Komplettsystem für 500€ (PUBG?!)

Jannik dV

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und bin dabei auf folgende Modelle gestoßen.

1. http://m.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-R...3A428c698a15e0ab6475c94f1efff923ff%7Ciid%3A17

Und..

http://m.ebay.de/itm/GAMER-PC-INTEL...%3A428c698a15e0ab6475c94f1efff923ff%7Ciid%3A7

2. Preisspanne?
Max. 550€!

3. Verwendungszweck?
Der PC soll hauptsächlich für Spiele genutzt werden. Ich werde überwiegend LoL, Battlefield 1 und PUBG spielen. Hierbei ist es mir NICHT wichtig, dass ich die Spiele auf hohen Grafikeinstellungen spielen kann, sondern lediglich das stabile FPS erreicht werden.

4. Was ist bereits vorhanden?
Maus, Tastatur und Monitor.

5. Geplante Nutzungszeit?
So lange wie möglich.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
/

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Habe noch nie einen PC selbst zusammen gebaut und traue mir dies auch nicht wirklich zu. Deshalb würde ich ein Komplett System bevorzugen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.:)

Wie man merkt habe ich eventuell nicht die größte Erfahrung in diesem Bereich, aber bitte nicht direkt deswegen verurteilen :b

Keinen von beiden.
Bei solch niedrigem Budget muss selbst zusammengebaut und übertaktet werden oder es wird problematisch. Die notwendige Leistung ist sonst schlicht nicht da.
Das Ryzen System mit einem B350 Board könnte man sogar nehmen. Wobei natürlich wieder Dinge wie das Schrottnetzteil problematisch sind.

1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSB)
1 MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT LP, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V809-2404R)
1 MSI B350M PRO-VDH (7A38-003R)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)

ziemlich genau 500€, die Grafikkarte vom örtlichen Mediamarkt, Rest mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.
Mit diesem System könnte ich zumindest die o.g. Games ruckelfrei spielen?
Kann ich auch ein anderes beliebiges Netzteil nehmen? Das Xilence ist leider sowohl bei Mindfactory als auch bei Media Markt nicht verfügbar.

Dann noch eine weitere Frage. Besteht bei diesem System die Möglichkeit es in 1-2 Jahren noch aufzurüsten?

Nein leider nicht beliebig: das Xilence ist das günstigste was man noch vertreten kann. Nimm ein Pure Power 10 400W, Corsair Vengeance 400W, Coolermaster G450M. Was auch immer von den 3en am billigsten ist. Sollte ~10€ mehr sein.

Aber: selber zusammenbauen muss man es. Windows 7/10 kommt noch dazu, das ist hier nicht dabei.
Bei Windows schlage ich vor Windows 7 MAR "MAR" ist wichtig, auf Amazon zu kaufen. Es muss die gepresste DVD und ein CoA dabei sein. Also nicht nur Key per Email oder so was. sollte so ~30€ sein.

Ja man kann aufrüsten. Z.B. auf eine 8Kern CPU oder eine der stärksten verfügbaren Grafikkarten. Oder auf 16 oder auch 48GB RAM.
Bei einer Grafikkarte >500€ muss man langsam das Netzteil tauschen, alles darunter sollte ohne Tausch gehen.
Bei dem Kauf PC wäre das nicht möglich. Z.B. kann man beim KaufPC nicht übertakten, kann das RAM deutlich schlechter aufrüsten und die Grafikkarte auch nicht wegen des minderwertigen Netzteils.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal..
Habe mir die o.g. Teile gekauft (außer das ich mich für das Sharkoon VG5-W Gehäuse entschieden habe) und habe versucht den PC mit mehreren Tutorials zusammen zu bauen..

Wenn ich den Power Knopf nun betätige starten die Lüfter, der CPU Kühler und auch die Grafikkarte..

Allerdings erscheint auf meinem Monitor kein Bild und auf dem Mainboard leuchten unter EZ Debug LED die Unterpunkte DRAM und CPU dauerhaft weiß.

Habe bereits die ganzen Stecker wieder rausgenommen und neu eingesteckt.

Hast du denn auch das Monitorkabel in die Ausgänge der Grafikkarte gesteckt (und nicht in die Ausgänge des Mainboards)?
Was sagt denn das Handbuch des Mainboards zu den LEDs?

Ja, habe ich in die Ausgänge der Graifkkarte gesteckt..

Das sowohl die CPU als auch DRAM nicht erkannt oder fehlerhaft sind..

Ist der RAM-Riegel richtig drin, voll eingerastet? Du hast die Abstandshalter in das Gehäuse eingeschraubt, ehe du das MB eingebaut hast? Du hast alle notwendigen Kabel eingesteckt, auch das 8polige oben links am Mainboard?

RAM Riegel ist vollständig eingerastet. Abstandhalter sind ebenfalls eingesetzt.
Und der 8Polige Stecker hat auch seinen Platz oben links gefunden. :/

Zurück
Oben