Komplettrechner von ALTERNATE / Wäre der Kauf ein Fehler?

@ misu
ohne jetzt alles noch mal gelesen zu haben, aber ich glaube Du hast die Windows-Installation bei Harwareversand vergessen! +35 €

Alternate ist schon meist teurer wie Hardwareversand, aber Alternate hat auch einen besseren Service - sollte man nicht vergessen!

@ misu. Ja du hast schon recht wenn ich die Teile tausche komm ich auch besser hin .

Da kommt schnell mal 15-20 € raus je Teil ( Grafikkarte / Gehäuse ) ,
(Übrigens das Fractal ist Schallgedämmt wäre auch ein Pluspunkt )

aber mir ging es eben darum den tatsächlichen Wert zu bestimmen .

Sorry aber bei deiner Liste fehlt noch der Cpu kühler . ( Macho )

Ansonsten bin ich auch auf deiner Seite .

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Welche Verion ist es denn geworden? War es die limitierte (gleiche Ausstattung) für 999€?
Hatte Dir den Link damals hier gegeben. (Jetzt gibbet das Dingen natürlich nicht mehr)

Wenn es der für 999€ war, dann ist das ewige Hin- und Herrechnen hier für die Katz ;)

Gruß

@ D .S. Ohne dich kritisieren zu wollen .
Ja die sind günstig .
Nur der 680 GTX ,
die Karte ist von Inno 3 D hmm... GUT ?
Ohne SSD !
Aber mit Boxed Kühler bei OC hmm... GUT ?
Netzteil kann mann nehmen giebt schlechtere.
Bei der 7970
Hier steht gar kein Hersteller ausser dem vom NT .
Auch ohne SSD ! dafür wieder mit Boxed Kühler .

Mit ein wenig rumschrauben könnte mann aus beiden was brauchbares machen , OK

gruß tomtom

@tomtom: Sind wir uns doch noch einig geworden. :)

Der Intel Boxed Kühler ist übrigens ziemlich gut (wenn auch nix für OC). Im Idle ist er unhörbar und Last klingt in der Regel ja sowieso die Graka am lautesten. Aber als Kühler für einen reinen Gaming PC, wo OC bei einer anständigen CPU eh nichts bringt, ist er überaus tauglich.

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Wars der 1199€ oder der für 999€?

Es war der PC für damals noch 1.179 EUR, kostet jetzt aktuell 1.199 EUR hat aber inzwischen auch 128 GB SSD drin ...
Ergänzung ()

Doly schrieb:
Welche Verion ist es denn geworden? War es die limitierte (gleiche Ausstattung) für 999€?
Hatte Dir den Link damals hier gegeben. (Jetzt gibbet das Dingen natürlich nicht mehr)

Nein, den gab es leider nicht mehr :-(
Ergänzung ()

Hi Leute,

finde Eure Hinweise und auch die Diskussion sehr interessant und auch Hilfreich aber erst für das nächste PC-Projekt eventuell kann ich mich dann dazu durchringen, einen selbst zusammen zu bauen.

Hier ein paar Schlussbemerkungen meinerseits:

- Mir ist und war bewusst, dass ich mehr ausgebe als bei Selbstbau.
- 100 EUR +/- sind für mich nicht wirklich von Belang vor allem, da ich den PC sicher > 5 Jahre nutze
- HighEnd-Gaming-PC benötige ich nicht, was dieser kann richt mir dicke
- Hab riesen Spaß mit dem PC und 0,0 Ärger (so wollte ich das)
- Zusammenbau hätte ich mir wohl zugetraut alleine eine Fehlersuche nicht, wenn das Teil nicht auf's 1te Mal läuft

Fazit und für mich Ende meines Beitrags: Ich bin super Happy mit dem Rechner :)

Genau so soll es sein !
Kaufen - Einschalten - Läuft .
0,0 % Ärger ist unbezahlbar . :D

gruß tomtom

Zurück
Oben