Hallo zusammen,
ich wollte mir einen neuen rechner zulegen, der alte hat schon 8 Jahre auf dem Bukel.
Maximales Budget?
1100€ für alles (rechner, monitor, Maus+Tastatur, Betriebssystem)
Geplante Nutzungszeit
3-5 Jahre
Verwendungszweck?
Office
HD-Filme schauen
Internet
Spiele spielen
kleine Videobearbeitung
Gaming
Monitor
1920x1080 für HD
an den Monitor soll auch eine PS3 angeschlossen werden. Ich verwende den Monitor auch als Fernseher.
mittlere bis hohe Einstellung bei
Anno 2070
Battelfield 3
Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hobby für Youtube.
Ist noch ein alter PC vorhanden?
DVD-Laufwerk: ja
Festplatte: 250 GB vorhanden, außerdem wird demnächst ein Homeserver (min 4TB) angeschafft, somit ist auch für HD-Filme genug Speicherplatz vorhanden
Ich versuch mich im selbstbau
Ich hab auch schon mal was zusammengestellt, aber da ich eigentlich keine Ahnung habe wollt ich mir die Zusammenstellung hier absegne lassen. Vielleicht ergibt sich ja auch etwas einspar- bzw. verbesserungspotential.
Die Sachen werde ich auch nicht alle beim gleichen Versender bestellen, da ich diese bei anderen auch billiger bekomme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
https://www.mindfactory.de/shopping...219d766e6d4accb1214cafc42cdf0ebd0f10a955d372c
ich wollte mir einen neuen rechner zulegen, der alte hat schon 8 Jahre auf dem Bukel.
Maximales Budget?
1100€ für alles (rechner, monitor, Maus+Tastatur, Betriebssystem)
Geplante Nutzungszeit
3-5 Jahre
Verwendungszweck?
Office
HD-Filme schauen
Internet
Spiele spielen
kleine Videobearbeitung
Gaming
Monitor
1920x1080 für HD
an den Monitor soll auch eine PS3 angeschlossen werden. Ich verwende den Monitor auch als Fernseher.
mittlere bis hohe Einstellung bei
Anno 2070
Battelfield 3
Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hobby für Youtube.
Ist noch ein alter PC vorhanden?
DVD-Laufwerk: ja
Festplatte: 250 GB vorhanden, außerdem wird demnächst ein Homeserver (min 4TB) angeschafft, somit ist auch für HD-Filme genug Speicherplatz vorhanden
Ich versuch mich im selbstbau
Ich hab auch schon mal was zusammengestellt, aber da ich eigentlich keine Ahnung habe wollt ich mir die Zusammenstellung hier absegne lassen. Vielleicht ergibt sich ja auch etwas einspar- bzw. verbesserungspotential.
Die Sachen werde ich auch nicht alle beim gleichen Versender bestellen, da ich diese bei anderen auch billiger bekomme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
https://www.mindfactory.de/shopping...219d766e6d4accb1214cafc42cdf0ebd0f10a955d372c