Komplizierte sache mit der Tastatur <--

Sponny

Lt. Commander
also seit neustem is mir folgender fehler aufgetaucht:

01122009145745ip1.png

01122009145758ry2.png

bin mir jetz nicht 100 % sicher aber ich glaub das hat was mit meiner funk tastatur zu tun
ich hab schon versucht den logitech treiber neu zu instailliern hat allerdings nichts gebracht

momentan hab ich den service in der msconfig beendet also das er beim systemstart nicht mehr startet weil es eh sinnlos is wenn er nicht starten kann

weiß wer wie ich das problem lösen kann?

mfg Sponny

Funktioniert die Tastatur denn?

ja schon aber mich würd hald interessieren was der fehler bedeutet da der erst seit neuem erscheint...

Vielleicht iein Update von WinXP was diesen auslöst! Probier mal den Treiber zu erneuern! Hat bei mir damals ne ganze Menge gebracht als ich meine Logitech Cordless Desktop Wave mit Vista 64Bit vertraut machte :-P

Bei mir wird der gleiche Fehler angezeigt und ich habe keine Funktastatur. Einschränkung habe ich dadurch nicht also weiß ich nciht was du dir Sorgen darüber machst!

hört sich ganz gut an hab auch ne logitech cordless jedoch ein windows xp 64bit^^

kannst mir das erklären^^ also ich bin nciht gerade der pc freak der sowas locker chekct =)

nuja ist die Funktastatur ne logitech?
wenn du vorher nen alten treiber drauf hattest isses ganz klar.. der Registereintrag ist noch drin die Dateien aber nicht da... einfach manuell ausm Autostart oder Dienste nehmen... bringt ja nix andere treiber zu installieren.

wo ist das problem?

jop hab ich ja gemacht ... aber ich dachte mir hald das das evtl. probleme auslösen kann wenn der dienst nicht mehr online is... hab hald logitech setpoint/desktopmanager...

Hast Du vorher ein anderes Board (Asus) gehabt und das System nicht neu installiert, sondern geklont?
Geh mal in den Dienstekonfigurator und stell den ATK Keyboard Service ab? (Service: ATK Keyboard Service (ATKKeyboardService) - ASUSTeK COMPUTER INC. - C:\WINDOWS\ATKKBService.exe)

@ werkam nochmal... bitte mit allen einzelnen schritten wie gesagt ich kenn mich in solchen sachen ned aus...

wie kann es passieren das ich das system klone? also ich hab schon mal neuinstailliert kann aber sein das ich es geklont hab ka wo liegt der unterschied? hab seit anfang an das salbe board drin...

Verwaltung>>Dienste>>ATK Keyboard Service deaktivieren?

msconfig>Sytemstart>C:\WINDOWS\ATKKBService.exe oder sowas aktiv?

also bei systemstart sind meine logitech treiber aktiv

bei dienste wär dann z.B. ATK Keyboard Service... is aber kein häckchen also nicht aktiv... hab ich ja so gemacht weil er des nicht starten kann

Bei Diensten kann man kein Häkchen setzen, dann musst Du schon den Dienst deaktivieren, also den Dienst öffnen und auf manuell, beenden oder deaktivieren stellen, sonst wird der in der Registry doch immer gestartet auch wenn der Haken nicht gestzt wird. Mach mal ein Bild vom Dienst, siehe Bild als Beispiel.

Anhänge

• Bei_Dienst.png
    Bei_Dienst.png
    17,2 KB · Aufrufe: 136
01122009164640jv2.png

ist es ja... der fehler kommt ja nur wenn er aktiviert ist
hab jetz mal die exe mit der such funktion gesucht und da findet er sie und zwar in:

C:\WINDOWS\Prefetch

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du mal nachsehen ob sich die Datei auch in dem angegebenen Ordner befindet.
C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
Wenn nicht kann sie ja auch nicht starten wenn sie aktiviert wird und gibt den Fehler aus.
Benutzt Du eine Install Cd von einem Komplettrechner/OEM Version von einem Asus Rechner?

C:\WINDOWS\Prefetch

da is sie... aber ich kann das feld oben ja nicht ändern =( wo kann ich des ändern?
die datei heißt aber: ATKKBSERVICE.EXE-2BEFE4CB.pf
was andres findet er nicht...

benutz keine soche cd^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganzen Rechner durchsuchen lassen, wenn Datei gefunden, in den angegebenen Ordner kopieren.
C:\WINDOWS\ATKKBService.exe, die Prefetch Datei kannst Du aber nicht nehmen. Solltest evtl mal den Prefetch Ordner leeren.

wie kann ich den kompletten computer durchsuchen...
kann ich einfach alles aus den Prefetch ordner löschen und was bringt mir das?

Zurück
Oben