Kompletttarif (Sprache/SMS/Daten) OHNE Datenlimit?

Abzug86

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.128
Hi beisammen,

will mir demnächst das Nokia 5800 XM anschaffen, bin dazu jedoch noch auf der Suche nach einem passenden Vertrag. Folgendes Bedingungen sollten gegeben sein:

- nach Möglichkeit T-Mobile Netz, notfalls Vodafone
- Telefonflat (nach Möglichkeit Festnetz + T-Mobile, Inklusivminuten wären aber auch ok)
- SMS Flat (zu T-Mobile, Inklusiv-SMS mind. 150 Stück auch ok)
- Datenflat (wichtig: ohne oder mit hohem Limit <5 GB)

Der T-Mobile Tarif "Combi Flat M Friends" für junge Leute kommt dem ganzen ziemlich nah (49,95 EUR/Monat, Gerätepreis 4,95 EUR).... wenn da nicht die Begrenzung auf 1 GB (danach max. 64 kBit/s) wäre. Nach paar gestreamten Videos auf youtube wäre ja dann schon schluss, geht also gar nich......

Kennt da jemand ne Alternative? Danke vorab!
 

Abzug86

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.128
Sehr gute Antwort, Nächster bitte. Aber dann wenns geht mit ner richtigen Antwort, nicht sowas da. Wenn ich Internet auf dem Handy hab, dann will ich schließlich auch Internet. Nicht so'n Internet 0.9, mit dem ich dann nur die Hälfte machen kann weil ich dermaßen limitiert bin.
 

Abzug86

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.128
Sieht wirklich ziemlich gut aus.... das einzige (entscheidende) Problem an O2 ist jedoch, dass dessen UMTS-Netz in meiner Gegend nicht verfügbar ist, geschweige denn HSDPA.....

Ich dachte irgendwie an eine Art Drittanbieter, welcher das T-Mobile Netz benutzt, aber eben keine oder nur eine moderate Nutzungsbeschränkungen an die Kunden weitergibt....
 

Abzug86

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.128
Ja bei E+ ist die Netzabdeckung ähnlich schlecht wie bei O2. Wahrscheinlich werd ich wohl einfach drauf hoffen müssen, dass T-Mobile bald dieses 1GB-Limit lockert....
 

NaKrul

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
987
Sehr gute Antwort, Nächster bitte. Aber dann wenns geht mit ner richtigen Antwort, nicht sowas da. Wenn ich Internet auf dem Handy hab, dann will ich schließlich auch Internet. Nicht so'n Internet 0.9, mit dem ich dann nur die Hälfte machen kann weil ich dermaßen limitiert bin.
Sorry, aber Mediastreaming ist die EINZIGE Datenintensive Anwendung. Jeder Otto-normal-surfer kommt mit 200 mb locker klar. Wenn du nicht dazu zählst musst du die Konsequenzen tragen und bezahlen oder mit der Bandbreitenlimitierung leben. Ich wollte mit meiner Antwort einfach nur darauf hinweisen wo die Ursache deines Problemes besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Bombastic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.192
also ich weiß ja nicht was du genau vor hast aber 1 GB reicht locker aus für so ziemlich alles. an deiner stelle würde ich den vertrag abschließen und glücklich werden. ich habe ein iphone und wurde vor 2 tagen gedrosselt, allerdings schon ab 300 mb und ich habe wirklich viel gesurft und alles mögliche gemacht
 

Abzug86

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.128
Was ich damit machen will? Ganz einfach: Das gleiche, was ich auch hier an meinem PC mache. Also im Endeffekt "Information" und "Video-Streaming" (z.B. youtube). Irgendwelche Filme oder Spiele oder so lad ich zwar prinzipiell nicht herunter, aber hast du dir schon mal genauer angesehen, wie hoch der Traffic bei einem durchschnittlichen Video auf youtube ist? Anscheinend nicht, sonst wüsstest du dass ein ca. 9 minütiges Video (nicht HD) etwa 40 MB Traffic verursacht. Nach ca. 20 Videos + Rest für sonstige Sachen ist dann Feierabend, und das is ja wohl mal gar nix. Also wie schon gesagt, wenn ich Internet hab, dann gefälligst auch "Internet", und nicht so ein "Internet 0.9"....
 

NaKrul

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
987
Das Problem ist ja, dass es keinen Anbieter gibt der dir unbegrenzt Volumen bei voller Bandbreite geben wird. Zumindest ist mir keiner bekannt.
 

Abzug86

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.128
Naja doch, gibt es schon: **KLICK**, aber mir ist jetzt eben keiner für T-Mobile bekannt, der Telefonier-, SMS- und Datenflat vereint.... Der T-Mobile Datentarif "web 'n walk" z.B. hat ein Limit von 5 GB, deswegen ist mir auch so unklar warum dass beim Komplettpaket nicht auch möglich ist....
 

MaveL88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
446
Welche Optionen muss ich hier anklicken, damit ich z.B. mit einem Iphone unbegrenzt, ohne auf die Uhr gucken zu müssen (aus Kostengründen) im Internet surfen kann?

 

NaKrul

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
987
Naja doch, gibt es schon: **KLICK**, aber mir ist jetzt eben keiner für T-Mobile bekannt, der Telefonier-, SMS- und Datenflat vereint.... Der T-Mobile Datentarif "web 'n walk" z.B. hat ein Limit von 5 GB, deswegen ist mir auch so unklar warum dass beim Komplettpaket nicht auch möglich ist....
Die Vodafone Live! Internet Flat bezieht sich ausschließlich auf deren Portal. Das Blau.de Angebot mit 19,95 wird bei 5GB gedrosselt. Bei allen anderen ist eine Drosselung angegeben.
 

MaveL88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
446
Kann mir jmd weiterhelfen? Will unbegrenzt im gesamten World Wide Web mit einem Iphone oder ähnlichem Gerät surfen. Welche Option muss ich dann bei Vodafone anklicken (siehe Screenshot)
 

NaKrul

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
987
Klickst du auf Details und liest es dir durch? Was anderes würd ich jetzt auch nicht machen und dir die Antwort verraten.
 

MaveL88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
446
Bin wahrscheinlich zu blöd um es zu verstehen. Vodafone live! Portal ist nur die Homepage von Vodafone mit gemeint? Ich will doch einfach ne Inet Flat und wissen was mich das kostet :(
 
Top