Komplettset von Amazon Anbieter?

VitalRemain

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich hab mal ne Frage ob das ein gutes u. faires Angebot ist:

http://www.amazon.de/P6N-SLI-nForce...520811?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188884302&sr=8-18

Kurzbeschreibung:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 (Eine CPU der neuesten Generation; 2x 2,67GHz, 4MB Cache, FSB1333)
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine-7 sehr gute Kühlung und dabei flüsterleise
Mainboard: MSI P6N-SLI FI (Ein Mainboard der Spitzenklasse! Auf Basis des nForce 650i SLI Chipsatzes bietet diese Platine eine absolute Highend Performance. Sound von Realtek und Gigabit Netzwerkkarte sind bei diesem Board keine Sonderausstattung. SLI Unterstützung, vier Port SATAII mit Raid und Heatpipe Chipsatzkühlung gehören zu den Features die ebenfalls nicht vergessen wurden. Mit den modernsten Technologien ausgestattet, wie z. B. die EIST-, Intel Hyper-Threading- und NVIDIA SLI Technologie in Kombination zu einem äusserst leistungsfähigen Chipsatz lässt dieses Mainboard wohl keine Wünsche offen. Dank den eingebauten Übertaktungsfunktionen ist eine Leistungssteigerung von bis zu 10% möglich. FSB1333 Unterstützung.)
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800ULTRA 768MB Markenhersteller (GeForce 8800 ist zur Zeit die schnellste Grafik weltweit)
RAM: 2x1024MB DDR2-800 Dualchannel Markenspeicher
Festplatte: 250GB Samsung Spinpoint SATA-2 8MB Cache
DVD-Brenner: LG GSA-H50L 18x, Lightscribe
Netzteil: 550 Watt LC-Power Supersilent 120mm Lüfter
Gehäuse: LC-Power Pro-906B (siehe Bild)
Betriebssystem: Nein

Hi VitalRemain,

Finde den Preis für einen Komplett PC echt in Ordnung.. jedoch kannst du dir (wie ansonsten der nächste Poster dir Rät) dir auch einen PC selbst zusammenstellen..

Poste doch einfach mal ins Zusammenstellungs Forum was du haben willst und wofür dann können wir dir was schönes zusammenbauen ;)

wie mein vorredner schon erwähnte, ist eine eigene zusammenstellung immer noch einiges günstiger.

wenn du zb bei www.hardwareversand.de die gleiche zusammenstellung raussuchst, sparst du selbst dann noch über 200€, wenn du einige "billigkomponenten" wie das netzteil, den kühler und das gehäuse gegen was "anständiges" austauschst (siehe grafik unten). für 10€ könntest du das bei dem lieferanten auch noch zusammenschrauben lassen, falls du dich da nicht rantraust. ansonsten ist die zusammenstellung schon so ziemlich das beste, was es momentan zu kaufen gibt (die schnellste graka, eine schnelle cpu mit einigem taktpotenzial...)

das restliche geld könntest du, falls noch nicht vorhanden zb in ein betriebssystem und andere software stecken, welche bei dem amazon angebot auch komplett fehlt.

Edit: würde eigentlich auch ein anderes board empfehlen, zb eins mit dem neuen p35 chipsatz, allerdings wäre das nicht sli-fähig, falls das ein argument für dich darstellt.

Anhänge

• sys.jpg
    sys.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Unter technische Details steht

Amazon schrieb:
Auf Basis eines superschneller Core 2 Quad Prozessors und nForce 650i SLI Mainboards von MSI

Und unten dann Core 2 Duo. Bzgl. Graphikkarte, Festplatte und RAM finde ich das Angebot vielleicht etwas "ungünstig" zusammengestellt.

-> Schließe mich meinen Vorrednern an, lieber selber kaufen und zusammenschrauben, dann weiß man was drin ist.

moin,

also bei der zusammenstellung würde ich keine 8800 ultra nehmen, da der einzige unterschied zur gtx darin liegt
das der gpu takt 650(ultra) statt 630(gtx) und speicher takt 1110(ultra) statt 1000(gtx) ist und das bei einem preis
unterschied von rund 115€(xfx). die ultra hat ein schlechtes preis/leistungsverhältnis da kanst du die gtx auch n
bissel übertakten, hast 115€ gespart und kannst das geld in ne gute gehäuse-belüftung investieren.
ansonsten ist die zusammenstellung ok.

mfg MindControl3r

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ne GTX nehmen nen Gigabyte DS4 als Motherboard ne 500GB Samsung Platte .. rest ist sonst so ok :)

Zurück
Oben