Komponenten Gaming PC 400 Euro

Alte Platte ist abgeraucht. Das war der eigentlich Grund mal was neues zu kaufen.

Und das Windows ist keine Fälschung, das ist die Home Version.
Davon habe ich hier noch 4 oder 5 von Rechnern auf denen die nie aktiviert wurden, weil da Pro Versionen laufen.
Also alles gut was das OS angeht.

Danke für den Hinweis.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass in das alte Gehäuse maximal 220mm Grafikkarten passen.
Dann müsste man schon wieder nach einer kurzen Grafikkarte suchen.
Aber du hast Recht, für Sockel 1150 gibt es tatsächlich viele gute und auch günstige mATX-Boards.

Wenn man bei deiner Konfig noch 15 Euro für Windows 7 drauf rechnet sind es auch 490.
Dafür, dass ganz ursprünglich mal 400 angesetzt waren :D
Ergänzung ()

Diese Grafikkarte sollte in das alte Gehäuse passen.

Werde ich ihm nochmal vorschlagen und dann muss er sich halt entscheiden.

Ich persönlich würde auch klar den i5 bevorzugen. Bin sowieso nicht so der AMD Fan.

naja die von dir gepostete 270 ist keine X-Version. also wieder eher auf 7850 Basis

ach der PC ist nicht für dich? deswegen hab ich die 15€ für windows nicht mit einberechnet, weil du geschrieben hast, dass du die lizenzen zuhause rum liegen hast.

Nein, der ist nicht für mich. Ich bevorzuge dann doch eher hochwertige Silent-Komponenten.
Und da ich selbst nicht zocke, habe ich auch diese ganze Grafikkartenproblematik nicht ;).

Ein R9 270 ist aber laut Test ca. 18 % schneller als eine 7850.

Ich werden ihm heute Abend die beiden Konfigs

AMD fx6300 für ca. 465 Euro

und

Intel i5 4440 für dann ca. 500 Euro

nochmal vorschlagen und dann soll er sich dazwischen entscheiden und aus die Maus.
Ich habe jetzt schon lange genug überlegt wie man aus dem Budget was machen kann :mad:

ich persönlich würde ja die intel variante immer bevorzugen. aber entscheiden muss er das ja schlussendlich.

und das mit der 270 stimmt. da war ich wohl auf dem falschen dampfer :/

Zurück
Oben