Komponenten Empfehlung Spielerechner

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes an Hardware:

Fractal Define R3
Be Quiet E8-CM 580W
Ein Bluray Sata Laufwerk
Eine Seagate Barracuda 1 tb 7200um
2 mal 4 GB Gskill F3-10666CL9-4GBRL
GTX 680 EVGA
Win 7 Sp1 64 bit
3 Gehäuselüfter
Perpherie vorhanden

Es soll ein Spielerechner werden, der leise ist. Bisherige Komponenten verkauft.

Folgende neue Komponenten habe ich mir überlegt:
Xeon v3 E3 1231
Crucial 256 gb SSD MX100
Gigabyte GA-H97-D3H
Monitor 1080p. Samsung http://geizhals.at/de/samsung-s24d300h-ls24d300hs-en-a1095007.html?hloc=de

1. Ist das stimmig und habe ich noch was vergessen?
2. Welchen Kühler könnte ich nehmen?
-->Soll einfach montierbar sein, leise und gut kühlen. P/L.

VG,

samuelverner

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit, dass du mal alle Komponentne postest und nicht nur 3 ? Sowas wie Grafikkarte, Gehäuse und andere Sachen spielen von der Laustärke her auch eine Rolle...

Bitte nicht zu faul sein. Gehe bitte in den Sammelthread und stelle dir selber einen zusammen.

Habe das mit dem Sammler übersehen. Sry.:)
Die Lüfter sind NB-PL2 und auf geringer Drehzahl eingestellt. EVGA 680 hat den Accelero Twin Turbo II und ist extrem leise, die Seagate ist auch relativ leise. Kenne mich nicht so sehr gut aus. Das Netzteil ist auch silent.

Wie wäre es damit, dass du mal alle Komponentne postest und nicht nur 3 ?
hat er doch.

Die Teile, die du dir ausgesucht hast sind in Ordnung. Kann man so kaufen. Allerdings, lohnt es nicht aufzurüsten, wenn du z. B. bereits eine i5-2400 aufwärts verbaut hast.
Dann ist der 2. Punkt der Monitor. Man kann es so kaufen, aber das Teil wird aber sicherlich mehrere Rechner überstehen... von daher ein paar Euronen mehr, für IPS, Höhenverstellung.....und andere Features
Ergänzung ()

Bart S.
ja, aber dann würde ich 20 € darauflegen und den hier holen
http://geizhals.at/de/iiyama-prolite-xb2483hsu-xb2483hsu-b1-a1011392.html?hloc=de

Der Monitor hat vom Werk ein wirklich super Bild. Den habe ich auch, als 27 Zoll vor der Nase stehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben