News Komponenten des iPhone 4S kosten 188 US-Dollar

Mich persönlich würden die Entwickllungskosten von iOS 5, Siri und iCloud interessieren. Auf jeden Fall kommen aber noch Betriebskosten von der iCloud und Siri hinzu. Denn das sind alles Server für die so kein Geld rein kommt, grade für Siri. Auch die SoC Entwicklung wird gern mal vergessen. Das sind mittlerweile gute 1.000 Mitarbeite. Bei einem SoC pro Jahr sind das auch noch mal ein paar Doller pro Jahr nur für die Entwicklung.

Wie immer zeigt sich, die reinen Materialkosten sind der geringste Paart. Ist auch bei CPUs so. Material und Produktion einer CPU sind grade mal 20 - 40% der Kosten. Der Rest ist der Test des Produktes.

Bei einem Mittelklasse Bmw dürften alleine schon mal 30% für Lohnkosten draufgehen,und zwar nur bei BMW selber ,ist also ein schlechter vergleich. Apple war eh immer schon gut darin den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.Mehr Schein als Sein sag ich da nur

MetalForLive schrieb:
Und Deshalb kauf ich mir auch kein iPhone weil Apple nur dumme Abzockerspasten sind, für das Geld bekommt man Hardware mäßig ein viel besseres Smartphone z.B. Galaxy SII oder Optimus 3d was sogar 3d AUfnahmen machen kann und und und.

Und iOS ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei

Das ist Deine Ansicht, Millionen von anderen Usern sehen das aus einem anderen Blickwinkel.

MetalForLive schrieb:
Und Deshalb kauf ich mir auch kein iPhone weil Apple nur dumme Abzockerspasten sind, für das Geld bekommt man Hardware mäßig ein viel besseres Smartphone z.B. Galaxy SII oder Optimus 3d was sogar 3d AUfnahmen machen kann und und und.

Ja ne, is klar.

Samsung macht natürlich beim Galaxy Verlust....

3D Aufnahmen. Uiii... wie kann ich nur ohne leben?

:freak::freak::freak::freak:

MetalForLive schrieb:

Du redest Schwachsinn. Klar ist die Gewinnspanne hoch, aber glaubst du ernsthaft ein SG2 wird für 350 produziert und dann für 415€ verkauft? Wie schon mehrfach geschrieben, die Nachfrage bestimmt eben den Preis...

Vergesst nicht die Gemeinkosten, die jedem Apple-Prdukt zugeschrieben werden müssen. Verwaltung, Entwicklung, Vertrieb, Shops, Gehälter und Löhne der Mitarbeiter in der Zentrale, Werbung und andere Nebenkosten machen auch einen Anteil.

Und selbst wenn man die 188 Dollar zum Verkaufspreis in Relation setzen möchte, ca. 1:5, das ist eine normale Deckungsbeitragsquote die in fast jedem Produkt so zu finden ist.

crazy_tomcat schrieb:
Bei einem Mittelklasse Bmw dürften alleine schon mal 30% für Lohnkosten draufgehen,und zwar nur bei BMW selber ,ist also ein schlechter vergleich. Apple war eh immer schon gut darin den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.Mehr Schein als Sein sag ich da nur

Denk mal drüber nach warum die Leute die Dinger kaufen wie geschnitten Brot. Weil es einfach momentan nichts vergleichbares gibt. Die geschlossene Umgebung von Apple (iOS, Lion) ist einfach nur bombastisch. Es funktioniert einfach! Und genau deshalb kaufen die Leute ein iPhone. Zudem gibts iCloud, den Appstore, iTunes...

Nenn mir auch nur einen Hersteller der das genauso gut kann.

Aber letztlich muss eben jeder selber entscheiden was er kauft. Apple zwingt ja niemanden dazu. Ich habe sehr viele Handys getestet und mich letztlich wieder für ein iPhone 4S entschieden. Der Preis ist happig das gebe ich zu. Aber für ein so gutes Produkt bin ich persönlich bereit soviel Geld auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also viel Prestige kauft man mittlerweile nicht mehr, dafür haben das Gerät einfach zu viele.
Wenn man ein exklusives Statusobjekt haben möchte, greift man zu Vertu.

Das Thema Prestige interessiert glaub ich die wenigsten, die ein iPhone kaufen.

Die wollen einfach ein Gerät, dass einfach funtkioniert!

Ist doch normal.

Was meint ihr, wieviel eure Nike/Adidas/Lacoste oder sonstige Schuhe in der Produktion kosten?
Beim Foot Locker zahlt ihr ~100€ .. Produktionskosten unter 5€ (oder so ähnlich).

Apple übertreibts natürlich, aber es lassen sich eben genug Leute melken. Würde ich genau so machen.

Mag jemand meinen PC für 2500€ haben? Ganz günstig :D

t-kay187 schrieb:
Also viel Prestige kauft man mittlerweile nicht mehr, dafür haben das Gerät einfach zu viele.
Wenn man ein exklusives Statusobjekt haben möchte, greift man zu Vertu.

Dito!
Amko schrieb:
Ist doch normal.

Was meint ihr, wieviel eure Nike/Adidas/Lacoste oder sonstige Schuhe in der Produktion kosten?
Beim Foot Locker zahlt ihr ~100€ .. Produktionskosten unter 5€ (oder so ähnlich).

Apple übertreibts natürlich, aber es lassen sich eben genug Leute melken. Würde ich genau so machen.

Mag jemand meinen PC für 2500€ haben? Ganz günstig :D
Genauso ist es!

Naja sich nur über die Herstellungskosten aufzuregen find ich bisschen dumm.

Hab das Gefühl die meisten vergessen was da noch alles dazukommt.

Fu Manchu hat da schon einiges augelistet und solange sie so einen guten Absatz haben ist der Preis doch vollkommen gerechtfertigt.

Habe ich nicht eben noch wo gelesen, dass das neue Galaxy Prime um die 680 kosten wird? Für 16GB? Die Marge wird bei dem Gerät ähnlich sein.

Was kosten denn die Geräte bei der Konkkurenz?

Samsung Galaxy S II im Tarif T-Mobile Complete M 99,- €. Wurde gerade von 179,- € runtergesetzt.

Ein iPhone 4s kostet in dem Tarif 179,- €

Gerade mal 80,- € Unterschied. Aber auch erst seit kurzem.

Eben, es ist überall so nur immer beim Apfel wird herum gemault, sind denn so viele Eifersüchtig oder wütend? Das ist ja schlimm :-(.

Entwickelt doch selber mal etwas und verkauft es, mal sehen wie ihr den Preis ansetzt, wollt ihr ein günstiges Produkt oder ein gutes mit dem ihr auch noch ordentlich Kohle macht. :-).

Es fällt hier halt beim 4s und bei allen iPhones extrem auf, aber irgendwas haben die Geräte ja sonnst würden sie nicht so dermaßen gut verkauft werden und sagt nicht es liegt nur an for steve oder es sei ein Prestige Objekt denn das ist Schwachsinn.
Das ding scheint echt etwas zu beinhalten was bei anderen nicht vorhanden ist oder nicht gut funktioniert.

Interessant zu wissen! Überraschen ist der günstige Preis für den Zusammennbau! Einige, gerade amerikanische Firmen wandern in solchen Fällen ja oft schon nach Nordkorea um noch bessere Preise zu haben, bei geschätzten 1-2 US$ Tageslohn in dem Land.

Interessant ist, dass das, von mir nicht sehr geschätzte Gehäuse relativ teuer ist - was mag dann wohl das Gehäuse der Plastik-Geräte kosten, sollte wohl nochmal deutlich günstiger sein - im Verhältnis gesehen, erklärt das dann auch die Preisdifferenz!

Von der Kalkulation erinnert mich das doch sehr an die Kfz-Hersteller, kaufen ein Autoradio ein und rechnen da ihre Standard-Marge drauf, deshalb diese unverschämten Preise der Radios bei Neufahrzeugen!

Gegen die Meinung der Apple-Hater hier muß ich allerdings sagen, dass ich tatsächlich niemanden kenne, der es wegen des Namens oder gar als Statussysmbol kauft!?! Ist denke ich mal, bei Erwachsenen Menschen nur sehr selten der Fall.

Eigentlich schon mal ein Android-Jünger darüber nachgedacht, dass es ohne iPhone überhaupt kein Android geben würde?

MetalForLive schrieb:

Hier haben wir ein exemplar des typischen "per Definition" Aplle Haters.

Erkennungsmerkmale:

1.beleidigende unsachliche Ausdrucksform

2. Behauptungen die a. Falsch sind, b. durch keine Argumentation bzw. Beweis untermauert werden

Ich bin bei Leibe kein Applefan, aber dieses ständige "gebashe" geht einem wirklich auf den Zeiger.

Warum ist es mit "Apple Hatern" nicht möglich auch nur eine teilweise sachliche Konversation zu führen?

Mal ein paar Fakten die mir zu Apple einfallen:

Apple hat den Computer revolutioniert und All in One Geräte salonfähig gemacht, gleiches gilt für die Maussteuerung.

Apple hat den MP3 Player revolutioniert und war mit dem Steuerungsrad lange das gerät mit der besten Bedienung.

Apple hat das erste ernstzunehmende Smartphone gebaut.

Man kann viel gegen Apple haben, aber das sie in der IT Branche wegweisend sind das kann man einfach nicht wegdiskutieren.

Klar Apple bietet ein sehr beschränktes System an, wenn man sich in der Apple Welt aufhält bekommt man ein System das in allen Lebenslagen bestens funktioniert, stabil läuft, aufeinander abgestimmt ist.

Dafür kann man eben nur das damit machen was Apple vorsieht, die Geräte können nur untereinander wirklich gut kommunizieren (Itunes Voraussetzung, Blutetooth nur eingeschränkt) zudem bietet Apple einige Dienste (Flash support etc.) einfach nicht an.
Zudem sind viele Produkte einfach doch teurer als sie sein müssten.

Aber das gilt Ausnahmslos für ALLE LIFESTYLE ARTIKEL!

Aber dass das iOS schlecht ist, oder nicht sauber und Absolut flüssig läuft ist einfach nicht korrekt.

Das Iphone 4s mag nicht das absolut schnellste Handy auf dem Markt sein was Rohleistung angeht, aber die gefühlte Leistung Geschwindigkeit ist nach dem was ich gesehen habe anderen Handys weit überlegen.

Ich selber würde mir kein Iphone kaufen, da ich Grundsätzlich kein Smartphone möchte.
Auch kann ich keinen Mac brauchen da ich viel Windowsabhängige Software nutze.

Aber meinen Ipod nutze ich gerne und oft ;)

Es wäre doch Wünschenswert wenn hier auf sachliche Art und Weise auf Grundlage von Fakten diskutiert werden würde!

Zurück
Oben