Komplettsystem für 750 inkl. Vista/Keyboard/Maus

> Sind diese Netzteile leiser als die von be Quiet? Dann würde ich es mir glatt überlegen.
Ja. Im Idle nur ein paar dB, beil Last deutlich.

Noch ein Kommentar von meiner Seite:
Aktuelle Spiele verlangen ziemlich viel von der GraKa ...
ich würde daher gleich in eine 8800GT oder 3870 investieren,
und dafür bei der CPU sparen.

Ein AthlonX2 ist fast genauso schnell wie ein E6xxx und kostet nur um die 60€ ...
ein gutes AM2+ Board kostet auch nur 70€, und damit kann man später gut auf
einen PhenomX4 aufrüsten ...

Wenn du mit "du" mich meinst :)

Also von Seasonic hört man nix Schlechtes. Und knapp 60EUR sind günstig. Schlechtes habe ich aber auch von Silverstone bisher nicht vernommen.
Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn´s Mobo angeht. ;)

Ich würde zu dem Seasonic S12II 430W greifen, das hat wenigstens noch ein paar Reserven und soll sehr leise sein.

Ich bin mit SilverStone sehr zufrieden und auch die Seasonics sollen ja laut vielen hier sehr gut sein.

Ich finde diese Netzteile von der Ausstattung her einfach welten zu "billig" NTs. Auch sind beide sehr leise. Und die Effizienz ist halt gut.

Zu den BeQuiets: Die Spielen in Ausstattung und Lautstärke sicher in der gleichen Liga, hatte selber auch noch nie eins, hab aber schon viele Threads verfolgt, als es einfach Probleme damit gab. Grade mit der Lüftersteuerung oder dass sie gleich ganz abgeraucht sind.
Das mag auch daran liegen, dass sie so verbreitet sind, aber das hat schon meine Vorlieben geprägt :D

Von denen, die Du gepostet hast, würd ich dann das Seasonic nehmen. Einfach wegen den 30 Watt mehr als "Reserve"

Naja, die fehlerhaften BeQuiets gibt´s mittlerweile nicht mehr. Hatte selber eines, das wohl wegen der angeschlossenen Lüfter den Abgang machte. Alle heute erhältlichen haben dieses Problem nicht mehr. Ach ja - und unter Last ist es ebenso leise wie im Idle. Ich höre es nicht.

> welches NT würdest du empfehlen?

Sowohl aus Testberichten als auch aus eigener Erfahrung kann ich das Seasonic S12II 430W
empfehlen ... habe es seit ein paar Wochen selber und man muss wirklich sagen, dass es
fast unhörbar ist ... und das auch unter Last.

Daneben ist es auch sehr effizient und entsprechend 80+ zertifiziert.

Bei den System anforderungen der Graka steht das NT min. 450W haben sollte

• 450 Watt or greater power supply with 75 Watt 6-pin PCI Express® power connector recommended (550 Watt for ATI CrossFireX™ with two 6-pin connectors)
  • Certified power supplies are recommended. Refer to http://ati.amd.com/certifiedPSU for a list of Certified products

Gibt das keine Probleme mit dem Seasonic?

wozu whireless tastatur und maus ?

das beisst sich in meinen augen immernoch, wenns um einen reinen zokker-rechner geht.

für mich, kabel, wenns um gamen geht.

greez

Zurück
Oben