Komplettrechner von ALTERNATE / Wäre der Kauf ein Fehler?

Ich hab mir erst kürzlich einen Komplettrechner bei Alternate gekauft - der sollte heute oder morgen eintreffen.

Es ist klar wenn man alles selber Zusammenbaut das man sich Kohle spart - aber ich versteh auch jeden der das nicht macht!

Ich z.B. - meine Gurke ist einfach in die Jahre gekommen - und ich brauch vom Gehäuse angefangen über Motherboard, CPU, Grafik - einfach alles neu.

Mein letzter PC Zusammenbau war einfach nur ein riesen Theater - hab auch alle Komponenten einzeln bei Geizhals zusammenbestellt. Bei mir war das Asus Motherboard und das Netzteil defekt! Und natürlich erst draufgekommen als ich alles fein säuberlich im Tower verlegt hatte.

Wenns jetzt 200 € mehr sind find ich das nicht die Welt. Wenn man die Komponenten einzeln bestellt muss man ja auch für jedes Teil Versand bezahlen (außer man bestellt bei Amazon).

Ich erwarte mir von Alternate einen funktionierenden Rechner (OS wird ja drauf installiert, wenn da was nicht funktioniert wird das ja schon bei Alternate ausgetauscht) mit dem man gleich losstarten kann (Sofern beim Versand nichts schief gegangen ist). Wenns von Interesse ist kann ich ja kurz Berichten wie die Qualität des Zusammenbaus ist!

...trotzdem wird ein Windows PC -niemals- mit dem "sofort loszocken" einer Konsole vergleichbar sein.
Es IST einfach zwingend notwendig, für ein schnelles und sauberes System, sich ein gewisses Basiswissen
von Hardware UND Windows anzueignen.

TwinCam schrieb:
Ich erwarte mir von Alternate einen funktionierenden Rechner (OS wird ja drauf installiert, wenn da was nicht funktioniert wird das ja schon bei Alternate ausgetauscht) mit dem man gleich losstarten kann (Sofern beim Versand nichts schief gegangen ist). Wenns von Interesse ist kann ich ja kurz Berichten wie die Qualität des Zusammenbaus ist!

Hallo TwinCam,

ja würde mich schon interessieren.

Servus
Michael
Ergänzung ()

TwinCam schrieb:
Wenns jetzt 200 € mehr sind find ich das nicht die Welt. Wenn man die Komponenten einzeln bestellt muss man ja auch für jedes Teil Versand bezahlen (außer man bestellt bei Amazon).

Für alle die es interessiert, der ALTERNATE-Rechner kostet mich incl. W7 gerade mal 100 EUR mehr als die Einzelteile bei den 2 günstigsten Anbieter (über Geizhals).

Sorry - hätte mir echt viel Spass gemacht, den Rechner selbst zusammen zu schrauben aber für 100 EUR nen Koller kriegen, weil das System nicht funzt und ich (Laie im Fehlersuchen) dann die Ursache stunden-/tagelang nicht finde?

Nein Danke

Trotzdem vielen Dank für alle immer geschätzten Kommentare, Meinungen und Empfehlungen.

Hab mir den Rechner nun bestellt und bin gespannt auf die "Kiste" :-)

Servus
Michael

Habe den Rechner nun seit gut 1 Woche und ich muss sagen, bin einfach voll zufrieden :cool_alt:

Monitor usw. angeschlossen, eingeschaltet, Windows 7 lief ohne Probleme, sauber vorinstalliert - bisher keinerlei Ärger.
Lediglich der 2te Lüfter (PCGH) war vom Kühler durch Transport abgegangen - naja ist kein Beinbruch.

Rechenleistung bisher Wahnsinn komm grad mal auf 21 % CPU-Auslastung *lach* hab aber auch noch keine aktuellen Games am Start und Office-Anwendungen sind für einen i5 3570K nun wirklich keine Herausforderung. OC mach ich erst später, wenn Power nicht mehr reicht.

Hier mal die Komponenten, welche in dem PC verbaut sind, übrigens sehr gut aufgeräumt und Kabel prima hinter der rechten Rückwand verstaut.

MSI Z77A-G41
INTEL i5 3570K 3,4 GHz
NVIDIA GTX 660 Ti von EVGA
Corsair XMS 8 GB
Thermalright HR-02 Macho PCGH
SSD Samsung 840 - 120 GB
Seagate Barracuda 7200.12 - 1.000 GB
DVD: LG GH-24NS
beQuiet Pure Power L8-CM-530W
Fractal DEFINE R4

Monitor habe ich mir dann noch einen LG FLATRON IPS235 P-BN geleistet. Damit bin ich auch sehr zufrieden.

Servus
Michael

Wars der 1199€ oder der für 999€?

Ich hab mir vor ein paar Monaten ein PC gekauft. Der ist (fast genauso) gut wie der und hat 350€ weniger gekostet. Hab ihn bei Mindfactory bestellt.
Kann Mindfactory sehr empfehlen! Die Computer, die man sich da kauft sind etwa 20% günstiger als bei Alternate. Die Lieferung geht schnell und die Sachen sind sehr gut verpackt worden!! Inzwischen wurde mindfactory auch mit dem trusted shops-Siegel ausgezeichnet!

Einfach mal in FAQ - Der ideale Gaming PC reinschauen. Der 800€ PC + 128GB SSD + k-Prozessor u. Z-Mainboard kostet da knapp über 900€, womit ich zugegeben ein wenig unter meiner Schätzung liege. Das für ein möglichst ähnlches System.

Kauft man stattdessen die 900€ Empfehlung, wird der 1200€ Alternate PC beim Gaming ziemlich zerlegt.

Weiß nicht, ob das ein Vorteil ist. Wer selbst rausfinden kann, was defekt ist, hats meiner Meinung nach eher einfacher, die Einzelkomponenten zu tauschen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, hats tatsächlich einen gewissen Vorteil. Aber Garantie u. Gewährleistung hat man in jedem Fall.

So hab mal zusammengerechnet !
Die Komponenten wie oben bei Geizhals vom günstigsten Anbieter ( Mit guter bewertung wo ich auch kaufen würde )
kommen exakt auf 926,13 €
Ohne Versandkosten .
Ohne Betriebsystem .
Alles zusammengebaut und Windows instaliert zu dem Preis , kann mann nicht groß meckern.

gruß tomtom

fanatiXalpha schrieb:
und jetzt?
ich würde das hier fast schon als werbung bezeichnen^^
Ja, ich wurde von mindfactory bezahlt, um hier sie hier in den Himmel zu loben :rolleyes:
Ich wollte nur meinen Rat geben und die Erfahrung, die ich mit Mindfactory hab sind eben sehr gut, vorallem weil sie viel günstiger sind

das problem bei mindfactory sind die sehr stark schwankenden preise ;)
das liegt am midnightshopping, wo ja kein versand ist
so ist es dann meistens so, dass es am ende teuerer ist, nachts ohne versandskosten zu kaufen als tagsüber mit

stell mal nen pc zusammen und beobachte über den tag mal die preise ;)
ich mag mindfactory auch
aber das ist nervig

und das mit der werbung war nicht wirklich ernstgemeint :D

tomtom 333 schrieb:
So hab mal zusammengerechnet !
Die Komponenten wie oben bei Geizhals vom günstigsten Anbieter ( Mit guter bewertung wo ich auch kaufen würde )
kommen exakt auf 926,13 €
Ohne Versandkosten .
Ohne Betriebsystem .
Alles zusammengebaut und Windows instaliert zu dem Preis , kann mann nicht groß meckern.

gruß tomtom
Naja, 200€ als Geschenk für Alternate. Ich wüsste damit auch besseres zu machen. Und ich bin sicher, dass man noch bessere Komponenten wählen kann (wobei das auch Anforderungsspezifisch ist). Z.b. könnte man statt der 660Ti ne 680 einbauen :)

Das OS hatte ich tatsächlich vergessen übrigens :)

Nachtrag: Keine Ahnung, welches System du genommen hast, aber das 800€-System + Z-Mainboard/k-CPU/SSD sind bei mir 868€ (gh) + Windows 7 (50€) = 918€. Also sind wir wieder bei knapp 300€.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon gedacht, dass es nicht ernst war, aber man weiß nie ;)
Das mit den schwankenden Preisen ist mir auch aufgefallen! Ich hab meinen Warenkorb für meinen jetzigen Computer für ein paar wochen im gespeichert und hab oft den aktuellen Preis nachgeguckt. Die extremste Schwankung gabs als ich einmal Einkaufen war. Ich hab vor dem Einkaufen geguckt und danach also 10 minuten später und der Warenkorb war aufeinmal um 50€ teurer.
Am nächsten Tag war der Preis wieder normal, deswegen find ich das jetzt auch nicht schlimm. Der Preis war im Durchschnitt immer bei dem ursprüngliche. +/- 5 € vielleicht aber mehr nicht.

Aber hier dann ein Rat für dich Dyna-Mike: Falls du bei Mindfactory bestellen solltest, behalte stets die Preise im Blick, denn die können von der einen Minute auf die nächste, wie bei mir auch, extrem abweichen!!
Ergänzung ()

@tomtom 333 auf ungefähr 926€ kommt man auch bei Mindfactory, nur 15€ teurer. Dafür bestellt man dann aber bei einem Verkäufer und muss nich 10 mal den Versand bezahlen, sondern nur einmal. (Bzw. garnicht wenn man nach 0:00 Uhr bestellt :D )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben