Kondensatoren

B

Bang89

Gast
Hab mir ein neues Mainbiard geholt und gesehen, dass die kondensatoren leicht verbogen sind. Sollte ich es zurückschicekn und nehemn die des überhaupt wegen soner kleinigkeit?

Werde ic leistungseinbusen hinnehemn müssen oder kanns sein dass es gar nimmer geht?
hab leider noch kein mögichkeit zum testen, da meine grafikkarte und der cpu noch nicht da sind.

nebenfrage: fpr was sind eigentlich diese kondensatoren?

die sind zum teil immer shcon verbogen, bieg bloß nix zurück da sie sonst abbrechen.
wenn die kondensatoren noch fest angelötet sind wird das board noch gehn und du wirst auch die volle leistung haben

Hallo,

sind diese nur von der Platine weggebogen oder auch beschädigt?
Sollte ersteres der Fall sein, so sollte dies in keinster Weise die Funktion des Mainboards behindern.

[...] nebenfrage: fpr was sind eigentlich diese kondensatoren?
Allgemein ist ein Kondesator ein Bauteil zuer Speicherung elektrischer Energie.
Sollte sich diese Frage jetzt konkret auf die größeren, um den CPU-Sockel angesiedelten Elektrolyt-Kondensatoren beziehen, so dienen diese zur Stabilisierung und Siebung der Ausgangsspannung der meist dort auf dem Mainboard angesiedelten Spannungswandler.

MfG mh1001

is eigentlich nur ein ganz wenig gebogen, so dass man es kaum sieht
nur einer s schon ein bissel weiter gebogen
ich schätz mal so 3°oder4°

aber 2 freunde haben sich das manboard a8n sli premium auch geholt un bei einem sind noch ehr verbogen und bei dem anderen is alles kerzengerade
is dass auch normal

Ist wie gesagt ganz normal und stört nicht.

Man siehts ja auch schon auf den Produktfotos bei den Herstellern :)

Anhänge

• mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    83 KB · Aufrufe: 227
Zurück
Oben