Komponente Gamer Pc < 1000 €

Leia81

Cadet 4th Year
Guten Morgen FBler,

ich möchte nicht übertakten oder ähnliches und bin auch sonst nicht so sehr bewandert... :heul:. Folgende Zusammenstellung ertüfftelt:

Software: XP Home (kann Vista nicht ausstehen....)
Mainboard: GigaByte GA-P35-DS3
Prozessor: Core 2 Duo E8200
Grafikkarte: XFX GF8800GTX
Arbeitsspeicher: 2x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Festplatte: Samsung HD642JJ mit 640 GB
Netzteile: Cooler Master RealPower M 520W
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
Brenner: Samsung SH-S203P
Laufwerk: Teac Diskettenlaufwerk mit Cardreader
Tastatur:Logitech G11

Vielen Dank!!

ich würd ein 4GB Kit nehmen, so hast du nämlich 4x1 GB Riegel. Ansonsten alles prima würd ich sagen. Keine Einwände. Wie ist der Endpreis? Oder haste das jetzt noch nicht von nem bestimmten Laden zusammengestellt?

Faul wie ich bin hab ich es mit bei Alternate zusammengestellt, werde es mir dann aber in schöner Fleissarbeit einzeln besorgen und von einem Bekannten zusammenbauen lassen. Das mit Arbeitsspeicher werde ich gleich ändern, hatte ich verpennt. Als Monitor habe ich daheim einen Samsung SyncMaster 226BW, der müsste ja schon pasen, odeR?

Jop, das ist n gutes Teil.

die konfig ist doch net schlecht. und mit dem monitor solltest du gut vorankommen ;)

Cool, Danke Jungs. Kurze Frage noch zum Arbeitsspeicher, da habe ich keine Ahnung... Hauptsache Billig oder wie gehe ich da vor?

Auf jedenfll ein anderes NT.. entweder ein BeQuiet oder Seasonic

Er will nicht übertakten. Also reichen auch 2x2GB von MDT.

Er dürfte eine Sie sein.

Okay, Danke. Als Netzteil wäre dann das Seasonic M12-500 und als Arbeitsspeicher DIMM 2 GB DDR2-800 Kit TWIN2X2048-6400 in Ordnung, oder?

Kein Problem, is ja eine Männerdomäne, wie Frauen im Baumarkt...

JA ist OK NT auch

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht 4 GB Arbeitsspeicher? der ist doch momentan saugünstig...

GizmoBoy schrieb:
wieso nicht 4 GB Arbeitsspeicher? der ist doch momentan saugünstig...
Haben wir ihr doch empfohlen? Oder meinst du als 1 Riegel?

Ich mit 2x2GB komm ich ja auf vier, oder meinst Du ein 1x4GB, oder? Wo wären da die Vorteile?

Er meint du sollst nicht von anfang an 4 Riegel verbauen!
Wenn du nicht Takten willst reichen im Prinzip sogar schon die einfachsten 666Mhz-Riegel

Der 8200er ist wirklich der Einstieg. Ich denke du bist mit einem schnellerem Proz besser bedient (angesichts des Mehrpreises) ... verfügbar ist auch alles!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe ich wohl über lesen.

Ich sage mal so 1x 4 GB als Riegel gibt es nur als Fully Buffered.. und das macht dein board nicht mit.... sondern ist auch für server gedacht.

Würde sagen, das du alles bestellem kannst. wo bestellst?

@ muh2k4

es gibt nur 667 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Wobei natürlich ein wenig merkwürdig ist, warum Du bei einem relativ potenten Spiele-System mit 8800 GTX auf ein Betriebssystem setzt, das mit DX10 nichts anfangen kann. Auch wenn Du Vista hasst (warum eigentlich).

Für mich stellt sich dann allerdings die Frage, warum Du dann überhaupt eine 8800 GTX brauchst?

Die Frage ist berechtigt. Vielleicht sollte ich es mir mit Vista überlegen, aber wie sagt man so schön: einen alten Baum pflanzt man nicht um.... Ich werd mich mal wegen Vista schlau machen. Ich hatte es halt auf einem meiner Laptops und es hat von vorne bis hinten nicht funktioniert, was aber leider nicht nur an Vista liegt.... :pcangry:

@ Muh2k4: Warum ist der 8200 ein Einstieg? Meinst Du ein Core 2 Quad Q6600 oder würde mehr taugen? Ich habe halt gehört, dass die Quads keinen mehrwert bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben