• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Komponenten gebraucht für Rentner

chris12 schrieb:
mich ärgern solche fragen.
pc für rentner, laptop für rentner, handy für rentner usw.
sind wir menschen 2. klasse, blöder, dümmer, unbedarfter als der normalo?
darf ein rentner kein gaminglaptop für 3000,- haben, keinen gamingpc für 3500,-, kein ifone für 1000,-?
er möchte das beste für sein geld, egal ob rentner oder schüler mit 15 jahren.
immer diese abwertung, wir rentner sind auch menschen.
Keiner wertet ab. Es ist wohle nur eine Tatsache. Ich schrieb auch mal Pc für: Rentner, Schüler, Kumpel, Mama, Papa, Kind usw. Na und? Und ja ein Rentner darf genauso das beste für sein Geld bekommen. daher fragt der TE ja! Er möchte das beste für seinen Rentner! keine Ahnung warum Du jetzt so allergisch reagierst?

Auch mal bei ebay und Co schauen. Zb hier:

https://www.ebay.de/itm/234371613622?hash=item3691a303b6:g:6v8AAOSwrFlhnobI
 
Ach kommt Leute, mit dem Eingansstatement "soll einem Rentner den PC (mit gebrauchtem Zeug) aufrüsten" wird nur um Bewunderung für das caritative Engagement geheischt.
 
chris12 schrieb:
er möchte das beste für sein geld

Tja, was ist das Beste für sein Geld? Möchte er max. Leistung oder legt er mehr Wert Haltbarkeit. Da hat doch jeder so seine eigenen Vorstellungen davon. So oder so ist der Zeitpunkt aber denkbar ungünstig gewählt.

cyberpirate schrieb:
Auch mal bei ebay und Co schauen.
Ging mir auch so durch den Kopf, wobei ich eher ebayKleinanzeigen in der näheren Umgebung auf dem Schirm hatte, um den Krempel vor Ort auf den Zahn zu fühlen. Das hab ich dann aber recht fix ad acta gelegt, nachdem ich die Preisgestaltung der jeweiligen Kisten in Augenschein genommen habe.

Wenn ich mir das Anforderungsprofil so zu Gemüte führe - sofern der Rechner denn tatsächlich nur einfache Büroaufgaben bewältigen soll - würde ich auf eine Fertigkiste setzen und gut ist. Anhand der ursprünglichen Anfrage gehe ich zudem davon aus, dass der Kram möglichst günstig sein soll, somit dürfte wohl der Preis im Vordergrund stehen.

Ich bin ja prinzipiell auch ein Freund von Schnäppchen, sei es von der Resterampe oder im Abverkauf, aber selbst ich muss mittlerweile eingestehen, dass sich das zurzeit mehr als schwierig gestaltet.

Wie gesagt, ich würde das kurz und bündig abhandeln und nicht viel Zeit investieren, eben weil die Anforderungen und das Budget recht weit unten angesiedelt sind.



mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben