Komplettsystem Kaufberatung

sieht ganz gut aus.
bei der SSD würde ich zu ner 120GB-variante greifen. 60GB sind schnell überfrachtet.
 
Der Platz ist aber sehr beschränkt, weil das Gehäuse sehr schmal ist und es fehlen an den passenden Stellen mehr Löche im Mainboardtray (bzw. die vorhandenen sind sehr klein).
 
Die Frage ist ja , habt ihr vor denn Prozessor zu Übertakten , oder eher weniger !?
weil dann bräuchte man keinen K .

jein. anfangs sicherlich nicht, aber ggf. später, daher die K variante.

Und für ein Crossfire-System aus zwei 6950 ist ein 500W Netzteil definitiv zu klein, da sollt es dann schon was größere sein, so eher in Richtung 700W, damit das Netzteil dann nicht aus dem letzten Loch pfeift.

CF kommt, wenn, dann sowieso erst später, am anfang sollte die 6950 im single betrieb durchaus für aktuelle games reichen.

Ein Frage an Thread-Ersteller: Was für ein CPU-Kühler soll den verwendet werden?

ich dachte an den "Scythe Mugen 2 Rev. B", hab ich selbst auf meinem i5 750 und bin sehr zufrieden damit.

bei der SSD würde ich zu ner 120GB-variante greifen. 60GB sind schnell überfrachtet.

theoretisch hast du recht, doch es wird wirklich nur windows 7 64bit + ein paar kleinere programme installiert sein. keine creative suite o.ä., was schnell mal eben paar gb frisst. wird ein reiner gaming rechner.
 
Selbst wenn du später mit einem CF-System liebäugelst, dann kauf dir schon jetzt ein ausreichendes Netzteil, sonst musst da später auch noch nachrüsten.

Ist die Gehäusefrage denn schon geklärt? Mit dem Mugen 2 könnte es im Asgard verdammt eng werden.
 
also ich würde crossfire von anfang an ausschließen...in 1-2 jahren gibt es eine neue Grafikkarte die weniger verbaucht aber schneller ist als deine beiden zusammen...kauf dir ein vernüftiges 500w netzteil und dazu eine HD 6950 oder HD 6970 mit 2GB und fertig...

@ also ich würde dem asgard definitiv das rebel 9 pro vorziehen oder eventuell sogar das neue T9
http://geizhals.at/deutschland/a621363.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a501939.html

die beiden bieten viel bessere möglichkeiten in sachen kabelmanagment und es passen sehr große grafikkarten rein...denn mit einer HD 6950 wird es im asgard sehr sehr eng...mit einer HD 6870 ist es schon eng
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den gehäuse tipp, jonas5. sehen beide cool aus!

was CF betrifft... ja, das denk ich auch, also ist CF ab jetzt keine Option mehr :).
Ergänzung ()

danke für den gehäuse tipp, jonas5. sehen beide cool aus!

was CF betrifft... ja, das denk ich auch, also ist CF ab jetzt keine Option mehr :).
 
Das T9 und das Rebel 9 Pro sind innerlich nahezu identisch. Beim T9 fehlt jedoch die Montagemöglichkeit für einen Deckellüfter und beim 9 Pro fehlt fehlt diese vorne für den zweiten Lüfter. Allerdings kann man im 9 Pro die Position des Lüfters beliebig verändern, bzw. eine Halterung für einen zweiten Lüfter für 3€ nachrüsten. Wenn dann jetzt nur noch diese beiden Gehäuse zur Wahl stehen, dann würde ich zum Rebel 9 Pro greifen. Und wie gesagt der Economy Variante fehlen sämtlich Lüfter (gilt für beide Gehäuse).
 
kannst du jetzt nochmal das gesamt system posten?

CPU: Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: Asus P8P67 Rev.3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3
RAM: 2x G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH
GFX: Sapphire HD 6950 2048MB GDDR5 PCIe AMD Referenzdesign (später BIOS Flash auf 6970)
HDD: OCZ SSD Vertex 2 Extended 60GB MLC 2.5" SATAII (für Windows) & WD Caviar Blue 1000GB SATA3 32MB 7200rpm (SATA3)
Netzteil: Corsair CX 500W 80+ ATX 2.3 Lüfter 120mm

bleibt alles alles, wie gehabt. beim gehäuse gucken wir nochmal zusammen, welches ihm da besser gefällt.
 
Aber warum bleibst du denn bei zwei 4Gb-Kit Speicher, statt nur einem 8BG-Kit mit zwei Modulen?
 
Zum RAM: Vollbestückung kann und macht Probleme (wenn auch nur sehr leicht). Desweiteren nimmst du dir dei Option, später noch aufrüsten zu können. Außerdem kannst du dort noch einsparen. Du brauchst kein CL7.
Diese von TeamGroup kannst du wunderbar nehmen.
 
wie "leicht"?

wenn du 4 gleiche ramriegel kaufst, gibt es die probleme wohl eher nicht. bei späterer aufrüstung wohl eher schon. trotzdem würde ich trotzdem zu nem 2x4GB päärchen greifen. hab ich ja auch selbst so gemacht.
eben um die möglichen inkompatibilitäten zu vermeiden.

was die riegel angeht würde ich aber eher zu nem markenhersteller greifen. um eben die möglichkeit zu erhöhen später beim aufrüsten keine probleme zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben