Komponenten kompatibel?

Erasid

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
6
Hey Zusammen,ich habe mal eine Frage und zwar,ob die Komponenten so kompatibel sind und ob ich sie so problemlos einbauen kann bzw. worauf ich vielleicht achten sollte?
Hier ist der Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221624a3f87e7da64d5aa7584d8c1305e148ab4746fb1

1. Was ist der Verwendungszweck?
Bevorzugt Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Diverse Spiele,auch neuere, mit hoher Qualität.Wobei mir klar ist ,das ich nen mittelklasse Pc erwerben werde!

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Über 3 Jahre auf jeden fall.

5. Wann soll gekauft werden?
Nächste Woche.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen.

Danke und Gruß !
 
kompatibel ist das wohl, aber es fehlt ne SSD, RAM sollte zeitnah auf 16GB erweitert werden und von dem MB würde ich vor allem aufgrund der ungekühlten VRMs klar abraten.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
warum beantwortest du nur zwei von den 4 fragen?
 
Danke für die Antworten. Reicht die Hybrid-Platte mit SSD da nicht aus? Welches MB wäre denn da eine bessere Alternative? Sorry habe wohl zwei Fragen übersehen! Auflösung=Full HD und mit den FPS kenne ich mich nicht so gut aus.
 
@ TE:
z.b. MSI B450M Pro-VDH oder ASRock B450M Pro4. ne richtige SSD ist definitiv besser als ne SSHD. wenn dir die lautstärke nicht so wichtig ist und du auf knapp 15% grakapower verzichten kannst könntest du statt der 580 Nitro+ ne MSI 570 Armor 8GB und vom gesparten geld gleich 16GB RAM und ne schöne 500GB-SSD kaufen.
 
Erasid schrieb:
Danke für die Antworten. Reicht die Hybrid-Platte mit SSD da nicht aus? Welches MB wäre denn da eine bessere Alternative? Sorry habe wohl zwei Fragen übersehen! Auflösung=Full HD und mit den FPS kenne ich mich nicht so gut aus.
Eine SSHD macht nur den Windows Start schneller. Anwendung sind genauso langsam wie mit einer HDD.
SSDs sind so günstig. Du bekommst eine 512 GB SSD für 69€. Eine SSD lohnt sich auf jedenfall.
 
Danke für die Tipps!! Also wäre diese hier okay “500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC “?

Und ich bräuchte dann ppraktisch keine HHD mehr?
 
@ TE: die 860 Evo ist gut. wenn dir 500GB reichen brauchst du dann keine zusätzliche HDD mehr.
 
Danke,also wäre das System so in Ordnung und kann es so unbedenklich bestellen bzw. zusammenbauen ?
https://www.mindfactory.de/shopping...2211212b8e8d9158e37a8fb7f9d89ab3c624d7d1fa499

... ich weiss,es kostet 40 €mehr als geplant,aber da kann ich drüber hinwegschauen und den ram kann ich ja noch aufstocken falls nötig......auch das Gehäuse würde in Ordnung gehen?....weiß jemand zufällig,wo man ein aktuelles Betriebssystem günstig bekommt?
 
@ TE:
muss es unbedingt diese 580 sein?

case... ich bin absolut kein freund von acrylfenstern.
 
Ja,weil ich die als special Edition gerade intessant finde,ich habe sie gesehen und gleich verknallt,es ist eine liebe enstanden......😊....naja ich hatte noch keine gehäuse mit Acrylfenster und das er nen staubfilter hat,ist auch gut,ich habe nur bedenken,ob alles reinpasst also graka mb usw...
 
Eine Festplatte ist natürlich trotzdem zu empfehlen.
Alleine schon deshalb da man darauf auch andere Daten/Spiele/OS-CloneImages speichern kann oder Filme bearbeitet.
Externe Datensicherung auf HDD ist trotzdem noch pflicht.
Und kauf dir auch noch einen DVD-Brenner zum booten und kleinere wichtigen Daten sichern.
USB Sticks taugen nicht wirklich was.
 
Ja, es passt alles in das Gehäuse.
 
Danke,würde auch das MB gehen “MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail“?
Ergänzung ()

Das “ASRock B450M Pro4“ soll wohl probleme beim booten machen....
 
Die B350 Boards benötigen das letzte Bios um die Ryzen 2xxx zu erkennen, nimm ein B450 Board, da bist du auf der sicheren Seite.
 
@ TE:
wenn sichtfenster dann mMn echtglas. kostet halt bissl mehr.

für das B350-MB braucht es, wie bereits gesagt wurde, ggfs ein BIOS-update. ohne kompatible CPU kann man das nicht machen. das B450(M) Pro4 wird hier recht oft empfohlen und bisher habe ich noch nicht mitbekommen dass sich jemand beschwert hat.

ach ja, zur frage ob alles passt: die casehersteller geben an wie groß MB, CPU-kühler, graka, NT etc sein dürfen. die hersteller der genannten komponenten geben an wie groß komponente xy ist.
 
Zurück
Oben