News Komponenten des iPhone 4S kosten 188 US-Dollar

Super, hinzukommen Kosten für Entwicklung, Marketing, Verwaltung (die muss schließlich auch über die Geräte finanziert werden) und dieverse andere Kleinigkeiten + natürlich eine gewisse Gewinnspanne.

Das sieht bei jedem Hersteller so aus.

Und ohne Red Bull gäbe es keine Formel 1 oder wie
Wenn dann ohne Ferrari und McLaren nicht.

mistkerl schrieb:
Habe ich nicht eben noch wo gelesen, dass das neue Galaxy Prime um die 680 kosten wird? Für 16GB? Die Marge wird bei dem Gerät ähnlich sein.

Das interessiert aber niemanden. Hauptsache Apple bashen.

Dass die Konkurrenz z. B. auch extreme Probleme dabei hat, an den Preis des MacBook Air (mit ihren Ultrabooks) oder des iPads heranzukommen, wird natürlich gern mal vergessen, wenn man mal wieder mit schäumendem Mund vor dem Rechner sitzt...

Digitalized schrieb:
hier wird bloß wieder irgend nen hirnloses Apple gebashe praktiziert.

Naja so besonders ist ein iPhone eben nicht. Ich frag mich nur warum jemand soviel geld für so einen auf gut deutsch gesagt "haufen schrott" ausgibt. Sicher jedes handy kann mangel aufweisen. Hatte schon ein Sony Ericsson was rum gesponnen hat, und 2 Samsungs die rum gesponnen haben. Und wo kommt der massive gewinn von Apple her? Bestimmt nicht vom zu billig verkauftem iPhone. Beim Navi vom iphone hat er zumbeispiel gesagt das es sehr heiß wird. Und es auch noch ungenau wäre.

Ich hab nix gegen Apple, zumindest nix was wirkt :p

Man sollte die Preise mal mit vorsicht genießen. Sind ja nur "Analysten"

Welche Verträge Apple nun mit den einzelnen Herstellern hat und welche Preise sie wirklich zahlen werden sie wohl niemandem verraten und wird man auch nicht rausbekommen indem man einfach mal nett fragt

Ist eigentlich nichts neues, das die Hersteller oft ordentlich Gewinnspannen habe, gerade bei Apple und wenn die Leite nicht kapieren wie sie abgezockt werden kann man denen auch nicht mehr helfen. Mein HTC Desire Z ist nen super Teil und selbst da waren die 500 € ne Menge Holz und ich wurde abgezockt:) aber Apple legt da noch ne Schüppe drauf, kann nur hoffen das Apple langsam mal zusammenbricht an ihren extremen Abzockmethoden die ihresgleichen suchen.

das ist bei einem 600 euro galaxy nexus genau das gleiche ;) Also basht nicht gleichw ieder auf apple -.- entwicklungs und vermarktungskosten usw. sind darin auch nicht entahlten.. Niemand verschwenkt Produkte man will damit Gewinn machen..

Spike93 schrieb:
Wieso unfassbar ? Jedem Kenner sollte doch bekannt sein, dass man einen großteil des Geldes welches man in ein Appelprodukt investiert voll in die Marke "Appel" investiert.

Das merkt man doch schon an dem P/L-Verhältnis was Performance und Preis angeht.

zeig mir mal einen hersteller bei dem das nicht so ist.. warum sollte apple da dann anders sein.

es gibt kein produkt auf dem markt, bei dem man nicht einen rießigen anteil in den namen steckt beim kauf.

das ist bei samsung, sony oder anderen herstellen genau das gleiche. das hat nichts mit apple allein zu tun.

wäre es nicht so, würden die hersteller ja keinen GEWINN erwirtschaften, sondern nur die kosten auf den käufer umlegen und das hat ja nichts mehr mit geschäft zu tun.

jeder der etwas verkauft, will auch daran verdienen.

samsung oder HTC sind hier nicht besser in dieser sparte der elektronic. Bei Computer oder deren hardware ist es genauso.

einen direkten P/L vergleich bzw. einen korrekten wirst du nirgends bekommen, egal was die medien daraus machen.

im endeffekt entscheidet jeder käufer für sich, ob er ein gutes P/L verhältnis hat oder nicht, da jeder für sich direkte ansprüche an eine ware legt.. :)

Tja, wer das Kapital gelesen hat (ich nicht), der ist von dieser Tatsache wohl kaum wirklich überrascht.

Lohnkosten (-> niedrig), Materialkosten und Verschleiß des Arbeiters (der darf sich ja auch reproduzieren), Mehrwert des Produkts, der produziert wird und dann natürlich der Profit, die Speerspitze des findigen Ausbeu.... Unternehmers meine ich.

Apple hat diesen Ausquetschmechanismus nicht erfunden, sondern betreibt diesen nur bis zur Unverschämtheit. - So what? - Ist doch alles "anything goes", or what?

Dann noch das Blut-Coltan, und schon hat jeder von uns blutige Griffel.:(

Ball_Lightning schrieb:
Sorry aber das ist völliger Bockmist.

Ach so? Dann sag mir doch vieleicht warum?

Klar gabs vorher Touchscreen Handys, mit mieser Bedienung, schlechten und teuren App Stores
(Nokia OVI).

Welches Smartphone war zum Iphone Release ernsthafte Konkurenz?
Mit fällt keines ein.

keiner wird gezwungen zu kaufen ... aber interresant zu sehen was die leute ihrem konto da so antuhen.

ich kaufe apple weil:

-ich es kann
-ich es mag
-ich sonst nicht trendy bin
-ich das mache was alle anderen machen
-es bequemer ist

ich kennen niemanden der apple aus gründen der haltbarkeit oder wegen dem guten support, der sicherheit der sw oder gar wegen des preis/leistungsverhältnisses kauft.

amüsant amüsant ...

Ich kauf jetzt nur noch Samsung.

Ich glaub da kostet die Herstellung genau so viel, was sie dann auch dafür verlangen...

rew2 schrieb:

Ist die Erkenntnis aus der News für dich etwas neues? Hier hast du noch etwas, das du unfassbar finden wirst: Die Materialkosten der Konkurrenz sind ähnlich gering/hoch ;)

Was kostet nochmal eine Maß Bier auf dem Oktoberfest? Angebot und Nachfrage machen den Preis und nicht die Gestehungskosten. Nur wenn der Preis unter die Kosten fällt, sollte die Produktion eingestellt werden. Ist die Differenz besonders hoch (Nachfrage >>>> Angebot), lohnt es sich zusätzlich zu investieren, die Produktion auszuweiten, bis das Angebot der Nachfrage näher kommt und somit der Preis sinken kann.

Persönlich würde ich nie Apple kaufen wegen der Bindung an iTunes und Apple-content. Aber rein marktwirtschaftlich ist das vollkommen korrekt. Was soll daran skandalös sein?

Habt Ihr schonmal den Herstellungspreis eines Plastikstoßfängers für VW Golf dem Ladenpreis gegenüber gestellt? Da hat das iPhone im Vgl. ein kleines Grenzprodukt.

Klar kosten die ein gutes stück mehr, irgendwo muss ja das geld für die rechtsabteilung herkommen ;)

Aber bei welchem Produkt ist das denn bitte nicht so?

[Ironie]
Eine Sache wurde vergessen! Für den Apfel-Aufkleber nochmal +300$ ... :rolleyes:
[/Ironie]

Eig. zahl man hier 50%+ nur für den Namen. Klasse -.-

Zurück
Oben