Kondensator auf Grafikkarte

Wenn noch Gewährleistung und/oder Garantie vorhanden ist (vorausgesetzt es ist eine Rechnung vorhanden), würde ich versuchen dies zu melden.
Ansonsten in einen guten Elektrofachhandel gehen, wo man fachmännisch mit einem Lötkolben umgehen kann. Solch ein Kondensator ist ein Cent-Artikel. Die bekommt man auf Reichelt & Co. nachgeworfen.
 
Solch ein Kondensator ist ein Cent-Artikel. Die bekommt man auf Reichelt & Co. nachgeworfen.
Beim Kondensator eines Schaltreglers gibt es aber Dinge zu beachten wie Innenwiderstand, max. Ripplestrom usw., da einfach irgendwas mit gleicher Spannung und Kapazität draufbraten, geht nicht lange gut.
Davon mal abgesehen ist der ja noch vorhanden und braucht lediglich festgelötet zu werden.
 
Ich erhalte eine Karte als Austausch. Mir ging es jetzt wirklich nur darum, endlich den Übeltäter gefunden zu haben - Ihr kennt das bestimmt, wenn ein Problem so "schwammig" ist und der Grund wirklich alles sein kann: Mainboard, Netzteil, Grafikkarte, irgendein Kurzschluss irgendwo, eine Einstellung im BIOS, welches man dann ohne Display zurücksetzen könnte, vielleicht auch ein Problem mit dem Kabel, sogar die Stromsteckerleiste könnte es sein, RAM-Riegel und und und... da macht man sich verrückt. Von daher: Endlich ;-)
 
@rongador

ohne ein Foto sind es hier alles nur Vermutungen und Halbwahrheiten, also am besten posten!
Eine 1080 Ti Grafikkarte wird noch nicht lange hergestellt, hat also normalerweise auch eine Garantie.
Falls dein Kondensator dort mechanisch und unsachgemäß beschädigt/abgerissen wurde, sieht die Sachlage natürlich ganz anders aus...
 
Ich habe doch bereits geschrieben, dass die Karte ausgetauscht wird, also keine Sorge.
 
ok, falls der Händler nicht meckert dass da was beschädigt wurde, ist es auch kein Thema... ;)
 
Zurück
Oben