Komponenten vorhanden, was dazu? ~300€

Mokka

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Nachdem es mir heute Vormittag scheinbar das Mainboard zusammen mit meinem Netzteil zerlegt hat brauche ich dringend einen kostengünstigen Ersatz.

Da es ein alter Rechner (ca 5 Jahre) war sind der Prozessor und der RAM Dinge, die ich im Rahmen aufrüsten wollen würde.

Vorhandene Komponenten meines alten Rechners plus ein neues Netzteil:

Netzteil: Trust 370W PSU Big Fan

Grafikkarte: Winfast PX 8600 GT

Soundkarte: Soundblaster Audigy (Model Nummer: SB 0570)

Gehäuse: Von Soprano (Thermaltake von Amazon entspricht optisch meinem Gehäuse)

Mein Budget liegt bei circa 300 Euro mit etwas Spielraum nach oben aber dem Wunsch eher drunter zu bleiben.

Welche Komponenten kann man mit den Vorhandenen zusammen verwenden um einen brauchbaren Computer zusammenzustellen?

Anforderungen an den alten Computer waren:
- World of Warcraft
- League of Legends
- Sony Vegas (Videobearbeitung)

Liebe Grüße
Mokka

Das Netzteil kannst du mit einer neuen Grafikkarte direkt wieder tauschen, das mal vorweg.

Wenn ich du wäre würde ich mich nach etwas gebrauchten umsehen, da bekommst du ggf. mehr für die 300€

Zuletzt bearbeitet:
Entweder legst du noch ein wenig drauf, für eine halbwegs gescheite Zusammenstellung, oder guck mal bei eBay vorbei. Da bekommst du für 300€ schon bessere, allerdings gebrauchte, Computer.

wenn es dir nur um WoW und videobearbeitung geht wuerd ich sagen warte bis es wieder die sandybridge boards gibt und kauf dir einen 2500k mit board und bisschen speicher. WoW kann ich mit dem 2500K und der iGPU auf 1920x1080 in middle-max grafik spielen. zu LoL kann ich leider nichts sagen, aber das sollte mit der 8600GT, wenn nicht sogar auch mit der iGPU, spielbar sein.

bei mir wird der warenkorb aber angezeigt

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
lol 2gb RAM, für videobearbeitung?!?
prost mahlzeit :D

sind doch 2x 2Gb ;)

AMD Phenom 955 knapp 100~
Einfaches AM3 Board 30~
4GB Arbeitspeicher 40~