Neue PC Komponenten | Gaming | GPU vorhanden

Mpf schrieb:
Darf man fragen, weshalb du den Noctua NH-D15S vorziehst?
deshalb:
Deathangel008 schrieb:
zöge ich jederzeit den asymmetrischen D15S vor
mal nen blick in die specs geworfen? der S lässt (richtig montiert) mehr platz zu den PCIe-slots.

Der Fuma 2 wäre doch die gleiche Liga wie der bereits vorhandene Noctua NH-U14S, oder?
nein, der NH-U14S ist stärker. der ist eher kaliber Dark Rock Pro 4.

Hat wirklich nur das MSI B550-A Pro einen integrierten LAN-Anschluss?
natürlich nicht. es ist von den drei brettern aber das einzige das nur 1Gb-LAN hat, die anderen beiden haben 2,5Gb.

Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2
Hat man damit spürbare Vorteile (PCIe 4.0)?
bisher nicht. ändert sich zukünftig mit Direct Storage evtl.

Reicht mein bestehendes NT für den 5900X?
einfach ausprobieren, ich sehe keinen grund warum es nicht laufen sollte. kam mitte 2015 auf den markt und war damals ein gutes NT, kann man ruhig noch ein paar jahre verwenden. ne 6700XT schluckt nicht mehr strom als die 5700XT.
 
Gut, dann fasse ich zusammen was es nun wohl wird:
  • AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler
  • Noctua NH-D15S Ich probiere es nun doch erstmal mit NH-U14S + Kit
  • MSI B550-A Pro MSI MAG B550 Tomahawk
  • Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
  • Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2
  • Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4 (FOCUS-GX-750) (optional)
  • Noctua NT-H1
  • 5 x NOISEBLOCKER NB-eLoop Fan B14-PS - 140mm PWM
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
So, bis auf die Gehäuselüfter ist nun alles da.
Wie gehe ich am besten vor?
Einfach Blindflug, das letzte UEFI-Update auf nen Stick und das Mobo updaten?
Chipset-Driver von https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b550 ?
Die Windows 10 Installation "Windows Installationsmedium" wäre müsste ich aber halt noch mit der alten Hardware erstellen.
Muss bei der Windows-Installation auch ein Driver für die Festplatte bereitgestellt werden?

Danke euch!
 
Mpf schrieb:
Einfach Blindflug, das letzte UEFI-Update auf nen Stick und das Mobo updaten?
Kannst du machen, muss aber nicht sein; ich gehe davon aus, dass dein "MSI MAG B550 Tomahawk" Board die "R9 5900X" CPU auch ohne BIOS Update erkennt.

Mpf schrieb:
Muss bei der Windows-Installation auch ein Driver für die Festplatte bereitgestellt werden?
Ich denke nicht; auch die WD SSD sollte problemlos erkannt werden.
 
Zurück
Oben