Jackery IFA Fireplace

Komplettsystem // i5 2500k // ~1100 Euro

Den Mugen2 kannst du ohne Probleme nehmen, etwas schwer zu montieren, aber das macht man ja auch nur einmal...

Das be quiet! Dark Power Pro ist sehr gut, aber auch extrem teuer, soviel muß es eigentlich gar nicht sein, es sei denn du legst wert auf den 80+ Gold.
Akochs Empfehlung reicht auch vollkommen aus, evtl auf die 500W oder 550W Version ausweichen, je nachdem wie viel Schnick-Schnack du noch in den PC stopfen willst und um absolut ultimativ sicher zu gehen ;).

Die GTX560 ist doppelt so teuer wie die 5850 und bringt nicht annähernd doppelt so viel leistung.

Wieso also ausgerechnet die 560? die 5850 reicht locker für alles und du hast dann nochmal nen hunni übrig..

@Zensai
Stimmt wahrscheinlich, war wohl die tief verwurzelte Abneigung ATI gegenüber, die es zu überwinden gilt. ;-) Ich les mir nochmal was dazu durch, sparen ist nie verkehrt, man muss ja nicht zu overpowert dimensionieren.

@arkoch & Elfenlied
Also wird es das von euch vorgeschlagene Netzteil in der 500 Watt Ausführung.

Und der Mungen 2 steht jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
jedem das seine;-) die 560 ist ne TOP karte, aber dadurch dass diese 5850 so günstig ist und absolut reicht, ist das dann schon das schlagende argument. normalerweise kostet die 5850 ja auch locker nen fuffi mehr.
aber so knapp über hundert ist das einfach p/l-technisch nicht mehr zu schlagen

so mache dir jetzt ma ne super billig aber gelcihzeitig auch ne super gute Zusammenstellung ;)

1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
1 x Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Cougar CM 550W ATX 2.3
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G)

kostet ........

860€ und du kannst alles spielen. ISt aber kein TFT dabei aber die Kosten ja nur 140€.

lg Beeee

@Bee
Danke für den Tip mit dem Board, an Asrock hab ich noch gar nicht gedacht!
Kannst du mir sagen warum die von dir ausgewählte SSD und nicht die von mir gedachte Intel?

Das Thermaltake Element G würde ich nicht nehmen, da es nur sehr wenig Platz für lange Grafikkarten bietet.

ehrlich gesagt ist es relativ egal welche SSD du nimmst. Also nicht falsch verstehen , ich meine jetzt zwischen INTEL und Crucial. Kannst auch die Intel nehmen habe ich auch und bin voll auf zufrieden.
Würde dir aber raten eine zu nehemen. Ehrleichtert dir sehr viel.

lg Beeee.

Edit: Wie BruggiBW schon gesagt hat würde ich auch das Thermaltake G nicht nehmen. Nimm eins von Xigmatek z.B: Midgard Asgard oder Utgard oder eins von Antec.

Die Zusammenstellung von unserer Biene ist absolut Bombe

würde ich so direkt kaufen und nicht anders, bei deinen Anforderungen

Das System aus Posting #27 hat auch meinen Segen und reicht vollends. Die HD5850 ist wirklich eine extrem runde Karte gewesen. Dass es sie zu einem solchen Kampfpreis gibt mach die Sache nur noch süßer.

Eine 180 Euro Graka und ein 110 Euro Netzteil sind hier fehl am Platz.

#27 sry sry, Asrock und Xigmatek gefällt mir überhaupt nicht, da sag ich nur AUA AUA das tut weh, auch der Arbeitsspeicher, no go, für den Preis den er ausgeben möchte. Also lieber 100 Euro mehr und ein gscheites Board, das Board ist absoulut das wichtigste und das NT meiner Erfahrung nach. Entweder ein Sabertooth oder das Pure Black von Sapphire, daran hättest sehr lange freude, bin von beiden nicht enttäuscht worden. Auch meine alten Rechner laufen immer noch über 5 Jahre, 1x Asus und 1x Sapphire und das waren noch nicht mal die Top-Modelle. Nur wollte ich auch mal am NT sparen sowas mach ich nie wieder, auch war es ein Be-Quiet, von daher kann ich eigentlich eher von be-quiet abraten, obwohl mich das neue welches du hier in # 21 gepostet hast sehr interessieren würde. Hatte aber auch ein Be-Quiet welches über 5 Jahre hielt hat aber auch dementsprechend gekostet.

... aber es wurde hier mal ein Super Flower mit 550 Watt vorgestellt, da hätte ich die Qual der Wahl. Der Cpu Kühler weiß ich nicht, hab den Rasetsu, weil er hier mal getestet wurde und ich den für, glaub 25 Euro, bekommen hab und er ist hammer, hör ihn nicht, glaub aber so ziemlich alle von Scythe sind ungefähr gleich.

Die 5850 Extrem hab ich mir bestellt, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, aber irgendwie glaub ich ja, dass die beschnitten ist, also irgendwas muss da ja sein, 110 für so ne Gk is schon hammer, aber mal schauen (für den Preis).
Bei der 560ti stört mich die Hitze. In dem einen Bericht von CB steht, dass sie ziemlich heiß wird und man den Gehäuselüfter an haben sollte, das gefällt mir überhaupt nicht. Doch würde mich die PCGH Edition schon interessieren. Oder allgemein eine MSI Hawk auch die AMD Versionen, nur kann ich nicht sagen welche, da der Preis von 170 - 300 schwankt und gar nicht mal die Leistung dafür zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Asrock und Xigmatek

sind beides absolut etablierte Hersteller. Xigmatek schon länger (auch laut Tests) Asrock hatte mal Probleme, mittlerweile sind die aber locker wieder auf der Höhe der Zeit, meine Alten ASrock Boards laufen auch alle noch.

Bequiet hatte mal ein-zwei schwache Serien, gehört aber noch immer mit zu den besten Herstellern, was Netzteile betrifft.

Was soll man mit so überteuerten Boards? Wenn man diese g4m0r-H4xx0r-Features alle braucht, schön. jedes normale p67 tuts genauso.

@prodscher
Ich denke nicht, dass die Mehrleistung durch das Hyperthreading bei mir eher minimal ausfällt und somit die 100 Euro Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist.

@Budget
Mein Maximum liegt da dei 1200 Euro, wenn ich aber ein anforderungsgerechtes System bekomme, das günstiger ist, freue ich mich sehr.

@Bee & Zensai
Danke nochmal!
Es wird wohl fast genau diese Zusammenstellung, nur eben mit der Intel SSD.

Zuletzt bearbeitet:
als netzteil hatte ich immer bequiet, im neuen pc (eigentlich nur aktuelle hardware-version) arbeitet aber ein coolermaster silentpro 500w und das ist auch top. hat auch nur ~70€ gekostet.

nach dem test vom i3-2100 würd ich mir den auch überlegen, wenns eh nur ums zocken geht...
sockel und mobo passen doch hoffentlich mit dem i5-2500k zusammen (für späteres aufrüsten) oder?

Zurück
Oben