Komplettsystem 800€

perfectsam schrieb:
Würde eher das be quiet E8 CM 480W nehmen. Da kriegst du zum ~gleichen Preis noch Kabelmanagement. Und 480W reichen doppelt für dein Sys.

Und die SSD ist überteuert und der Sandforce-Controller ist nicht das Gelbe vom Ei. Nimm lieber die m4[/URL

Ich muss dazu sagen, dass höchst wahrscheinlich geringfügig übertaktet wird und noch eine TV HD Karte hinzu kommt. Kabelmanagement wäre natürlich auch eine tolle Sache. Nachdem jetzt auch der PSU Calculator von BeQuiet das von dir empfohlene Gerät auswirf werde ich wohl auf dieses umsteigen.

Bin auf die SSD umgestiegen, da diese im vergleich zu der m4 höllische Schreibraten hatte. U.a. auch wegen der Empfehlung in der aktuellen PCGH Ausgabe bin ich darauf gestoßen. 95MB/s Schreiben finde ich für einen SSD einfach zu langsam - alleine von den technischen Daten wär der Aufpreis doch schon mehr als gerechtfertigt, oder?

datalukas schrieb:
datalukas schrieb:
Monitor ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, da TN-Panel. (...) Ob sich der Aufpreis lohnt, ist deine Entscheidung.
Dieses Headset würde ich mir ehrlich gesagt, nicht antun. Für ~10€ mehr bekommst du z.B. einen Superlux HD681.
Bei Bedarf kannst du dir ja noch ein Ansteckmikro dazukaufen.

Gestern tendierte ich auch lange zu der von dir erwähnten Grafikkarte, denke jedoch, dass es eine pure Geschmacks und keine Preis/Leistungssache ist.
Auf den Monitor bin ich - wie so oft gestern - wegen einer Empfehlung von PCGH umgestiegen. Er wurde als "spieletauglich" abgestemptelt und somit passend für mich; zudem für den Preis!
Das Headset hat mich auch verwundert, aber auch hier wieder eine Empfehlung ausm Netz und PCGH. Ich bin kein Fan von zusätzlichen Mikros und denke, dass man bei 10,- nicht viel falsch machen kann. So eine Menge an Leuten kann ich da nicht irren.

Ich sage natürlich danke für die schnellen Tipps!

Den i5 2400 kann man nicht überakten. Da musst du schon zu einer K-Variante greifen -> i5 2500k.
Und selbst wenn du den auf 4,5Ghz laufen lässt + die Graka übertaktest reicht das 480W be quiet zur Genüge.

Betreffend der SSD: Schreib doch mal in den SSD-Thread. Dort wird dir schnell geholfen und wohl auch von einer Sandforce-SSD abgeraten (Stichworte: Zuverlässigkeit, Durawrite). Die Schreibrate bei Sandforce-SSD nimmt schon am Anfang rapide ab. Die 500MB/s sind also ziemlicher Bogus. Und wieso ist die Schreibrate überhaupt wichtig? Meistens kommt es doch eh darauf an, wie schnell Programme gestartet werden und da gibt es zwischen fast allen SSDs nur geringe Unterschiede. Die m4 ist schnell, günstig und zuverlässig.

Horst_33 schrieb:
Das Headset hat mich auch verwundert, aber auch hier wieder eine Empfehlung ausm Netz und PCGH. Ich bin kein Fan von zusätzlichen Mikros und denke, dass man bei 10,- nicht viel falsch machen kann. So eine Menge an Leuten kann ich da nicht irren.

Mit 10€ kann man zwar in der Tat nichts falsch machen, aber ein was muss ich dir sagen:
Mit guten Kopfhörern bekommt man für das gleiche Geld viel besseren Klang. Bei Headsets muss man oft sehr viel für das Mikro aufzahlen. Das sollte nur mal gesagt sein. Und PCGH kannst du für Sound eigentlich vergessen. Die testen auch irgendwelche völlig überteuerten G4mer-Headsets, wie das Logitech G35, mit "Top". Und ordentliche KHs testen sie nicht. Das ebengenannte Logitech G35 (ab 75€) dürfte auch von dem empfohlenen Superlux HD681 (20€) an die Wand gespielt werden.;)
Das musste nur mal gesagt werden. Ist allerdings nur eine Empfehlungen, ich persönlich würde aber meinem Soundequipment mehr Bedeutung schenken. Für 10€ kannst du allerdings wirlkich nicht viel falsch machen, wobei du aber nicht dolles erwarten brauchst.
Zur Graka: Das stimmt, es ist ziemlich egal. Die ASUS ist lediglich dank OC ein bisschen schneller.

perfectsam schrieb:
(...) reicht das 480W be quiet zur Genüge.

(...) Die Schreibrate bei Sandforce-SSD nimmt schon am Anfang rapide ab. Die 500MB/s sind also ziemlicher Bogus. (...)

Sieht aus, als hätte mich damit jemand überzeugt.

datalukas schrieb:
(...) ich persönlich würde aber meinem Soundequipment mehr Bedeutung schenken. Für 10€ kannst du allerdings wirlkich nicht viel falsch machen, wobei du aber nicht dolles erwarten brauchst.

Das gesparte Geld für die günstigere SSD könnte ich jetzt ja in ein höherwertigeres Headset stecken. Der Preisrahmen wäre nun bei max. 35€. Ich bin gerade auf der Suche nach was passendes und offen für Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben