Komplettset für 1100 €

Ach du wolltest nen integrierten TV-Tuner :D okay. Vergiss diesen 3D-Monitor. Sorry das habe ich jetzt nicht entnehmen können. Habe die ganze Zeit gedacht das du nen Receiver hast den du mit anschließt. Da wir ja auch den DELL mit im Spiel hatten und der ja auch keinen hat.

PS. Welche Radeon nimmst du jetzt? (Hersteller)

PS. Was nimmt du eig. für eine Maus+Tastatur?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen digi Receiver. Denn musst ich doch auch über HDMI anschließen, aber dan bräucht ich doch 3 HDMI Plätze für Rechner PS3 und Receiver oder mach ich jetzt was falsch

die gtx 560 mit 448 cores hab ich vorgeschlagen da er ja youtube videos coden will warscheinlich in 720p mit x264 codec und da is die 560 mit ihren 448 cuda cores wirklich wie gemacht für!

die 560 hat ja 2xdvi und 1 mal hdmi zum anschluss am pc und der iiyama monitor hat 2 mal hdmi also kannst den pc entweder über dvi oder hdmi am iiyama anschliessen und die ps3 am 2ten hdmi port vom monitor!

die ati 6870 hat natürlich nen super preis aber kein cuda. wenn man wirklich viel codet wie ich macht sich das selbst bei ner kleinen gtx 460 wie meiner bezahlt!

preisleistung ganz klar die beiden ati 6870 für um die 150€ von nolle! die evga 560 mit 448 cores ist dann 30% schneller aber auch 100€ teurer aber hat dann vorteile beim videobearbteiten die ich für mich nicht missen will! beim hd coden bringt auch kein i5 was das macht nunmal die graka schneller als jede cpu!

kommt drauf an was du nun öfter machst,hd videos coden oder zocken und ob dir die 250€ für die evga zu viel sind. du musst bedenken das auch gleich nen gutes hdmi kabel bei liegt was ich mal auf 15-20€ wert schätze!
Ergänzung ()

pc dann über dvi anschliessen und ps3 und reciver über hdmi! somit musste dann den ton vom pc über boxen ausgeben. bei hdmi vom pc kommt der ton ja dann über den soundchip vonner graka. das geht aber nur bei hdmi. wenne pc über dvi anschliesst musste den sound über den soundchip vom motherboard ausgeben.

hat der iiyama denn überhaubt boxen?
Ergänzung ()

ja hatter geht also so wie dus willst!

haste boxen die du am pc anschliessen kannst?

Juro schrieb:
Ich habe einen digi Receiver. Denn musst ich doch auch über HDMI anschließen, aber dan bräucht ich doch 3 HDMI Plätze für Rechner PS3 und Receiver oder mach ich jetzt was falsch

das hätte man ja über einem HDMi switch regeln können.

wiso geht doch wie ers will.

pc über dvi und sound über nen 2.1 oder 5.1 system.

ps3 über hdmi und reciver über hdmi am iiyama und sound über monitor.

der iiyama is also perfekt dafür!

DogsOfWar schrieb:
die gtx 560 mit 448 cores hab ich vorgeschlagen da er ja youtube videos coden will warscheinlich in 720p mit x264 codec und da is die 560 mit ihren 448 cuda cores wirklich wie gemacht für!

die 560 hat ja 2xdvi und 1 mal hdmi zum anschluss am pc und der iiyama monitor hat 2 mal hdmi also kannst den pc entweder über dvi oder hdmi am iiyama anschliessen und die ps3 am 2ten hdmi port vom monitor!

die ati 6870 hat natürlich nen super preis aber kein cuda. wenn man wirklich viel codet wie ich macht sich das selbst bei ner kleinen gtx 460 wie meiner bezahlt!

preisleistung ganz klar die beiden ati 6870 für um die 150€ von nolle! die evga 560 mit 448 cores ist dann 30% schneller aber auch 100€ teurer aber hat dann vorteile beim videobearbteiten die ich für mich nicht missen will! beim hd coden bringt auch kein i5 was das macht nunmal die graka schneller als jede cpu!

kommt drauf an was du nun öfter machst,hd videos coden oder zocken und ob dir die 250€ für die evga zu viel sind. du musst bedenken das auch gleich nen gutes hdmi kabel bei liegt was ich mal auf 15-20€ wert schätze!
Ergänzung ()

pc dann über dvi anschliessen und ps3 und reciver über hdmi! somit musste dann den ton vom pc über boxen ausgeben. bei hdmi vom pc kommt der ton ja dann über den soundchip vonner graka. das geht aber nur bei hdmi. wenne pc über dvi anschliesst musste den sound über den soundchip vom motherboard ausgeben.

hat der iiyama denn überhaubt boxen?
Ergänzung ()

ja hatter geht also so wie dus willst!

haste boxen die du am pc anschliessen kannst?

Alles klar, da hast du Recht. Nun muss er sich entscheiden. Wenn man jeden Tag damit zu tun hat lohnen sich die 100€ mehr sicher. Er hat dann halt auch ne Karte die bei Spielen mehr Leistung hat. Für Leute die fast nur Spielen wäre es aber die sinnvollere Variante mit der 6870 um dann auf die neuen Karten zu warten, sofern sich AMD nicht wieder so nen Aussetzer leistet wie mit dem Bulldozer.

@Nolle: würdest du eher die xfx oder eher die gigabyte graka nehmen?

ich arbeite halt recht viel und zocke nur nebenher darum spart mir die cuda geschichte halt recht viel zeit was das coden angeht!

wenns dagen nur ab und an nen flash vid oder xvid ist was der threadersteller codet ist die ati der bessere deal!

ich hab meine 460 noch dazu für günstige 111€ bekommen und kann alles in 1080p auf hoch zocken seh mich aber nun auch nach ner grösseren karte um weil meine nur 768mb vram hat und das nicht für aa bei bf3 reicht. ich warte jtz erstmal die neuen gtx 660 ab und wenn die nich so pralle sind wirds bei mir die gtx 560 mit 448 cores! wegen cuda halt und damit ich bf3 mit 4xmsaa zocken kann!

Zuletzt bearbeitet:
DogsOfWar schrieb:

Von der Lautstärke her nehmen sich beide nicht viel. Die Gigabyte ist vieleicht noch etwas leiser. (Den unterschied hören wir eher nicht :D) Dazu hat sie leichtes OC und sieht wenn du mich fragst, sehr schick aus. Also die Gigabyte , wenn es die preiswerte sein soll dann die von Sapphire, die macht unter Last aber auch das eine oder andere Geräuch :)

ok hdmi switsch für Receiver PS3 und Rechner, aber wie kommt der Ton zu der anlge die per usb an den rechner angeschlosen ist?? kann ich dan auch gleichzeitig fernsehen und am Rechner arbeiten? picture in picture wie bei samsung??
Fragen über Fragen und ich hoffe ich nerv euch nicht. Aber bin halt ein ziemlicher Laie.

Juro schrieb:
ok hdmi switsch für Receiver PS3 und Rechner, aber wie kommt der Ton zu der anlge die per usb an den rechner angeschlosen ist?? kann ich dan auch gleichzeitig fernsehen und am Rechner arbeiten? picture in picture wie bei samsung??
Fragen über Fragen und ich hoffe ich nerv euch nicht. Aber bin halt ein ziemlicher Laie.

Ne wir vergessen den Switch, Dogs hat recht. PC über DVI, Receiver über HDMI und PS3 über HDMI.
Den PC Sound holst du dir dann über dein Soundsystem.

BILD in BILD haben noch die wenigsten TV´s. Beim Monitor siehts da glaube sehr schlecht aus.
Also entweder oder ...

Zuletzt bearbeitet:
@Juro: wiso nerven? das forum is doch für deine fragen da!

ich denk mal der ton vom reciver geht nur an den monitor!

bild in bild is natürlich was feines und glaube auch die einzigste möglichkeit gleichzeitig tv zu sehn und zu arbeiten!

ansonsten vlt ne tv karte in rechner rein und dann haste ton auch über die anlage dann weils ja vom pc kommt und tv kuckste dann innem fenster und kannst noch arbeiten!

ansonsten 2 monitore benutzen sonst wüsst ich auch nich wie!

DogsOfWar schrieb:

ich arbeite halt recht viel und zocke nur nebenher darum spart mir die cuda geschichte halt recht viel zeit was das coden angeht!

wenns dagen nur ab und an nen flash vid oder xvid ist was der threadersteller codet ist die ati der bessere deal!

ich hab meine 460 noch dazu für günstige 111€ bekommen und kann alles in 1080p auf hoch zocken seh mich aber nun auch nach ner grösseren karte um weil meine nur 768mb vram hat und das nicht für aa bei bf3 reicht. ich warte jtz erstmal die neuen gtx 660 ab und wenn die nich so pralle sind wirds bei mir die gtx 560 mit 448 cores! wegen cuda halt und damit ich bf3 mit 4xmsaa zocken kann!

Ich habe auch lange überlegt. Welche GPU soll es sein, Habe meine Sapphire 6870 letztendlich für 110€ Neu bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen. Jetzt warte ich ab was sich bei nvidia und ATI tut und schaue mir die neuen Preise und vorallem die Leistung der neuen Generation an. Mit der 6870 komme ich locker noch ne weile hin. Und ich bin auch nen Mensch der sehr pingelig ist. ABer mit der 6870 und der Leistung bin ich zufrieden.
Ergänzung ()

DogsOfWar schrieb:
@Juro: wiso nerven? das forum is doch für deine fragen da!

ich denk mal der ton vom reciver geht nur an den monitor!

bild in bild is natürlich was feines und glaube auch die einzigste möglichkeit gleichzeitig tv zu sehn und zu arbeiten!

ansonsten vlt ne tv karte in rechner rein und dann haste ton auch über die anlage dann weils ja vom pc kommt und tv kuckste dann innem fenster und kannst noch arbeiten!

ansonsten 2 monitore benutzen sonst wüsst ich auch nich wie!

Ist halt auch abhängig vom receiver und vom Soundsystem. Wenn du die möglichkeit hast das Soundsystem optional extra noch an den Receiver anzuschließen kannst du natürlich auch darüber hören.

6870 für 110€ is der wahnsinn. die sapphire solln ja auch recht leise sein. hört man hier immer wieder. mir is das doch recht wichtig da ich ja nich nur mit headset und auch nich jedes spiel mit vsync zocke!

der samsung hat ja bild in bild und ist auch sont mit das beste was man so kaufen kann!
ich glaube das is in diesem fall die beste alternative zum iiyama oder?

hier normal der link zum samsung: http://www.nexoc-store.de/shop/prod...sung-SyncMaster-T24A350H---60-96cm--24--.html

bzw

http://geizhals.at/deutschland/634545

sapphire mit 1nem lüfter für ab 136€: http://geizhals.at/deutschland/621676

guter preis!

dazu dann der i5 2400 oder 2300 und dann das asus p8h67 wenns nach mir geht oder eben nen asrock was vorgeschlagen wurde!

der teamgroup ram scheint mir gut zu passen wobei aber auf asus und asrock so ziemlich alles läuft! 1333er ram reicht vollkommen. 1600 mhz ram halt ich für unnötig! 8gb sind absolut perfekt zum arbeiten und zocken und gross genug. 4gb wären/sind mir inzwischen zu wenig weil der dann ständig auslagern muss auf festplatte und mit 8gb bleibt alles im cache wenn man mal zwischendurch nen spiel anmacht. 16gb halt ich für übertrieben obwohl sich das mit dem cache dann noch besser anfühlt. arbeitsspeicher und kerne kann man nie genug haben!

das zahlman gehäuse sollte eigl trotz günstigen preises recht hochwertig sein oder? denk mal das sollte gehn zu dem preis!

windows x64 pro für 69€ hatte ich verlinkt!

netzteil würd ich wie gesagt das ocz von mir vorschlagen oder auch das cugar von nolle für 51€ is glaube auch was ganz feines!

graka dann die gigabyte für 155€ oder die sapphire für 136€. ich bin ja immer mehr für ne gute karte im referenz design wie meine evga oder eben die sapphire! von diesen costum lösungen halte ich nich viel! referenz is immer noch am besten in meinen augen!

monitor den samsung wegen bild in bild und da der eh die beste qualität von allen hat oder?

platte die 250er die du noch hast und im frühjahr dann am besten gegen ne 1TB western digital caviar blue austauschen. 250gb is doch bisschen knapp zum arbeiten und die games werden auch nich kleiner wie man ja sieht!

hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
aus silent gründen hab ich bei mir immer nur eine festplatte im tower die auf schaumstoff liegt zwecks entkopplung!

als datengrab schwör ich ja auf grosse usb 2.0 platten wie diese Hitachi hier: http://geizhals.at/deutschland/565094

die gibts ja sicher in der art auch mit usb 3.0 aber das würde dann die system platte so sehr auslasten das man kaum noch nen programm in vernümftiger zeit öffnen könnte darum find ich usb 2.0 mit um die 30mb/s besser. das backuppen geht dann fast unbemerkt im hintergrund vor sich und man kann trotzdem ungestört weiter arbeiten und das system bleibt trotzdem ansprechbar. bei nem esata NAS mit sicher hoher übertragungsrate is das aber wohl eher nich der fall weil die systemplatte alle ihre resourcen zum übertragen der daten verbrauchen wird. das NAS dann über usb betreiben beim arbeiten!

ich find die mit knapp 90€ für 2TB auch recht günstig!
vlt wär das mal noch ne sinnvolle ergänzung wenn man viel mit filmen/daten zu tun hat.

Hier nochmal das ganze System im Überblick:

Verbesserungsvorschläge sind weiterhin willkommen.:D Budget: bei 1100€

Vielen Dank für die Hilfe

Anhänge

• System.JPG
    System.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch ganz gut aus, da du noch 100 € Luft hast kannste dir ja noch überlegen ob de doch ne Stärkere Graka nimmst. (Ich würde die behalten) Aber willst du wirklich so ne Eco-Platte? Die dreht ja nur mit 5400rpm. Vorteil ist, sie ist leiser, sparsamer und gibt nicht soviel wärme ab. Nachteil. Sie sind langsamer !!! Solltest du dir wirklich überlegen. Klar sind die zur Zeit preiswerter aber ich würde mir keine kaufen. Am besten irgendwo ne alte Platte auftreiben und erstmal mit der auskommen, bis die Preise wieder fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme die Platte, die ich bereits habe (250GB) und warte bis die Preise im Frühling (hoffentlich!!;)) fallen.
Jetzt hab ich noch eine Frage zum Sound. Ich liebe guten Sound und ab eine 5.1 anlage zuHause. Jetzt ist die Frage: Wie schließe ich rechner,PS3 und TV an das system an?
Über den Audioausgang am Monitor?

Zurück
Oben