Kompressorkühlung selbst gebaut

dabigmatze

Cadet 2nd Year
Hi Leutz!
Ich hab mal ne frage, oder eher ne vorderung einer anleitung:D
Also da ich meinen prozzi bei Luftkühlung nur auf 2400mhz prügeln kann,2500 macht er nicht mehr stabil mit, hab ich mir überlegt ne kompressorkühlung selbst zu basteln!
Dazu wollte ich das Kühlaggregat aus einer alten Kühltruhe nehmen.
Meine fragen dazu:
1. werd ich damit überhaupt höher ocen können?
2. welche schläuche muss ich nehmen?
3. den restlichen zubehör wie von ner WaKü kaufen?
4. bitte net step by step anleitung wie das gehen soll, aber erst wenn die ersten 3 fragen geklärt sind.

das zauberwort heist suchfunktion und google!

selber bauen mit wakü teilen ?

das kannst du schonmal vergessen!

such einfach mal, hab da mal nen reasen thread gesehen wo son typ das teil selber gebaut hat!

dabigmatze schrieb:
Hi Leutz!
1. werd ich damit überhaupt höher ocen können?
2. welche schläuche muss ich nehmen?
3. den restlichen zubehör wie von ner WaKü kaufen?
4. bitte net step by step anleitung wie das gehen soll, aber erst wenn die ersten 3 fragen geklärt sind.

1. ja kannst du
2/3. das würde ich nicht machen, jedenfalls nicht wenn dir deine Hardware etwas wert ist :D

Wenn du keine Ahnung von Kältetechnik hast, FINGER WEG, da kann viel schief gehn, da brauchste spezielle Geräte um das alles zu bauen!

Kim schrieb:
Wenn du keine Ahnung von Kältetechnik hast, FINGER WEG, da kann viel schief gehn, da brauchste spezielle Geräte um das alles zu bauen!

Dem stimme ich ++ zu. Wenn du Kältetechniker bist oder jemanden kennst, dann kann der dir sicherlich gegen das nötige $$ so etwas bauen. Aber das wird glaube ich der Sache nicht wert. Kauf dir lieber ne ordentliche Wasserkühlung etc.

Also das geht. Man braucht halt nur eine leistungsfähige Kälte- u. Klimatechnikfirma um die Ecke (ich suche selber noch eine) und muss sich im laufe der Zeit die Kenntnisse selber erwerben, die es (noch) dazu braucht. Und das sind nicht wenige.

Ansonsten: Wakü hilft nicht weiter. Wenn die CPU keine 2500 statt 2400mhz mitmacht hilft auch keine Wakü. Was immer hilft fürs erste ist Gehäuse auflassen, schauen, ob es dann besser wird.

Aber wie auch immer: für 2500MHz braucht man weder Wakü noch Kompressor, nur eine gute CPU. (Ich surfe gerade - auf dem Surfrechner - mit 2500mhz, @1,70 Volt CPU, @ Lukü auf nidriegster Stufe: 1.500/min, @ Barton-Mobile 2600+ IQYHA. So zu surfen im Grunde natürlich reinster Luxus: geht aber locker mit der richtigen CPU mit Klasse Silizium).

Mindestens nur so was kann heute nur die Basis für weitere Überlegungen sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78778&item=6784998747&rd=1

Und wenn ich zum Gamen noch ein altes AMD-Barton-System hätte, würde ich zunächst ein A64-939-Mobo zur 2700mhz-CPU anschaffen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78778&item=6784998747&rd=1

Und dann demnächst die Koko für 3200 MHZ...:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben