Komponenten (2012) sinnvoll?

chaytec

Lt. Junior Grade
Hallo.

Könnte gebraucht folgende Komponenten günstig bekommen bzw. gegen meine Playstation 4 tauschen:

I7 2600k
Asrock p67 pro 3
Be quiet 430w
Corsair h100i
8gb avexir
X predator x3
Gtx 770 phantom 2 gb

Machen diese Komponenten im gaming bei 1080p noch Sinn? Wäre euch sehr dankbar über eure Meinungen.

Mit i5 und 770 Lightning spiel ich Crysis 3 auf Maximum in 1080p ;) sollte hier auch kein problem sein

PC ist auf jedenfall mehr wert als die PS4 und Grafisch sollte der auch ein besseres Bild liefern

Bedenke jedoch Zusatzkosten wie evt. Windows, oder Monitor und Peripherie, wenn du diese Sachen nicht besitzt.

Danke für die Antworten!

Ja das dachte ich mir, dass es ein guter Tausch wäre.

Werde testen ob alles stabil läuft und zuschlagen. Was soll ich beachten und wie testen?

Benchmark? Prime95? Valley? Temps und wie CPU und gpu takten?

Wenn vorhanden BF4 Multiplayer - Siege of Shanghai 64er Map.

Da bekommt die GPU und auch die CPU einiges zu tun ;)

Ok Danke!

Ja ne ssd wäre dabei. Ne Samsung 128er pro

Interessant wird vorallem das du noch nächstes oder über nächstes Jahr deine GPU updaten könntest ohne das der Prozessor sehr limitiert. Wenn man den gut in Schuss hält auch ein langlebiges Sys.

Wie sieht es denn mit Kaufbelegen zu den Komponenten aus ?
Von wegen Garantie ?

@umax1980 will ja ned nerven... aber sandy bridge, ivy bridge Haswell jetzt Refresh... 1 jahr , 2 jahre , 3 jahre....... 2012- 2014 ... mein ja nur...

Außerdem wenn dir jetzt das mb kaputt geht in 2 jahren... kaufst halt n neues...

Zurück
Oben