chipsatz (USB 3.0, S-ATA/600, SLI&CF)
Arbeitspeicher: 6GB G.Skill NQ-Serie DDR3-1333MHz mit roten Heatspreader (Triple-Channel)
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 460 mit 768MB GDDR5 RAM (336 Stream, Fermi, DX11)
Festplatte: 1000GB Samsung HD103SJ S-ATA II (leise Highspeed Platte mit 32MB Cache)
Netzteil: SilverStone Strider ST50F-ES 500W (flüsterleise & stromsparend, 80Plus)
Sonstiges: 7.1 HD Sound, Gigabit LAN, USB 3.0, FireWire, S-ATA / 600 RAID, eS-ATA

Der Komplett-PC hat einige Macken, bspw. CPU-Kühler, Netzeil und die ganzen nicht angegeben Sachen.

Wenns unbedingt nun sein muss, kauf keinen Intel. 1155 steht vor der Tür, dann lieber AMD.

Graka ist ein bissl schwach bei dem Monster-Prozessor

Ja, das habe ich mir auch gedacht...Aber man kann ja die alten Komponenten verkaufen und sich eine bessere GraKa kaufen :D

Welches Spiel/welche Anwendung läuft denn auf dem alten System nicht mehr bzw. nur schlecht? Welche Auflösung/Settings spielst du?

Ich finde die grafikarte ein wenig schwach für das oben genannte system in kombi mit nem i7

Hier ma meine Zusammenstellung hoffe nix vergessen

Aber ich würde auf die neuen CPU´s von intel warten die kommen anfang januar

Zuletzt bearbeitet:
@HomerJSi:
Auflösung 1920x1080
Civ5 macht Probs ebenso wie CoD , Metro2033...

@XKroki: Kann keine Zusammenstellung finden!

Zurück
Oben