Komplettsystem für 780 €

Memento88

Cadet 1st Year
Hallo Jungs,
da ich demnächst vorhabe mir einen neuen Desktop zuzulegen, hab ich mich mal bisschen umgesehen.
Und hab ein Komplettsystem entdeckt mit folgenden Komponenten:

- Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500 (2x 3.16GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
- 1000GB 7200upm SATA 16MB Cache von ExcelStor, WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9800GTX+ PCI-E
- ASUS P5N-D Mainboard
- 550W BeQuiet Thermaltake Armor JR. Tower

Für 779 €. Gedacht ist der PC überwiegend für Gaming,Internet und Film. Als Display habe ich bis jetzt den Acer P193W ins Auge gefasst.

Was haltet ihr von dem Angebot bzw. gäbe es ein besseres System zu dem Preis?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Mfg Memento88

- Zu teuer
- Graka mit mieser P/L
- Das P5N-D ist ein sau schlechte Board

-> finger weg!

Sollte ich dann doch lieber auf die empfohlehnen Komponenten zurückgreifen?

Intel E8400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4870
Enermax PRO82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Antec Three Hundred

Und was haltet ihr vom Display?

Die zweite Zusammenstellung sieht wesentlich besser aus...

war der Komplettpc evtl. von one.de?

Wieviel möchtest du denn für einen Monitor ausgeben? Bzw. schon mal bei prad.de geschaut?

EDIT: schon gefunden. Angebot

lass da bloß die Finger weg. :D Für den Preis??? Never ever....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall.

Ja, der war von one. Ich war mir nur nicht sicher ob man hier direkt verlinken darf.
Naja da ich jetzt nicht übermäßig viel zocke, dachte ich es müsste kein High-End Display sein:)
Er sollte so 150 € +/- 40€ kosten, wobei 200 wirklich die Schmerzgrenze ist.
Spricht was gegen den Acer?

Danke, da hab ich schon etwas durchgeschaut :)
Mir stellt sich jetzt noch die Frage, was ich zusätzlich noch an Kabeln etc benötige.
Und lohnt es sich den PC selbst zusammenzubauen oder sollte man sich dieses System online zusammenstellen lassen?
Sind die Komponenten im Gaming-PC Thread aufeinander abgestimmt, auch wenn ich mich für eine aufgezählte Alternative entscheide? Zum Beispiel anstatt 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5, 4GB OCZ 1000MHz CL5 nehme?

Gruß Memento88

An Kabeln brauchst du eigentlich nix. Ist alles überall dabei. ;)

Die Komponennten passen alle sehr gut zusammen ja. :) Also wenn du lesen kannst und n Puzzel mit 50 Einzelteilen hinbekommst bist du schon sehr nahe daran einen PC selbst zusammenbauen zu können. :D

Ok Super.
Also am zusammenbauen sollte es nicht scheitern, ist ja schon der zweite :D:D
Mich würde nur interessieren ob es sonstige Vorteile beim Fertigkauf gibt, aber anscheinend ist dem nicht so.
Herzlichen Dank habt mir schon sehr geholfen. Über einen Kommentar zu dem Display würde ich mich noch freuen.

Gruß

Komplett-PC's helfen insoweit, dass du danach ne leichtere Brieftasche zu tragen hast wie vorher und somit evtl. dein Rücken entlastet wird.... sonst gar nicht. ^^

Na also. Dann schraub n doch selbst zusammen und mit den gesparten € lädst du deine Freundin/Frau zum Essen ein. :)

Hmm 200 € maximal für n TFT *grübel*

Vilt. der hier wenn dich das spiegelnde Display nicht stört...

Sieht schonmal gut aus Danke.
Ein wenig muss ich euch noch nerven :lol:
Wie lange wird der oben genannte PC in etwa mithalten können. Also was aktuelle Spiele betrifft bzw. muss er bei momentanen Games schon zurückstecken? Wäre der PC gut aufrüstbar? Und zu welchem Betriebssystem würdet ihr greifen?

Also. Die momentanen Games bis auf Crysis very high dürften eigentlich ganz gut gehen. ^^

Ne Prognose abzugeben wie lang der PC mithalten kann will und kann denke ich mal keiner. Dafür ist die Brance zu schnelllebig. Naja, mit Aufrüstung ist dann so ne Sache. Du könntest später evtl. die Graka ersetzen (müsste bei dem NT eigentlich möglich sein ohne n neues zu kaufen). Du kannst noch auf nenn Quad umsteigen der dir aber bis jetzt in Spielen noch nix bringt... du kannst wenn du es je brauchen solltest den RAM tauschen.... aber ansonsten...

wie du vilt. mitbekommen hast ist bei Intel n neuer Sockel rausgekommen. Für die 780€ bekommst du da jedoch grad mal noch den CPU und n einigermaßen gutes Board und des war's dann aber auch schon....

Äh, hier hat niemand was von dem P5Q usw was gesagt...

by the way auf was willst du denn Bitte deine Aussage stüzten? Zahlen? Fakten? Dann bitte mal her damit. Oder doch nur der falsche Thread?

Hmm stimmt. Der Gute hat heute trotzdem seinen Copy & Paste-Tag....

Darf ich noch fragen wo du bestellen willst? :)

Ich hätte mir das in den einzelnen Shops jetzt zusammenbestellt. Natürlich möglichst viel aus dem gleichen Shop, oder hast du nen Tipp?
Wie ist das mit dem Betriebssystem? Welches würdest empfehlen? Müsst ich extra kaufen oder?

Also am besten gehst du über die Seite geizhals.at (dann noch auf die Deutsche Fahne klicken) suchst dir die Artiekl zusammen und setzt sie auf deine Wunschliste. Danach kannst du die Wunschliste anschauen und dir die besten Angebote berechnen lassen (dauert etwas länger). Kannst auch einstellen wie viele Anbieter es sein sollen. Ich persönlich kann Mindfactory, VV-Computer, Mix-Computer, K&M, hoh & hardwareversand empfehlen. :)

Herzlichen Dank, seid mir ne große helfen :p
Habt ihr noch ne Antwort auf die Betriebssystemfrage?

Zurück
Oben