Komplettsystem - Meinung

aria

Cadet 2nd Year
Hallo,

so wa haltet ihr von dieser zusammenstellung für bildbearbeitung und weitere grafische anwendungen die alle evtl. gleichzeitig laufen?!

Intel Core i7 920
Asus P6T 1366
Corsair 6GB 7-7-7-20 1600
Enermax Phoenix Neo ECA3162-B Black/Red
Coolermaster PSU Silent 700Watt
Vista Home Premium 64bit + upgrade Windows 7
Asus Ati 4650 1GB DDR2
Samsung DVD-RW Sata
Samsung Sata II 32MB Cache 1TB
Logitech Ultra-Flat Keyboard USB
Logitech Mouse M115
Asus 24'' VK 246 Full HD 2ms

den spass gibts für 1600€

danke,

mfg

hmm eigentlich schon, aber kann mir ja den zweiten monitor immer noch im nachhinein zulegen,...

das was mir jetzt eigentlich wichtiger ist, ob das zusammengestellte system passt, oder ob noch etwas gewechselt werden soll/muss?!

Wie kommst du bei dieser Zusammenstellung auf ein 700W Netzteil? Das finde ich, vor allem angesichts der recht sparsamen Grafikkarte - die weniger als die Hälfte einer 4850 verbraucht - ja völlig überzogen und unnötig.

Ich wollte ein Netzteil das nicht immer auf hochtouren laufen muss, oder ?!

Völlig falsch, es ist besser das Netzteil von der Wattzahl her anzupassen, bei dir ist es mit 350 Watt getan. Aber eine Frage, vozu soll der PC denn dienen? Falls du damit zocken willst, ist die Grafikkarte fehl am Platze..

Ich finde das System ziemlich teuer. Bei so einem Preis sollte auf jedem Fall eine SSD vorhanden sein. Vor allem bei Grafikbearbeitung wird sich eine schnelle SSD sehr deutlich bemerkbar machen. Empfehlenswert wäre hier eine Super Talent Ultradrive mit 128GB als Systemfestplatte. Preis ca. 270,-

Das Netzteil ist definitiv überdimensioniert. Ein Netzteil arbeitet sehr effizient wenn es zwischen 70 und 80% ausgelastet ist. Mehr als 500W würde ich auf gar keinen Fall verbauen. Große NTs sind dann wichtig wenn große Grakas verbaut werden was in diesem Fall nicht zutrifft.

Auch ist das Mainboard ziemlich teuer. Es reicht hier auch das Foxconn X58 was ca. 40,- günstiger ist.

Das mit dem Netzteil leuchtet mir ein, also NT wird demfall ausgetauscht.
Wie sieht es dann mit der Grafka aus, was würdet ihr denn dan rein packen in kombination mit welchemNetzteil ? PC wird benötigt für grafische Anwendungen, wie Photoshop/autocad und derganze rest der noch dazu kommt :)

Die Wahl der Grafikkarte hängt meiner Meinung nach stark von den verwendeten Programmen ab. Normalerweise ist für den professionellen Einsatz eine FireGL/Quadro(FX) zu empfehlen, aber für dich als Privatperson rechnet sich der oft hohe Aufpreis dieser Karten nicht immer. Davon abgesehen scheint vor allem das von dir genannte AutoCAD relativ gut mit Desktop-Grafikkarten zurecht zu kommen - ich kann mich noch an einen Benchmark erinnern, wo 1000+€ teure FireGL/Quadro Karten von einer vergleichsweise günstigen Spielegrafikkarte 9800 GTX geschlagen wurden. Im Bereich der professionellen Anwendungen ist soetwas aber nur die Ausnahme.

Zurück
Oben