damomo3392
Cadet 4th Year
Hey Leute,
Ich bin hier zwar im CPU-Bereich, aber hoffe, dass mir zum Thema Kaufberatung trotzdem geholfen werden kann. Ich plane mir die nächsten Tage einen neuen Rechner in Einzelteilen zu kaufen und diesen zusammenzubauen (Ist mein erstes Mal). Daher wüsste ich ganz gerne, ob die Teile, die ich ausgesucht habe, miteinander kompatibel sind und/oder ob man etwas fürs gleiche Geld verbessern könnte. Mit dem Rechner möchte ich hauptsächlich zocken, HD-Filme/3D-Filme gucken und surfen.
Mainboard: Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
Prozessor: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
RAM: G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit
HDD: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
Laufwerk: Samsung SH-B123L/BSBP Blu-ray Combo-Laufwerk schwarz
Gehäuse: Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz
Als Netzteil fungiert mir ein 550W-Netzteil aus meinem jetzigen Rechner.
Als Grafikkarte benutze ich im Moment noch eine Nvidia: Geforce 9800GT
Ich hoffe ich bin hier richtig, bin dankbar für jeden wertvollen Tipp.
Gruß damomo
Ich bin hier zwar im CPU-Bereich, aber hoffe, dass mir zum Thema Kaufberatung trotzdem geholfen werden kann. Ich plane mir die nächsten Tage einen neuen Rechner in Einzelteilen zu kaufen und diesen zusammenzubauen (Ist mein erstes Mal). Daher wüsste ich ganz gerne, ob die Teile, die ich ausgesucht habe, miteinander kompatibel sind und/oder ob man etwas fürs gleiche Geld verbessern könnte. Mit dem Rechner möchte ich hauptsächlich zocken, HD-Filme/3D-Filme gucken und surfen.
Mainboard: Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
Prozessor: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
RAM: G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit
HDD: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
Laufwerk: Samsung SH-B123L/BSBP Blu-ray Combo-Laufwerk schwarz
Gehäuse: Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz
Als Netzteil fungiert mir ein 550W-Netzteil aus meinem jetzigen Rechner.
Als Grafikkarte benutze ich im Moment noch eine Nvidia: Geforce 9800GT
Ich hoffe ich bin hier richtig, bin dankbar für jeden wertvollen Tipp.
Gruß damomo