Komplettumbau <700€ Empfehlung

scub

Cadet 1st Year
Hi,

habe zzt. noch ne 3GHz CPU und ne 9800XT hier und wollte aufrüsten. Was haltet ihr von dem System:

Mainboard: GigaByte M61P-S3
CPU: Athlon 64 X2 5200+
Graka: 8600GTS
RAM: Geil , 800er 2GB

mit dem rest den ich noch benötige käme ich so auf ca. 650€.

Nachdem ich hier nun ein bischen rumgelsen habe, bin ich am zweifeln ob die 8600GTS das richtige ist. Soll ich lieber gucken ne günstige 8800er zu erwischen(leider bei alternate alle weg für 250€...). Weil ne 1950XT find ich nicht so gut wegen dem D10.

Und wie stark sollte das netzteil sein? Reichen 430Watt ?

vielen dank
mfg
Scub

Hi!
8600 ist ncoh Wasser noch Brot! Hol dir ne 8800 GTS 640 MB!Ich empfehle nur Intel! So long!

Was willst du den mit deinem Rechner machen. Nur Office und ab und an mal nen bischen Daddeln. Oder soll der hauptsächlich fürs daddeln ausgelegt sein?

Gruß

BigBill

wenn du das geld ausgeben willst, dann greif zu einer 8800gts. die 8600er mit dem 128bit anbindung bringen nicht wirklich die leistung...
zur cpu: mit nem günstigen intel könntest eventuell bissel mehr rumbasteln, auch leistungstechnisch gesehen. amd dürfte dafür bissel günstiger sein, wobei ich mir auch net sicher bin wenn ich mir den 4400er anschaue ....
zum netzteil: wenns irgendwas richtung liberty oder seasonic ss serie geht: auf jeden fall.
bei billignetzteilen wie von q-tech oder levicom solltest besser nachrüsten.

Also eine 8600GTS lohnt nicht , da einfach das P/L Verhältniss schlecht ist , eine 8800GTS wäre viel besser. http://www.bestseller-computer.de/?ID=14429
damit wärst du auf der sicheren Seite .

430W sollten reichen , achte aber auf Markennetzteile wie Enermax, Seasonic , bequiet usw.

Schon mal über ein Intel Dual Core nachgedacht ? Wäre auch noch ne Möglichkeit .

Und hier noch ein gutes AM2 Board http://geizhals.at/eu/a202874.html

Hy erstmal!

Hol dir am besten:

Vista tauglisches Borad mit socket 775 und 4 Ram plätzen

dazu 2 -4 Gb Ram

Core 2 Duo 6xxx

und entweder 8800 GTS oder GTX wie du halt willst!

Der Core 2 Duo 6600 ist nicht mehr so teuer und hats drauf!

Gruß

Zurück
Oben