perfectsam schrieb:Würde eher das be quiet E8 CM 480W nehmen. Da kriegst du zum ~gleichen Preis noch Kabelmanagement. Und 480W reichen doppelt für dein Sys.
Und die SSD ist überteuert und der Sandforce-Controller ist nicht das Gelbe vom Ei. Nimm lieber die m4[/URL
Ich muss dazu sagen, dass höchst wahrscheinlich geringfügig übertaktet wird und noch eine TV HD Karte hinzu kommt. Kabelmanagement wäre natürlich auch eine tolle Sache. Nachdem jetzt auch der PSU Calculator von BeQuiet das von dir empfohlene Gerät auswirf werde ich wohl auf dieses umsteigen.
Bin auf die SSD umgestiegen, da diese im vergleich zu der m4 höllische Schreibraten hatte. U.a. auch wegen der Empfehlung in der aktuellen PCGH Ausgabe bin ich darauf gestoßen. 95MB/s Schreiben finde ich für einen SSD einfach zu langsam - alleine von den technischen Daten wär der Aufpreis doch schon mehr als gerechtfertigt, oder?
datalukas schrieb:Ist eigentlich ziemlich egal, aber ich würde diese Graka bevorzugen:
[url]http://geizhals.at/eu/601834
datalukas schrieb:Monitor ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, da TN-Panel. (...) Ob sich der Aufpreis lohnt, ist deine Entscheidung.
Dieses Headset würde ich mir ehrlich gesagt, nicht antun. Für ~10€ mehr bekommst du z.B. einen Superlux HD681.
Bei Bedarf kannst du dir ja noch ein Ansteckmikro dazukaufen.
Gestern tendierte ich auch lange zu der von dir erwähnten Grafikkarte, denke jedoch, dass es eine pure Geschmacks und keine Preis/Leistungssache ist.
Auf den Monitor bin ich - wie so oft gestern - wegen einer Empfehlung von PCGH umgestiegen. Er wurde als "spieletauglich" abgestemptelt und somit passend für mich; zudem für den Preis!
Das Headset hat mich auch verwundert, aber auch hier wieder eine Empfehlung ausm Netz und PCGH. Ich bin kein Fan von zusätzlichen Mikros und denke, dass man bei 10,- nicht viel falsch machen kann. So eine Menge an Leuten kann ich da nicht irren.
Ich sage natürlich danke für die schnellen Tipps!