Hi, ich bin momentan am grübeln welche Komponenten ich für meinen PC zusammen stelle. Momentan habe ich einen 5 Jahre alten Rechner. Mein jetziger Rechner hat die Folgenden Komponenten:
AMD 3700
Nvidia 6800GT
1GB Corsair RAM
450 Watt Enermax
240GB sata platten (erste Generation) sowie eine neue 1tb Sata von WD.
Soundkarte von Sounblaster Audigy ZS
Meine Laufwerke sind alle IDE (DVD Brenner etc..) ich glaub die muss ich auch erneuern. Gehäuse ist ein Chieftech.
So jetzt kommen wir zu meinem Anliegen, ich habe momentan überhaupt keine Ahnung welche Komponenten ich mir kaufen soll. Ob wieder AMD oder Intel ob Asus Board oder MSI etc.. Ich poste mal was mir so im Kopf schwebt. Beim Arbeitsspeicher sowie Mainboard bin ich mir unsicher welches besser ist DDR3 oder DDR2?
Was auch wichtig ist, das Mainboard sollte esata sowie 2 lan Anschlüsse haben, da ich die 1TB platte in das externe Case Packe und sie für meine Film Sammlung benutzen möchte. Da sollte die Übertragung schneller gehen als mit USB.
Brauch ich noch eine Soundkarte?? oder reicht die onboard? Ich denke mal meine alte Soundkarte kann ich nicht mehr verwenden oder?
Brauch ich ein neues Netzteil?
Wie wird der Stromverbrauch sein im Idle oder unter Last wenn ich Spiele?
Ich werde meinen PC zum Internet, Spiele sowie Videobearbeitung nutzen.
Würde mich über paar Antworten sehr freuen danke.
AMD 3700
Nvidia 6800GT
1GB Corsair RAM
450 Watt Enermax
240GB sata platten (erste Generation) sowie eine neue 1tb Sata von WD.
Soundkarte von Sounblaster Audigy ZS
Meine Laufwerke sind alle IDE (DVD Brenner etc..) ich glaub die muss ich auch erneuern. Gehäuse ist ein Chieftech.
So jetzt kommen wir zu meinem Anliegen, ich habe momentan überhaupt keine Ahnung welche Komponenten ich mir kaufen soll. Ob wieder AMD oder Intel ob Asus Board oder MSI etc.. Ich poste mal was mir so im Kopf schwebt. Beim Arbeitsspeicher sowie Mainboard bin ich mir unsicher welches besser ist DDR3 oder DDR2?
Was auch wichtig ist, das Mainboard sollte esata sowie 2 lan Anschlüsse haben, da ich die 1TB platte in das externe Case Packe und sie für meine Film Sammlung benutzen möchte. Da sollte die Übertragung schneller gehen als mit USB.
Brauch ich noch eine Soundkarte?? oder reicht die onboard? Ich denke mal meine alte Soundkarte kann ich nicht mehr verwenden oder?
Brauch ich ein neues Netzteil?
Wie wird der Stromverbrauch sein im Idle oder unter Last wenn ich Spiele?
Ich werde meinen PC zum Internet, Spiele sowie Videobearbeitung nutzen.
Würde mich über paar Antworten sehr freuen danke.